Fußball Liveticker #3

Kann mir vorstellen, dass es deshalb nicht geklappt hat. Bayern lässt grundsätzlich „verdiente“ Spieler gehen, haben es aber nicht nötig. Hat man zuletzt bei Lewandowski gesehen, zuvor bei Ribery. Dagegen hat man einen Thiago recht entspannt gehen lassen.

Haaland wäre ziemlich sicher für lange Zeit geblieben. Viel höher gehts nicht, siehe das haaland‘sche Punktesystem.

Die AK ist wohl eher eine Absicherung für Haaland, dass er vor Vertragsende gehen kann, wenn es mit ihm und Pep nicht so gut klappen sollte. Wenn es weiter so gut läuft, werden die Scheichs ihm die AK bei der nächsten Vertragsverlängerung sicher abkaufen.

bin mir da irgendwie nicht mehr so sicher mit der hohen verweildauer. gerade raiola hat seiner spieler immer gerne hin und her geschoben. wechsel generieren nunmal viel geld. und haaland ist (bzw. war) ein spieler von raiola.

denke die ganzen topstars werden in zukunft immer öfter/schneller wechseln. das ganze system verschiebt sich ja irgendwie. „früher“ standen die clubs im mittelpunkt und heute geht es oft eher um die spieler. denke dahin wird sich das ganze entwickeln. cr7 und messi waren da nur der anfang. mbappe und haaland sind jetzt die nächsten in der reihe.

Uiii…bei den 10 Millionen kommt PSG sicher ins Schwitzen. :joy:

Uefa muss sich halt mal wieder ins Gespräch bringen.

Nur fürs Protokoll. Allein für diese Erklärung müsste er mal ne Runde 3. Liga machen inkl. Wiederholung der Schirischulung. „Er wollte die Position lösen“ aha :smiley:

1 Like

Anderson wie auch Duda sind einfach beides Schönwetter Fußballer die zu oft verletzt sind und einfach nicht das abliefern für das sie bezahlt werden.
Aber die Nummer von Anderson jetzt schießt den Vogel ab.

@Marcel1907 was ist da los mit euren Fans? Bayreuther kloppen und dann die Mannschaft auspfeifen, weil sie das nicht gutheißt?

Heute AbstiegsKRACHERRR gegen Bochum. Hab Bock.

Wäre nice wenn Bayern heute Punkte liegen lässt.

Waren keine Bayreuther…

Es gab Unklarheiten und Stress zwischen der alten „Ultras Essen“ Szene und der neuen Jungen Ultras „Vanadalz, Rude Fans etc.“

Erst gab es eine kleine Rangelei bereits im Gästeblock in Bayreuth. Die wurde aber recht schnell von Ordnern und Polizei unterbunden.

Die Jung Ultras waren aber wohl noch angepisst (Genauen Grund kenn ich leider nicht). Und haben dann an der Raststätte aus dem Bus der alten Ultras einen rausgezogen und ihm ein vor die Mappe gehauen. Dann gab es natürlich ne größere Rangelei etc.

Die Mannschaft war allerdings zur gleichen Zeit auf dem selben Rastplatz. Und hat alles mit angesehen.

Man wollte dies nicht tolerieren und hat sich gestern bewusst dafür entschieden nicht wie sonst mit der Westkurve zu feiern. Es gab kurzes klatschen vor den Tribünen und die Mannschaft ist in den Katakomben verschwunden.

Daraufhin gab es dann „Wir sind Essener, und ihr nicht“ rufe. Die Szene war extrem angepisst.

Ich kann es einerseits verstehen von der Mannschaft. Anderseits ist es auch unfair gegenüber 15500 anderen die mit in Sippenhaft zu nehmen.

Da holt man nach 15 Jahren wieder den ersten dreier im Profifußball und bei uns trotzdem wieder Theater.

Naja… Zum Abschluss noch. Die Mannschaft kam dann nach 10 Minuten nochmal raus und ging geschlossen für Gespräche zur Tribüne. Man hat sich unterhalten und anschließend gab es auch wieder Shake Hands zwischen der Mannschaft und der Szene.

Ob das jetzt alles letztendlich geklärt ist… Keine Ahnung. Bin gespannt auf Freitag in Osnabrück. Ob es da noch irgendwelche nachwehen geben wird (Stimmungsboykott etc.)

Schon beachtlich wie wichtig sich Fans immer nehmen. Drehen da ihre eigene Soap

Jep… Einfach nur unnötig. Aber ist ja bekannt das die ganze Ultra Szene in ihrer eigenen Bubble lebt.

Das sind eine der wenigen Gruppen von Menschen wo ich ernsthaft davon ausgehe, dass die „sonst nichts im Leben haben“. Kenne den Satz nur so als Floskel aber bei denen fühlt es sich wahr an.
Also bezogen auf diverse Ultragruppen, nicht Fans allgemein.

1 Like

Ist leider echt so. Kenne paar von der wilden Horde in Köln. Die denken auch sie wären der Nabel der Welt…

Celtic auch schon wieder Meister. Ist ja noch langweiliger als Buli.

Aaaalter was Pauli diese Saison für Elfmeter bekommt

bayern ohne müller in der startelf, da bin ich mal gespannt.

finde es lustig, war vor 12-15 jahren aktiver in der szene von kiel und wenn wie gerade auf sky mal der gästeblock gefilmt wird, sehe ich immer noch gesichter von damals. hoffe, bekomme karten für hsv - kiel und st pipi - kiel. werde sicher viele bekannte sehen nach so langer zeit :D
für viele ist das halt der komplette lebensinhalt und die freundschaften etc. geben denen halt.

Find ich auch alles OK solang sie friedlich bleiben. Sobald aber Gewalt dabei ist kannste die meiner Meinung nach alle raus werfen