Fußball Liveticker #3

Die offiziellen DFB Zahlen sind ja sogar jede Saison, dass 345/350 VAR Eingriffen korrekt waren, also ~99% :smiley:
In unabhängiger Betrachtung finde ich eher irgendwas zwischen 70-90% realistisch.

Dazu kann man das finde ich nicht unabhängig von der Qualität der Schiedsrichter betrachten. In dem Apparat ist mittlerweile so viel Geld, dass man auf dem Platz eine höhere Quote an korrekten Entscheidungen erwarten darf. Sowas wie das Hand Tor von Hoffmann am Wochenende darf man auch auf dem Platz schon erkennen.

Kommt mir bei der Diskussion um den VAR immer zu kurz, dass es bei den Elite Schiedsrichtern quasi keine Leistungskultur gibt. Wer es geschafft hat, bleibt in der Regel bis zur Altersgrenze in der Liga. Im letzten Jahrzehnt gab es genau drei sportliche Absteiger: Wingenbach, Kampka und Rafati.

1 Like

Nett, Barca 3:0 in Sevilla gewonnen.

Freue mich auf das Spiel vs Bayern…

Und lewa macht Lewa Sachen beim 2:0

Sevilla wirkte massiv überfordert. Aber auch nachvollziehbar wenn dembele, lewa, vitinha und Co auf dich zugerannt kommen.

Kounde mit starken Assist beim 2:0
Gegen Bayern könnte es wirklich ganz spannend werden.

Sevilla richtig kacke in die Saison gestartet, stehen auch nur auf Platz 17, wobei 2 punktgleich dahinter heute noch spielen.

Würde mich nicht so weit aus dem fenster lehnen.
Dortmund als nächstes gegen Leipzig und Schalke mit CL unter der Woche.
Viel potential für ne harte karmaschelle wie gegen bremen.

So viel mett schon?

Dortmund spielt erstmal zuhause gegen Kopenhagen, Leipzig ebenfalls zuhause gegen Donesk. Leipzig hat dann die Woche drauf halt Real, dass wird auch nicht einfacher.

Und ich denke schon das man gegen Schalke gewinnen wird zuhause.

Und warum Karmaschelle? Gegen Bremen hat man verdient verloren. Keine Ahnung was du jetzt damit willst.

Guten Tag.

Okay, relativiert einiges, waren in der Zusammenfassung auch echt offen hinten.

Allein das 2:0, Kounde hat im Umkreis von 5 Metern keinen Gegenspieler, bevor er den Pass/die Flanke schlägt, Lewa auch komplett alleine.

Aber geile Aktion von Lewa kurz vor Schluss, die Körperbeherrschung ist schon Sahne

Haha, yo.

Hatte schon gedacht das man mit diesem Krebsfussball an diesem Tag halt durchkommt, insbesondere Zuhause und gegen Bremen.

Aber so ne Niederlage wie gegen United tut dann wohl bisschen mehr weh :>

Welche meinst du? Den Heber da in der 74min? Wäre er ez rechts vorbeigedribbelt, hätte er sein 2. Goal gehabt^^

Ne, den eingesprungenen Ball, den er trotzdem noch relativ gut gezielt auf’s Tor bekommt. Das ist schon geil anzusehen

Können von mir aus den VAR auch wieder abschaffen. Dann bleibt nur noch das Geweine über die Schiris, das ist dann dafür umso größer wieder. Leute sind nie zufrieden, wenn was nicht perfekt läuft.

Niederlage gegen United und im Derby gegen nen team das garnix kann nur 0:0 spielen mettet einen natürlich erst mal für ne Weile zu.

Würde mich btw. nicht wundern wenn RB nach dem Dortmundspiel Tedesco kickt und Rose holt. Wobei es witziger wäre wenn sie es sofort tun würden.

:clown_face:

lets go augsburg

schiri sollte langsam mal ne karte auspacken. spiel wird immer härter.

fußball wird noch nicht so wirklich gespielt

für mich auch eher rot

gelb?

grausamer kick

einfacher kannste einem es aber auch nicht machen

DODIIIIIIII