Fußball Liveticker #3

Wie viele Unentschieden darf ein 25 Mio Trainer eigtl holen, bevor man ihn entlässt?

ist trotzdem (noch) tabellenführer?

mal im ernst, bayern wechselt gerade (komplett) das system, was sie seit jahren gespielt haben. war doch klar, dass es eine weile dauern wird, bis da alles passt.

die ersten ergebnisse haben da etwas getäuscht bzw. zu hohe erwartungen für den anfang gesetzt. momentan ist man noch ungeschlagen und mmn vollkommen im soll. obwohl die letzten leistungen natülich eher in die falsche richtung liefen.

frage mich ob das eine vereinsentscheidung ist oder eine trainerentscheidung

„Es hat nicht geklappt, und der Klub steht nun mal über allem“, resümierte der ehemalige Mittelfeldspieler. „Deswegen haben (Sportdirektor) Marcel Schäfer, (Geschäftsführer) Jörg Schmadtke und ich diese Entscheidung getroffen.

ah, danke.

kann mir trotzdem vorstellen, dass ein neuer trainer ihn wiederholen würde

Oder man muss einfach einsehen, dass seine (aktuelle) Leistung nicht ausreicht.

Absolute Ehrenaktion!

Gerade gelesen, dass Potter einen 5 Jahres Vertrag bekommen hat, wow

Collinas Erben kein Bock mehr? Müssen wir hier jetzt auf @Kaer vertrauen oder was? :confused:

https://twitter.com/CollinasErben

DFB Mafia ihre Finger im Spiel

Gestern noch zu nem Kumpel gesagt.
Neuer Trainer wird ihn safe als erste Amtshandlung wieder integrieren :lul:

hätte nach den var-auftritten gestern auch aufgegeben…

da kommt man ja kaum hinterher mit der kritik.

kein bock mehr jedes WE diese fails zu ertragen :D

Denk der Shitstorm war riesig, nachdem sie gesagt haben, dass das Handspiel bei Hertha - Leverkusen keins war. Das war schon extrem entgegengesetzt der breiten Wahrnehmung und hat vermutlich einige Gemüter erhitzt, um es mild auszudrücken.

Wie hatten die das begründet? Würde mich mal interessieren, da ich, bis auf hier, noch nirgends was dazu hatte.

aus der erinnerung:

arm in natürlicher haltung, nicht angespannt (sieht man beim kontakt mit dem ball), keine absicht. sie hatten noch geschrieben, dass viele sich aufregen, weil der ball sonst im tor gewesen wäre, was aber regeltechnisch keine rolle spielt. außerdem noch auf den ähnlichen bremen-elfmeter von freitag verwiesen, der regeltechnisch nicht hätte gegeben werden dürfen.

Wie der Zufall es wollte, hab ich noch einen Screenshot davon:

Diskutabel, aber man kann es eh nicht ändern.

Ist für mich aber auch ein heftiger Logikfehler im Regelwerk: Verteidiger schießt Stürmer an den Arm, Ball prallt davon ins Tor rein → Regelverstoß, kein Tor, egal ob Absicht oder nicht

Stürmer schießt Verteidiger an den wegstehenden Arm, ein klares Tor wird verhindert → kein Regelverstoß, weil unabsichtlich → ???