Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Hätte man nicht. Watzke hat wohl vor der Woche gesagt, dass er ohne AK zu United gegangen wäre.
Besser für ihn und uns gelaufen

Eberl ist doch frei

Der hat ja auch richtig gute Arbeit gemacht, geht dann Hand in Hand mit brazzo

Fakten spielen keine Rolle, okay. Dann müssen wir das ja nicht vertiefen.

Siehe:

Achja:

Und der sportliche Mehrwehrt spielt wahrscheinlich auch keine Rolle.

Verstehe die Mettness auf Haaland nicht.

85 Tore in 88 Spielen ist doch Weltklasse. Und jeder, der sich im Fußball ein wenig auskennt, hätte im Januar 2020 wissen müssen, dass der Typ spätestens nach 3 Jahren weg ist, wenn er weiterhin trifft.

So wird das auch mit Adeyemi und Bellingham. Das ist eben die Transfertaktik von Dortmund und nur deswegen kriegt man solche jungen Talente überhaupt.

Habe ich richtig verstanden, dass 20 Mio von den 60 Mio an Raiola bzw. dessen Firma nun gehen? Wow, das ist echt übel

gerade nochmal nachgeschaut. das dfb-sportgericht hat in seiner entscheidung extra erwähnt, dass die sperre für bl und pokal gilt.

Die haben wemigstens keine ak

Aber dürfte ähnlich laufen, ja.

wenn ich da an kommentare einiger bvb fans hier denke, könnte das einem fast so vorkommen. :smiley:

man darf auch nicht vergessen, dass der bvb in der bl das meiste geld an berater bezahlt.

klar können sie durch ihren ruf und die (sehr) guten beispiele der letzten jahre (sancho, dembele, pulisic, usw.) junge talente an land ziehen, aber das geld was an die berater wandert, darf man auch nicht unterschätzen. das spielt natürlich auch(!) eine wichtige rolle bei der talentejagt.

Nein. 20mio gehen insgesamt an Berater und an Salzburg. Die Aufteilung ist mir nicht bekannt.

Dann ist man ja jetzt schon im Transferminus und hat noch einige Baustellen zu füllen. Und ob so Krücken wie Can, Schulz (den man angeblich ablösefrei gehen lassen würde) und Brandt noch soviel einspielen? Wie teuer wären denn die zwei MS-Talente? Weil Haller wirst du unter 30 Mio., würde ich nun schätzen, nicht bekommen.

In dieser Saison war der sportliche Mehrwert zumindest diskutabel, gepaart mit der entstandenen Unruhe um seine Person. Wobei keiner von uns abschätzen kann wie es auf die Mannschaft und den Verein tatsächlich gewirkt hat.
Aber am Pokalsieg und dem Erreichen von Platz 3 in der Vorsaison hat er einen dicken Anteil.

Kommt halt auf Mehr als nur Tore an bei einem so werteorientierten Verein wie Borussia Dortmund.

Schulz werden sie nur los, wenn sie ihn verschenken. Da sein MW unter seinem jährlichen Gehalt liegt, wollen sie den einfach nur los werden und sich die 16mio Gehalt in 2 Jahren sparen.

Kein Verein wird Schulz annähernd soviel Gehalt bieten, daher bin ich gespannt, ob er überhaupt wechseln will.

Geld?

Wie war das noch gleich?

Kann ja keiner was dafür, wenn Pep alles richtig macht, die Spieler aber das Tor nicht treffen oder die Taktik nicht entsprechend umsetzen, oder so ähnlich.

Finde Nagelsmann auch Top. Seine taktische Varianz und seine Sicht auf die Dinge gefallen mir sehr. Er hat zwar diese Asymmetrie in der Formation nicht erfunden, aber man sieht seine Handschrift mMn schon.

Dass Upamecano enorme Schwankungen hat, ist genauso wenig die Schuld von JN, wie die Verletzungsanfälligkeit von Hernandez. Dass Pavard kein RV ist, kann er auch nicht ändern und dass Brazzo den Kader mit Sarr & Roca leistungsmäßig nach unten treibt, liegt auch nicht wirklich am Trainer.

