Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Im Stadion hat man glaube ich gar nicht reagiert :D

Sind nur noch Dosen erlaubt?

2 Like

Kein colinas erben tweet um die sache hier endgueltig zu beenden???

Oh sorry komplett uebersehen am handy

Wie kann man da denn behaupten das ist kein abseits aber bei Schalke schon :D

Also manchmal ist es hier schon lustig.

Bestätigt aber auch wieder, wie random diese Regel ist. Anscheinend wird ja doch nicht alles angepfiffen. Bzw nicht die Regel sondern die Regelauslegung

haben leider nur über die spiele letzte woche geredet bei collinas erben. das 2:0 von köln wohl doch irregulär lul. ich raffe diese deliberate play regel nicht. der schalke tw wird nur vom eigenen mann behindert und faustet den ball weg, warum wird dadurch nicht das abseits vorher aufgehoben? naja, das spiel muss man jetzt nicht nochmal von vorne besprechen…

Das Tor wie du es beschreibst würde nicht aufgrund von abseits aberkannt werden, sondern aufgrund unsportlich verspottung des Gegners.

Sag halt, du triffst jemand im Stadion und bringst dem Kind das mit…

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär - kicker bestätigt nochmal die Vermutung.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen Köln-Schalke und Freiburg-Bvb ist, dass Moukoko nicht im Moment des Schusses die Sicht auf den Ball versperrt. Abseits kann es also nur werden, wenn er selber den Ball spielt oder einen Zweikampf um den Ball führt.

Auf letzteres kann man durchaus argumentierten, aber der Vergleich mit Schalke passt halt nicht.

1 Like

naja gibt wie immer 10 großchancen für leipzig in der ersten hälfte. letzte saison habt ihr die in einem spiel nicht genutzt, da ging es unentschieden aus und in einem spiel war es früh entschieden. werner + nkunku sturm ist halt der horror für die spielweise von uns. jeder lange ball endet im 1vs1 gegen schwäbe :smiley:

3:1 von Dortmund gesehen.

Scheiß Clownsport

Danke!

Kicker auch wieder geil mit ihrer Bewertung:

Gerade mit Blick auf das am vergangenen Sonntag wegen einer weniger deutlich strafbaren Abseitsstellung von Yoshida aberkannte Schalker Tor von Zalazar in Köln ist dieser VAR-Fehler umso erstaunlicher.

Das macht in sofern Sinn, dass yoshida genauso wenig im direkten Blickfeld war. Der steht halt nen halben Meter neben dem Torwart bzw. Den Schuss sehen konnte der Torwart definitiv.
Aber durch den laufweg von moukoko kann der Torwart den Ball halt nicht halten ausser er springt in moukoko rein. Also kp was genau da dann keine Behinderung ist bzw. Aktives eingreifen dann. Der Schuss von zalazar ging in die andere Richtung, in der yoshida garnicht stand

Ändern kann man es eh nicht und meinungen werden glaub ich immer auseinander gehen. .

Schon darf Kinsombi (EX-HSV) mal spielen & trifft fast jedes Spiel für den SVS …

Zu einfach für ihn^^

ich frag mich echt, was Königsdörffer für 1 Clown ist.

e: easy, man muss den jungen nur pushen

Wenn du 4 Spiele überzeugst und einmal glücklich gewinnst ist das auch was anderes. Das ist genau so eine performance mit der Dortmund früh ausm pokal ausgeschieden ist oder international so versagt hat letzte Saison.

Was ging da mit Reis grad? :kekw: