Fußball Liveticker #3

Was würde sich ein RB Freund denn wünschen? Gibts irgendeinen Trainer aufm Markt, der spannnend wäre?
Tuchel jetzt mal ausgenommen!

Zum ersten: Ja? Für viele Vereine schon.
Zum zweiten: Ich würde nicht sagen, dass das Problem bei Tuchel der sportliche Erfolg das Problem ist. Man hat ja immer wieder gehört, dass es zwischenmenschlich eher uncool zugeht.

Und das Zwischenmenschliche gehört nicht zum Trainer-Dasein? Allein das Taktische wirst du ohne das Zwischenmenschliche doch nicht erreichen. Dir bringt die beste Taktik nicht, wenn die Spieler sie nicht befolgen oder nicht für Dich rennen, weil sie mit Dir nicht mehr so gut klarkommen.

Alles ohnehin 'ne subjektive Diskussion, aber die Entlassung bestätigt mein persönliches Bild, dass Tuchel in naher Zukunft nicht den Status von Pep oder Klopp erreichen wird, wenn er sich menschlich nicht gehörig ändert.

Das kannst du doch nicht ernst meinen…
Viele Spieler schwärmen von der Zeit bei Bayern, dazu hat er diverse Rekorde gebrochen mit Man City, auch bei Bayern, die z.B. ein Flick nicht erreicht hat. Er hat eine der besten Mannschaften Europas übernommen bei Bayern, aber auch nochmal eine komplette andere Komponente reingebracht und das Spiel weiterentwickelt siehe Aussagen von Lahm, der einige Trainer mitgemacht hat.
Und ich glaube kaum, dass viele Trainer es geschafft hätten Liverpool so oft in der Liga tabellarisch zu schlagen.

Und der Erfolg von Pep in der Liga lässt die Spieler nicht müde werden? Gefühlt zählt für Man City nur noch die CL und trotzdem schaffen sie es fast immer in der Liga Saison für Saison Meister zu werden.

Bzgl. der Ausscheiden in der CL habe ich es schon oft genug formuliert, ist mir zu müßig es wieder aufzuarbeiten.

Aber wie gesagt, bleibt alles subjektiv, trotzdem frustrierend, wenn man Pep immer die Qualitäten absprechen möchte.

Naja, kann man sehen wie man möchte.
Icardi ist ja schon 2019 per Leihe zu Paris. Da waren noch Jese und EMCM am Start, die glaube ich dann sowieso nächstes Jahr ablösefrei wären (also 2020)
Und ich glaube bei Icardi hatte man nicht lange überlegt zwecks seiner Qualität damals. Und 50mio waren damals für ihn ganz ok denke ich.

Vielleicht haben sich seine Ambitionen sportlich gesehen auch deutlich verändert, wer weiß das schon. FInds nur krass, dass solche Spieler in eine random Liga wechseln, obwohl sie vorher bzw. jetzt noch deutlich mehr könnten.
China mal ausgelassen, aber da willl zurzeit ja auch keiner mehr hin bzw. wechseln die Leute wieder zurück nach Europa oder halt VAE :smiley:

Ich glaub Tuchel ist weiterhin ein großer Trainer und ist nicht der Grund, warum es nicht mehr klappte.
Bei Chelsea sind aktuell einige Baustellen vorhanden. Der Kader wurde nicht verbessert und es fehlen wohl auch finanzielle Mittel, um den nächsten Schritt zu machen. Tuchel hat das auch mehrfach angesprochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen Tuchel und Mannschaft kaum Probleme gab. Vielmehr wird die Vereinsführung mit Tuchel Probleme gehabt haben…und das scheint ein wiederkehrendes Problem bei ihm zu sein.
Und der CL Erfolg ist rückblickend nun auch eben zum Problem geworden, weil er daran gemessen wurde. So gut ist der Kader dann am Ende aber auch nicht. Es wird schwer genug, Top 4 in England zu erreichen.

Vermutlich müsste er halt die gesamte Macht haben.

