Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Modeste ist nen Bundesligamittelfeld-Terodde.

hast du recht, aber wenn ich das richtig verstehe, sucht der bvb doch genau das?

ist halt eine verzwickte lage, sie können finanziell keinen zweiten haller holen, und die guten stürmer wollen mittelfristig nicht hinter haller #2 sein. da bleibt ja nur mittelklasse als zwischenlösung

Sein Torriecher ist top und wenn er gefüttert wird macht der seine tore.
Trotzdem steht der für mich 85 minuten vorne rum und ist eben nicht der arbeitende Spieler den Dortmund braucht.

Der packt das doch nicht wenn er das 2 mal die woche machen muss, auf topniveau.

Der muss ja auch nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen. Wir haben ja Moukoko und im Zweifel auch noch die ganzen Halbstürmer ala Malen, Adeyemi etc.

Es geht hier einzig allein darum, noch jemanden zu holen, der ne etwas andere taktische Herangehensweise erlaubt und etwas Breite schafft.

Wie gesagt, ne ideale Lösung gibts bei unseren finanziellen Voraussetzungen nicht.

Scheinbar will man sich nun doch ggf. von Brandt trennen ^^ Aber kp, wer dieser sky_marc dulli da ist.

TEIL 2 SAISONPREVIEW

PS: Morgen schaff ich leider spät, d.h. die Veröffentlichung verzögert sich um ~2 Stunden auf ca. 22:15.

1 Like

„Kader“ bei Bochum funktioniert nicht, bei mir kommt da das Bild.

Ups, da hat wohl irgendwie das Copy+Paste versagt. Ist gefixed, danke

Ich werde denke ich mal paar Spiele von Bochum ansehen, schauen wie Philipp bei Bochum spielt, wenn er zum Zuge kommt.

cucurella angeblich für 62,8 mio € von brighton zu chelsea (auch wenn brighton bis jetzt noch dementiert). pep will/wollte ihn ja auch unbedingt.

bei der summe habe ich dann doch mal seine werte angeschaut, da ich mit ihm jetzt nicht wirklich etwas anfangen kann. 1 tor und 1 vorlage in 35 pl spielen. davor 5 tore und 10 vorlage in 106 laliga spielen.

ist er defensiv so stark oder warum genau ist er chelsea jetzt 62,8 mio € wert?

Lol haha.
Chelsea gut Geld verbrannt. Aber das haben sie ja auch schon bei Lowkaku gemacht.

Cucurella ist kein schlechter, der hat ordentlich Speed und war glaube ich letzte Sasion Dauerbrenner im Team (und Liga?) Und recht solide. Scorer sind natürlich sehr mau, glaube aber auch das er mehr Schienenspieler ist und kein klassischer lv mehr.

Jo, ist eigentlich der klassische Linienläufer mit Stärken in der Offensive, technisch auch recht gut (Barca-Schule). Weshalb die wenigen Scorer nicht unbedingt für ihn sprechen^^

Witzig auch, dass Man City jetzt wohl am Ex-Dortmunder Sergio Gomez dran ist, der ja in Belgien zum AV umgeschult wurde und da jetzt richtig gut ist. (Dazu auch ein Gerücht zu Guerreiro, was aber wohl eher unrealistisch ist).

Im aktuellen Meta, wie Luxx so schön sagen würde, kommt es auf aussen, offensiv wie defensiv, aber vor allem auf Speed an. Gerade bei so dominanten Mannschaften wie Man City.

jo, der ist richtig durchgestartet. habe ich die tage auch gesehen. 5 tore und 12 vorlagen in 34 spielen in der liga.

Abgesehen davon hat Chelsea doch Chilwell und Emerson als richtige lv. LOL.
Und gleich mal 15mio mehr bezahlt als Brighton bei City verlangt hat haha.
Wie kann man nur so lost sein.

Imagine, dafür hätte man 2x David Raum kriegen können.

@kamui hat Dortmund bei Gomez ne Weiterverkaufsklausel?

sieht nicht so aus.

schon bitter, wenn man bedenkt dass der bvb auf der position echt bedarf hat.

Sogar Spieler der Saison geworden, vor Zirkzee.

Joa, aber glaub niemand ausser Kompany wäre auf die Idee gekommen, dass Gomez nen AV ist :smiley: Manchmal muss man den Hut ziehen.

(Bei uns hätte er sich eh irgend nen Muskel gerissen, bevor er durchgestartet wäre :face_with_head_bandage: )

naja wenn selbst ein kovac einen davies zum lv umschult, warum nicht auch ein favre/rose/terzic einen gomez? :smiley:

gerade ein zitat von martinez gelesen:

Bei Davies dachten wir zu Beginn: Was für ein Desaster! Technisch war er überhaupt nicht auf der Höhe, dazu machte er viele taktische Fehler. Klar, er war erst 18, aber wir hatten wirklich das Gefühl, dass er nicht auf diesem Niveau mithalten kann.“

Martinez wurde jedoch eines Besseren belehrt und war selbst erstaunt welche Fortschritte Davies binnen kürzester Zeit gemacht hat: „Seine Entwicklung war brutal.“ Laut dem Basken hat der kanadische Nationalspieler sehr schnell den Schalter umgelegt und vor allem mentale Stärke bewiesen: „Ganz ehrlich: Tausende Drittliga-Spieler könnten rein fußballerisch auch in der 1. Liga mithalten. Es geht darum, schneller zu werden – auch im Kopf. Nur wenige schaffen es, sich anzupassen. Davies hat es geschafft.“

lel.

1 Like

95mio xDxDxD

wahrscheinlich hofft leicester, dass barca noch mitbietet.

2 Like