Brazzo hat durchaus auch gute Transfers getätigt - allen voran natürlich Davies. Aber auch Nianzou empfinde ich als sehr talentiert, braucht aber noch Zeit. Aber die grundlegende Bewertung von Brazzo kann mMn immer noch nicht positiv ausfallen. Flick „vergrault“, JN ist für eine enorme Summe Kohle geholt worden und wir gerade auch wieder von Brazzo verprellt. Wo will er denn noch hin, der liebe Brazzo?

Das neue cl.system ist ka komplett bescheuet

Bvb klärt viele sehr gute (auf dem Papier) Transfers bereits jetzt, während es bei Bayern brodelt.

Lewa wird auch noch zicken machen, wenn sie ihn nicht weiter mit Kohle zuschütten.

Gehaltsgefüge einfach nur noch kaputt, das erschwert die Zugänge wohl auch? die setzen bestimmt pauschal hoch an in Sachen Gehalt.

Dazu Süle umsonst weg, Tolisso evtl auch.

Lewa Müller neuer werden riesen Baustellen und müssen auch erstmal ersetzt werden. Das hat in der Vergangenheit nicht so geil geklappt (Sane, hernandez)

Dazu so Flops wie sarr roca sabitzer nianzou.

Alle Kohle gefressen.

Nicht umsonst fällt ständig in Interviews und nun bei JN vs brazzo das Thema Geld. Denke da ist vieles bereits am Limit

Der wohl beeindruckendste Scorer dieser Saison dürfte Christopher Nkunku von RB Leipzig sein. In 32 Bundesligaspielen machte der Franzose 20 Tore und legte 14 weitere auf. Nun basteln die Sachsen an einer Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags.

Laut Sport Bild und DPA soll das wohl auch demnächst passieren - um ein Jahr bis 2025. Aber nur unter einer Bedingung - Leipzig muss sich für die Champions League qualifizieren! Aktuell ist RB Vierter mit zwei Punkten Vorsprung auf Freiburg und einem deutlich besseren Torverhältnis. Das könnte also klappen.

Weiter heißt es, dass der neue Kontrakt eine Ausstiegsklausel ab 2023 in Höhe von 65 Millionen Euro enthalten soll.

Sane hat ne super Hinrunde gespielt und Hernandez ebenfalls gut, wenn er nicht verletzt ist.

Nianzou brauch einfach noch Zeit, würde ich niemals als Flop bezeichnen.

Genauso hat doch der BVB (noch) viele Baustellen:

• Schulz mit 8mio Gehalt muss weg (Gehaltsgefüge?!)
  • Haaland MS Ersatz steht noch aus
  • Abwehr soll anscheinend komplett umgebaut werden, was auch nicht immer von Vorteil ist
  • Malen? Hat soviel gekostet wie Sarr, Roca und Nianzou zusammen
  • Was passiert mit Can und Brandt?

Für Neuer und Müller haben die Bayern noch mindestens ein Jahr Zeit, bei Lewa wahrscheinlich auch. Dennoch spannend, was bis zur nächsten Saison geschieht.

Hernandez war sicherlich gut, aber keine 80 Mio gut. Das gleiche für upa und Sane.

Bayern hatte früher ein sehr gutes Händchen für „billige“ Spieler (ribery robben lewa boateng neuer) die zu wk Spielern geworden sind.

Aktuelle transfers sind da in meinen Augen zu teuer für ihre Leistungen.

Malen war teuer, Vergleiche ihn mit szoboslai von rb. Es geht hoffentlich noch mehr.

Hat Btw in der bundesliga nur zwei scorer weniger als Sane, bei weniger Spielen und Hälfte der Ablöse xd und natürlich in seinem ersten Jahr (also Anpassung fehlt evtl noch)

1 Like

Du hast vergessen, dass Türkgücü zurückgezogen hat und nicht mehr spielt. Gibt also keine 38 Spieltage, sondern 36 !