Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Um Gottes Willen, ich denke bei Bayern hätte ihn jeder mit Kusshand genommen. Insgesamt beneidet man Dortmund für den Transfer.

Die Transferphase fühlt sich zumindest richtig gut für den BVB an

1 Like

Haha

Hab sowas ähnliches vorhin bei tm gelesen und mich echt alt gefühlt dann

Fussballer reden den selben mist wie bei gntm und rtl dschungel.

Es ist einfach peinlich.

Wenn Deutschland Gruppenkopf A1 ist, sind die Gruppenspiele München-Stuttgart-Frankfurt und der Pfad nach Berlin als Gruppensieger Dortmund-Stuttgart-München bzw. als Gruppenzweiter Berlin-Düsseldorf-Dortmund.

Aber irgendwie krass Rhein-Ruhr lastig mit fünf von zehn Spielorten. Hätte da eher Hannover statt Düsseldorf oder Köln genommen.

Coman wurde übrigens für 3 Spiele gesperrt, damit verpasst er also sogar die ersten beiden Partien nächste Saison (Theoretisch auch DFB-Pokal, aber die erste Runde spielen die Bayern erst später durch den Supercup)

1 Like

gelten die karten/sperren mittlerweile wettbewerbsübergreifend? sonst waren karten/sperren aus der bundesliga doch egal für den pokal oder?

meanwhile:

Auch am spanischen Fußball ist die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Erstmals seit 2012 machte La Liga Verlust, wie sie am Dienstag verkündete. Das Gesamt-Minus von 892 Millionen Euro ist dabei zu 56 Prozent - klar mehr als die Hälfte - dem finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona zuzuschreiben.

1 Like

Brazzo und JN :)

Brazzo versteht echt niemand. Freue mich einfach, dass Kalle und die Lichtgestalten früher oder später weg sind. Mal schauen wie Bayern den Umbruch hinbekommt :-)

Brazzo könnte tatsächlich das beste sein, was der BVB im vergangenen Jahrzehnt passiert ist.

Wenn so ein „Problem“ einmal vorkommt, geschenkt. Dann kann’s ja auch „am anderen“ liegen. Aber wenn das jetzt schon zum zweiten Mal passiert, sollte man sich doch über den noch im Verein befindlichen Mitarbeiter sprechen, der nicht „ausgetauscht“ wurde.

Wenn Kaiserslautern noch ein Spiel der letzten 2 verliert, werden sie wahrscheinlich keine Rele spielen. Haben jetzt zuvor 3 Spiele am Stück verloren.

Finde ich übrigens krass, dass Dortmund für Haaland anscheinend nur ca 40mio bekommt. Also für den Betrag, den Adeyemi kostet. Damals hieß es ja noch 100+mio und zuletzt war immer von einer AK im Bereich 75 bis 90mio die Rede.

Du vermischt die Ablösesumme mit dem was tatsächlich hängen bleibt.

Beispiel: Sancho.
85 Mio Ablöse =/ 56 Mio erwarteter positiver Effekt auf die Ergebniskennzahlen.

Die Relegation ist schon sicher… die habe kein Spiel mehr und wir können nicht ran

2 Like

Finde vor allem sowohl Julian Nagelsmann als auch Hansi Flick kann man durchaus eine gewisse soziale Kompetenz zusprechen. Brazzo war ja schon auf dem Platz ein komplettes Arschloch.

4 Like

Am Ende ist Rose vorher entlassen und Dortmund versucht nur noch verzweifelt irgendwie Leipzig hinter sich zu lassen.

1 Like

Spielt ja keine Rolle. Vor 1-2 Jahren hieß es noch (wahrscheinlich nicht offiziell, aber hier und in den Medien), dass Haaland für 100+mio Ablöse gehen wird.

Zuletzt hieß es, dass die AK bei 75mio bis 90mio liegt. Jetzt hat City offenbar 60mio bezahlt, wovon 20mio nicht an den BVB gehen. Am Ende hat er also nur 20mio Transferplus eingebracht.

Ah … ich hab übersehen, dass Türkgücü München ja draußen ist. Mein Fehler …

Bringt mich irgendwie zum Lachen.

6 Like

Hieß hier ja auch dass JN traingergott ist xd

Kann sein, dass das bei roten Karten bzw. bei Tätlichkeiten anders gehandhabt wird.

Watzke wollte doch keine Raiola Transfers mehr machen.
Da war also mal wieder von anfang an klar, dass bei dem Haalandtransfer deutlich mehr bei den raffzähnen hängen bleibt als beim BVB.
Auf der anderen seite weiss man halt nicht ob man haaland überhaupt bekommen hätte wenn man den Deal nicht so strukturiert hätte.

1 Like

Ich denke am Ende war Haaland in Gänze ein richtiger Flop. Schwatzke der Hond.

3 Like