Sieht der Telegraph aber anders, denn die berichten davon, dass Tuchel „keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft hatte“^^

Ja, die Frage ist aber, warum. Pep profitiert noch immer von seiner super super Zeit in Barcelona - und natürlich, weil er in Pressekonferenzen super sympathisch ist. Mit Bayern oder ManCity national zu rasieren hätte auch Erich Ribbeck geschafft.
Tuchel ist halt kein Sympath, aber der sportliche Erfolg war immer da. Natürlich nur kurzfristig, weil er dann die Spieler gegen sich aufgebracht hat.

Ich kann nur mutmaßen, weshalb. Aber wahrscheinlich sind alle hungrig nach Erfolg, da ist er dann der Richtige. Wenn der Erfolg dann aber da war, will er direkt NOCH MEHR und die Spieler vllt. auch einfach mal einen Gang zurückschalten. Der Kerl ist halt besessen.

Der einzige von den dreien, der mMn wirklich seinem Ruf gerecht wird, ist Klopp. Mal sehen, was er dieses Jahr noch zaubert

Kannst doch eher davon ausgehen, dass ein paar Spieler, die eh nicht gespielt haben, sowas verbreiten. Kommt doch immer wieder vor.
Daran glaub ich irgendwie nicht so recht…aber lege meine Hand auch nicht ins Feuer für Tuchel ^^

Tuchel eh schonungslos gesagt, dass es an allen Enden fehlt (inkl. bei ihm). Wirkt da auch etwas ratlos.

Laut Romano ist man schon in finalen Detailfragen mit Rose :kekw:

Das wird sowas von in die Hose geben (glaube ich).

EDIT: Noch etwas aus der Kategorie „schlecht gealtert“: Aubameyang: „Ich freue mich, wieder unter Tuchel spielen zu dürfen“ :lul:

Sport1 berichtet auch schon. Rose neuer Trainer bei RB - SURPISE :smiley:

:omegalul:

Glaube Rose passt ganz gut zu Leipzig. Denke das kann was gutes werden.

Meinten Sie „Abstieg“?

1 Like

Nein. Ihr übertreibt auch einfach mit dem was ihr über Rose sagt.

Wenn man sich die letzten Jahre vom BVB anschaut, dann wurde ständig der Trainer geflamed.

Fand Rose in Dortmund jetzt nicht schlecht. Was soll er denn machen, wenn ständig alle wichtigen Spieler verletzt sind? Ein Haaland hat ca. die Hälfte der möglichen Spiele gemacht.

Jetzt wo Rose Trainer bei RedBull Leipzig wird, isser natürlich ein super, super Trainer. Beim BVB ging natürlich alles auf seine Kappe wie z.B. die zahlreichen Verletzungen, das (für einige) nicht erkennbare System sowie das jährliche Mentalitätsproblem.

Ich bin aber auch (leider) optimistisch, dass Rose in Leipzig einen guten Job machen wird. Als er damals beim BVB gekickt wurde, hab ich ihm schon etwas hinterher getrauert, da er schon nen sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Spielerisch war das natürlich nix dolles, lag aber natürlich auch an den ganzen Verletzungen.

Bei Salzburg und Gladbach hat er doch auch überzeugt, bis halt das Thema mit der Dortmund-Ablöse kam. Dazu hatte er Terzic im Nacken, der mit 7 Siegen und DFB-Pokal in der zweiten Reihe saß. Einfach shit Situation für Rose…

Also ich hatte Rose noch nie die Qualität abgesprochen und die Entlassung war schon eher eine etwas untypische. War durchaus überrascht, dass der BVB ihn gekickt hat. Er hatte eine Mannschaft vorgesetzt bekommen und ständig fielen wichtige Spieler aus. Wie gesagt, Haaland hat nur 50% der Spiele gemacht in der Saison. Was willst du da für krasse Systeme etablieren?

Ich kann Marco Rose und Sandro Schwarz nicht mehr ernst nehmen, seit ich ihr WG-Video gesehen habe.