Fußball Liveticker #3

Leipzig war letzte saison die beste mannschaft der rückrunde.
Wo war das in die CL geluckt?

Die Spiele in der 2. Runde sind jetzt alle nicht so doll, aber Darmstadt - BMG wäre jetzt echt nicht nötig gewesen.

FC Augsburg - FC Bayern auch ziemlich langweilig, wird halt ne lockere Nummer für die Bayern.

H96 - BVB jetzt auch nicht gerade die spannendste Partie.

Freiburg - St. Pauli ist mMn lohnenswerter als Darmstadt - Gladbach :D

Rest halt nur Schrott mit der Ausnahme Braunschweig - Wolfsburg, aber sind halt auch beide kacke.

Frag ich mich auch gerade. Dass man in einer solchen Aufholjagt mit Dreifachbelastung noch irgendwie Federn lässt ist doch normal, wenn man nicht gerade Bayern München ist.

Du musst Tedesco aufgrund der leistung und der nicht vorhandenen Entwciklung mit diesem KAder jetzt kicken, das macht die entscheidung mit ihm in diese Saison zu starten aufgrund der letzten saison aber nicht falsch.

Leipzig vs Hamburg wäre doch ein schönes spiel gewesen. Hätte man auch wieder schön mit Feindbild Kommerz vs Bundesliga Dino arbeiten können. Aber Leipzig hatte man ja schon in der ersten Runde

Da gebe ich dir recht, wäre eigentlich auch ne gute Option gewesen. Immernoch interessanter als Darmstadt - Gladbach :smiley:

Wäre schon witzig, wenn Tuchel zu raba geht und als erste Amtshandlung Werner auf die Bank setzt :rjface:

6 Like

Ganz offiziell war es, als Chelsea es auf dem eigenen Twitteraccount verkündet hat und nicht wenn TM darüber schreibt (mit derselben Quelle).

Sagt schon viel über Tuchel aus, dass er da nach 1,5 Jahren fliegt und in der Zeit die CL geholt hat und in der PL auf Platz 4 & 3 gelandet ist.

Das wäre der maximale Trollmove :smiley:

was meinst du?
das er gut ist oder charakterlich nen problem?

finde er hat das absolute maximum mit che erreicht.

Oh, entschuldige. Habe nicht auf den Twitter Acc geklickt, weil ich dachte, dass wäre ein random Typ der irgendwas behauptet hatte.

Seh ich genauso. Kann daher den Rauswurf nur damit erklären, dass er entweder beim Besitzer kein Standing hatte oder es intern Probleme gab. Sein Charakter ist ja bekannt …

Bei Chelsea bzw. in England generell hat man ja häufig das Gefühl, dass da nicht punktuell verstärkt wird, sondern dass man da auf einen regelmäßigen Umbruch setzt. Verstehe das ehrlich gesagt nicht, da Chelsea nach dem CL Sieg doch eigentlich einen guten Weg eingeschlagen hatte…

Dass da dann Jahr für Jahr 5 Stammspieler gehen und 5-6 Neue kommen, ist halt auch sehr ungewöhnlich und wirbelt das Gesamtgefüge immer wieder durcheinander. Da ist ja gefühl keine Kontinuität gegeben.

tuchel hat aber auch nur die CL gewinnen können weil man vorher wieder recht zügig den trainer gekickt hat … schön ist es nicht, aber irgendwie konsequent

Muss ja 'n Grund geben, weshalb man z.B. Arteta alle Zeit der Welt gibt und Tuchel recht früh rausschmeißt. Natürlich kann man Arsenal u. Chelsea nicht miteinander vergleichen, aber auffällig ist die 3. Entlassung hintereinander schon. Dazu der unrühmliche Abschied bei Mainz.

Schätze mal das wäre nicht passiert, hätte man gestern ez in Zagreb gewonnen.
Rein von der Qualität der Mannschaft sollte man da um den CL Sieg mitspielen können.

Sehe den Kader nicht ansatzweise gut genug für einen Anwärter auf den CL Sieg. Überraschungssieger, ja.

Was spricht denn dagegen?
Ja, vielleicht hat man keinen Vollblut Stürmer grad in den eigenen Reihen. Der Rest ist trotzdem jetzt nicht so schlecht.
Leider ist Kante verletzt und gefühlt im absoluten Formtief (schon länger).
Finde den Rest aber voll ok.

Alles in allem sind das gute News für die Bundesliga, egal wer da Nachfolger wird Chelsea wird nicht stärker sein als mit Tuchel.
Sprich man muss sich nur noch gegen City und Liverpool messen, (ManU könnte auch dazu kommen wenn ETH nicht gekickt wird) wobei Liverpool auch gefühlt auf nem absteigenden Ast ist.

Für mich liegt Chelsea in Sachen Kaderqualität grundsätzlich hinter City, Liverpool, Bayern, PSG, Real und Barca.

1 Like