Fußball Liveticker #3

Wobei das letzte Jahr in Gladbach dann extrem schwach war! Das vergessen viele glaube ich.
International war das okay, aber BL war unter aller Sau für Gladbach.

Baumgart natürlich deutlich besser :mond:

1 Like

Ja gar keins obviously. Ich habe ihm auch nie vorgeworfen, dass sein zusammengeflicktes System keine Titel holt. Bezüglich des Systems habe ich es in meinem Beitrag erwähnt, weil es häufig in der BVB-Bubble kritisiert wurde. ;)

Ihr müsst schon bei den Fakten bleiben: Streich, Fischer und Baumgart wären alle mit Haaland mindestens einmal Meister geworden.

1 Like

Na, das war ja erst so schlimm als Rose seinen Wechsel verkündet hatte. Da fiel die Mannschaft doch in sich zusammen, davor waren sie richtig gut unterwegs, und sogar Tabellenführer 'ne Zeit lang

Edit: doch nicht. Habe mich wohl ordentlich vertan. Sind aber trotzdem nach souveräner Hinserie abgestürzt

Tabellenführer war 19/20, my bad

Baumgart hat mit dem neuen Dortmunder Topstürmer gerade mal die Conference League erreicht.

FUNFACT! Der BVB hatte übrigens mit Haaland keine deutlich bessere Statistik als ohne.

Hat übrigens in der Liga 24 Spiele gemacht und 10 gefehlt.

1 Like

Das scheint aber eher ein Gladbach Problem gewesen zu sein. Bei Hütter liefs ja auch nicht so berauschend.

Die Truppe hat im ersten Jahr und auch in der CL unter Rose einfach massiv überperformed und das ist beiden Trainern dann letzten Endes hinten „übergefallen“. Man hat es versäumt die richtigen Spieler zu verpflichten und hat in meinen Augen zu viel Durchschnitt im Kader gehabt, bei welchem man von der Bank auch kaum nachlegen konnte.

Sky auch xD

schön, dass Dortmund nur in einem Wettbewerb aktiv war und bei den 24 Spielen auch die Kurzeinsätze nach seinen Weh Wehchen mit drinnen sind.

Wenn ich die Kurzeinsätze rausnehme, ist die Bilanz ohne Haaland besser als mit Haaland.

1 Like

Und? Wieder nur Bundesliga. CL aus, EL aus, Pokal aus. Alles ohne Haaland. Aber ja … man kann sich die Statistik natürlich mit einem von 4 Wettbewerben so zurecht schieben, dass es passt :kekw:

Okay, im Pokal war er doch dabei. Hast doch recht!

Haaland ist doch auch nur ein Beispiel für die Lage letztes (und leider auch dieses) Jahr. Mannschaft und auch die einzelnen Spieler finden doch auch keinen Rhythmus, wenn die Leute ständig für ein paar Wochen verletzt sind. Haaland war z.B. 3x für mehrere Wochen raus.

Seit über einem Jahr fehlen einfach ständig und abwechselnd 5+ Spieler, die eigentlich fest eingeplant sind.

Ich weiß noch, dass letztes Jahr irgendwie eine Viererkette mit Can, Passlack & Pongracic das erste mal 2 Spiele am Stück ohne Gegentor war. 3 Wochen später stand keiner davon mehr in der Startelf.

Die mangelhafte defensive Stabilität, die letztlich auch zum peinlichen Ausscheiden in der CL-Gruppenphase und in der EL geführt hat, kann man schon auch dem Trainer ankreiden. Natürlich nie 100% schon klar…

Was meint ihr heute Abend zu Bayannn? Denke Sie werden 1-3 gewinnen.

1 Like

Gehe ich mit.

FFM hoffentlich auch mit einem Sieg zum Start.

Hat mittlerweile Wolfsburgzüge, was Raba da macht. Erst nutzt du die unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten für Last Minute Transfers von Raum und Werner, was außer Bayern kein anderer Bundesligist machen kann. Und dann holst du dir so eine unkreative B-Lösung auf die Trainerposition, während mit Tuchel ein perfektes Upgrade zu Tedesco auf dem Markt gewesen wäre.

Damit hättest du dir vmtl. die Kabine kaputt gemacht. Seine erste Aktion wäre Werner wieder zu vergraulen :kekw:

Bezweifle auch mal stark, dass Tuchel direkt zu Leipzig gehen würde. Aber danke, dass das Standing von RB in der Fanlandschaft anscheinend so groß ist, jede Wunschlösung direkt bekommen zu können. :kekw:

1 Like