Fußball Liveticker #3

repost, weil immer noch aktuell

6 Like

Achja, die schöne Zeit ohne VAR, in der wir nicht jedes Wochenende ellenlange Schiri-Diskussionen hatten.

Legt mal eine andere Platte auf.
Niemand hat behauptet oder erwartet, dass VAR zu 0 Fehlentscheidung führt. Aber es werden jedes Wochenende mehr Szenen richtigerweise mit Hilfe des VAR korrigiert, als es Szenen gibt, die trotz VAR noch falsch oder strittig bleiben (obv. führe ich keine eigene Statistik, aber so die Wahrnehmung in meinem Dunstkreis).
Es wird einfach gerne vergessen, dass genau diese strittigen Szenen ja ohne VAR auch nicht besser bewertet würden. Stattdessen wird von den ewig gestrigen hier direkt „scheiß VAR“ gebrüllt und jeglicher Fortschritt kategorisch abgelehnt.

Es ist wirklich ermüdend.

5 Like

Leipzig war auch letztes Jahr scheiße. Am Ende ist man dfb pokal Sieger geworden und hat das Europa League Halbfinale erreicht.

richtet sich auch gar nicht so sehr an die leipziger. glaube, der tenor, dass leipzig jetzt aber doch endgültig mal am bvb vorbeizieht kommt gefühlt meist aus der bayern richtung.
:joy:

Wo der Schiri teilweise fouls sieht ist echt der Hammer

Scheiss var

Elfer? Ich hau mich weg, Nebel hat ihn nicht mal berührt

sehe keinen mehrwert, wenn entscheidungen trotz VAR falsch sind. dann sind die richtigen entscheidungen eher so ein blindes huhn… ist etwas übertrieben, aber dann habe ich lieber ein spiel, wo der schiri auch mal falsch entscheidet oder es ein tor mehr gibt, weil der assistent nicht 3cm abseits erkennen konnte, als wöchentlich die inkompetenz der schiris festzustellen, weil sie das regelwerk nicht kennen oder jedes mal hand oder sichtbehinderung anders beurteilt wird.

3 Like

Danke VAR

Hatte mir aber als Leipziger auch mehr erhofft zum Saisonstart :kekw:

trifft ihn halt, weshalb er mit seinem standfuß nicht richtig aufkommt. finde jetzt uach nicht unbedingt elfer würdig aber naja

Er hat ihn nicht berührt, der HSV Spieler ist hochgesprungen und Nebel hat ihn DADURCH nicht getroffen, eher andersherum

doch hat ihn berührt. sah man in einer WDH sehr gut

e/ in den anderen war es schwer bis gar nicht zu erkennen

junge der hsv kommt zurück

juve wer?

Beim HSV ist dieses Jahr auch „Wer zuerst trifft gewinnt“ angesagt :smiley: 7 Spiele, 5 zu-0-Siege, 1 zu-0-Niederlage.

btw. heute gelesen: Marco Reus 146 BL-Tore, 60x davon 1:0 (41,1 %) :smiley:

Grad mal die Tore am durchschauen, dabei ist mir aufgefallen: Markus Lindemann hat sich heute deutlich besser angehört, shinebar geht die Lähmung endlich wieder zurück (Leverkusen - Freiburg war er eingeteilt) :slight_smile:

Mit Führich hat jetzt schon der dritte Ex-Dortmunder gegen Schalke getroffen :sweat_smile: Hoffentlich machen es die aktuellen in 2 Wochen genauso gut.

1 Like

das problem ist eben, dass der var in 9/10 fällen korrekt handelt und dadurch 9 fehler korrigiert, der eine fehler bei vielen aber derart an bedeutung gewinnt, dass das ganze system var in frage gestellt wird.
irgendwann sucht man förmlich fehler am var und findet sie dann eben auch. das negative überwiegt am ende einfach mehr.

anstatt den var anzugehen sollte man vielmehr das grundgerüst, aka die regeln, hinterfragen.
jede saison neue regel beim hand, dann anpassung beim abseits, dann änderung bei gesten von spielern…alle regeln aber schwammig oder so formuliert, dass 2 schiris am ende 3 meinungen haben.

je mehr spielraum für schiris bei der regel, desto mehr „willkür“ bei der beurteilung von situationen.

2 Like

das finde ich dann doch arg offensiv von dir, über einen kampf RB gegen bayern in hinblick auf die meisterschaft zu schreiben.

also hast du da wirklich dran geglaubt oder wie meintest du das ^^?

Beleg diese Zahlen bitte. 9/10 kekw

Kamada zieht doch sogar noch den Fuss weg, klares Abseits.
VAR halt nur so gut wie der typ der davor sitzt. Einen handelfer muss er auch geben. Aber Kamada nach 2 minuten nicht gelb zu geben war schon wieder der start fragwürdiger schirientscheidungen.

Liverpool halt todesscheisse. Freu mich auf die nächste saison.

Cl ist ja noch da. xD

1 Like