Fußball Liveticker #3

und das kann bei einem transfer nicht auch passieren?
ein spieler muss so oder so liefern, damit er spielt ^^

Witzig, dass Real, Bayern, Mancity und PSG gefühlt schon Meister sind

Go for europäische Liga

Dann bekäme Bayern aber kein geld mehr.
Wenn er 1-2 Jahre nur halbgar zu einsätzen kommt und dann wieder bei bayern landet, zahlt keiner mehr 15-20 mio.

Leihen sollte man nur wenn man selbst mit ihm plant oder man glaubt er würde massiv an MW gewinnen.

Du hälst bei einem Transfer auch länger an einem SPieler fest als wenn du ihn geliehen hast und schnell wieder loswerden kannst.
Maguire wäre schon vor jahren aussortiert worden wenn er nicht 80 mio gekostet hätte.

Die Superliga wird kommen…

…und die Kunden werden es gönneN.

2 Like

Nach 2 Spieltagen?
Nettes Fazit.

Konnt ja keiner wissen das Liverpool so Choked.

Haha lässig wie fick

2 Like

Überweise schon mal die 50(?) Euro an DerKiLLa.

Isso

Sind auch paar Dönerteller. :D

Adana oder nichts!

1 Like

Aber wir spielen halt keine 3er-Kette. Und bei dem derzeitigen „Überangebot“ in der Offensive sehe ich auch nicht, dass JN die Situation noch zusätzlich dadurch verschärft, dass er einen weiteren IV bringt.
Momentan ist es schon schwierig de Ligt zu integrieren. Mazraoui ist sicherlich auch nicht für die Bank gekommen. Sehe nicht, wie man Nianzou auch nur ansatzweise die Spielzeit geben kann, die er für seine Entwicklung benötigt.

20 mEUR inkl. Rückkaufoption wäre ein super Deal. Dann noch Zirkzee für ~15 mEUR verkaufen und man geht fast mit einer ausgeglichenen Transferbilanz aus dem Sommer. Das wäre schon sehr gut gemanaged von den Verantwortlichen.

Loool Chelsea kann echt nur Geld verbrennen :D

Warten wir noch 1-2 Spieltage ab. Überlege mir schon mal, wo es hin gespendet wird. Hat der BVB ein Spendenkonto?

Gibt die „Leuchte auf“-Stiftung
https://www.bvb.de/Der-BVB/Stiftung/Ueber-uns

Frage 09 gehts zum Spendenlink

Das ist schon wahnwitzig. Nianzhou bisher noch nix im Profifußball gezeigt, aber hey, Kommt von PSG und war mal bei Bayern, easy 20m

Meanwhile findet ein Verteidiger von internationalem Niveau wie Akanji für die gleiche Ablöse keinen Abnehmer :smiley: (Okay, wsl. weil er mind. das doppelte verdienen will und nicht zu Sevilla will, aber trotzdem…Nicht mal Interesse?)

Du vergleichst wirklich die Abnehmersituation von Akanji mit Nianzhou (Wer?)?

Das ist selbst für Dich verwunderlich…

Nein. Wie gesagt, Akanji ist der deutlich bessere Spieler für die gleiche Ablöse.

Mich verwundert einfach, wie dumm manche Klubs sind, wenn sie Spieler, die absolut nix ausser Bankplätze gesammelt haben, für zweistellige Summen holen, nur weil die Bank in München, Manchester oder Madrid steht :smiley:

Siehst mal wie wenig es braucht

Nur zu dumm, dass der eine als eins der größten IV-Talente gehandelt wird, welches diverse Trainer ihm auch bescheinigt haben und der andere sich maßlos überschätzt hat in diesem Sommer, Geldgierig ist und seinen Vertrag nicht verlängern wird. Da wartet man lieber mit dem Angebot, weil der Spieler zur WM und somit Spielzeit möchte, wodurch der abgebende Verein nicht am längeren Hebel sitzt und die Vereine zur Not auch 'n Jahr warten können, wodurch sie die Ablöse lieber auf das Gehalt + Handgeld drauflegen können. Habe deine Fußballkenntnisse mal wieder überschätzt.

Gerade, wenn man sich Transfer wie Sancho anschaut, der vorher nur in der Jugend rumgeturnt ist und trotzdem 20 Mio. (wtf, 20 Mio. lt Transfermarkt.de?) gekostet hat. Und selbst habt ihr mit Mor und den 13 Mio. aus Celta Vigo des Öfteren davon profitiert. Also kannst gerne den BVB mit aufnehmen in die Liste.

Nianzou hat man wenig gesehen, Akanji hat man dauerhaft in Dortmunds Trümmerabwehr gesehen. Ist jetzt auch kein nobrainer.

Hab ich doch verkürzt alles oben geschrieben? Wobei ich so nen Innenverteidiger lieber zum Saisonstart dabei hätte als wegen 5m Ablöse-Einsparung erstmal den Saisonstart ohne ihn bestreite.

Ich glaube Punkt 1 (Zu „gierig“, falsche Ansprüche) ist auch deutlich mehr der Grund als Punkt 2. Die Verein, zu denen Akanji (noch) wechseln WILL interessiert doch 0, ob sie 25 oder 20m Ablöse zahlen müssen. Das machen die Investoren in der Zeit gut, in der sie den Vertrag unterschreiben.
Er hat halt int. nicht das höchste Ansehen, weil er „nur“ beim BVB spielt (und keine Supertalent ist^^).

Sancho hat 8m gekostet, dann kamen nochmal ~12m nach dem Verkauf dazu, weil City 15% Weiterverkaufsklausel hatte.

Emre Mor war immerhin türkischer Nationalspieler :smiley: Aber ja, bei ihm, auch ein bisschen bei Merino, hat der BVB von diesem Phänomen profitiert.

Demnach müsste der BVB eigentlich draufzahlen, wenn ihnen jemand Akanji abnimmt…