Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Weder noch.

https://understat.com/league/Bundesliga/2021

Gab da auch mal einen Artikel, aber den finde ich gerade net.

Mit der Leistung braucht man sich auch nicht wundern wenn man mit 2 statt 6 Punkten gestartet wäre. 6 klingt deutlich mehr als 2 oder ?

Was genau aber hat das jetzt mit 2 Ligaspielen in der neuen Sasion zu tun?

Du kannst oben die neue Saison einstellen, dann siehst du, dass sie weiterhin überperformen. Wobei man bei 6 Punkten aus 2 Spielen immer überperformed :smiley:

Man hat Leverkusen und Freiburg aber auch nicht zweistellig abgeschossen.

Und das Leverkusen seine Chancen nicht nutzt, ist ja wohl nicht Dortmunds Problem, oder der Torwartfail von gestern bei Flekken.

Naja, Freiburg hatte auch gestern den höheren xG Wert. Gegen Leverkusen war man bei xG zwar vorne, aber überzeugend war das auch nicht.

Naja, aber genau so kommt halt ein überperformen zu stande. Der Gegner nutzt seine Chancen nicht und man selbst hat Glück. Bestätigst es ja damit selber.

Kann man doch trotzdem nicht 1zu1 vergleichen da neuer Trainer, neue Spieler…?

Es geht ja um Dortmunds Leistung.
Wenn der Gegner 5 machen muss aber keinen trifft, Dortmund stümpert mit einer halbchance einen rein, kannst du ja auch nicht sagen es sind verdiente 3 Punkte weil der Gegner verkackt.

1 Like

Muss man immer überzeugen um zu gewinnen?

Hat Dortmund in der Vergangenheit nicht öfter überzeugt und trotzdem verloren?

Ich denke mal, niemand hat hier groß geschrieben das verdient war. Oder woher kommt die Aussage?

Genau das haben sie zB 2021/2022 nicht. Wobei ich deine Definition der Vergangenheit nicht kenne.

Du hast jetzt übrigens in mehreren Posts selbst geschrieben, dass Dortmund überperformed.

„nicht verdient“
„Gegner macht Chancen nicht“
„Glück bei Torwartfails“

Fakt ist bvb hat gewonnen oder?

1 Like

Hat keiner bezweifelt.

@Luxxhardware sah einen verdienten Sieg und wirft mir vor besoffen zu sein, weil ich es anders sehe :frowning:

Wie kann das eigentlich zählen?

bzw: es wurde nicht einmal gecheckt. Letzte Woche wurde Schalke ein Tor aberkannt, obwohl der Schuss sowas von unhaltbar war, ob mit oder ohne Schalke im passiven Abseits (ja Regeln wurden eingehalten). Dann hätte das Tor auch nicht zählen dürfen.

Es spielt laut Regeln keine Rolle, ob ein Ball haltbar oder nicht ist. Bei Moukoko ist es was anderes, da er mit seiner Position nicht den Torwart irritiert. Daher reguläres Tor. Im Gegensatz zu Schalke letzte Woche.

Beide Entscheidungen richtig in meinen Augen.

Sofern moukoko nicht am Ball war, hat er nicht aktiv eingegriffen.

Kein gegnerischer Spieler hat ihn überhaupt wahrgenommen und deshalb anders entschieden. Auch der Torwart guckt nur auf den Ball.

er muss den Ball nicht berühren, es geht darum, dass er aktiv ins Spielgeschehen eingreifen will und auf den Torwart losgeht und das aus dem Abseits heraus. Und das Flekken ihn nicht sieht, ist zumindest spekulativ.

Er greift eben nicht aktiv ein (will ist irrelevant). Und es ist mindestens genauso spekulativ, dass er Flekken irritiert. Bei Schalke war es klar und wie gesagt, dein Argument mit unhaltbar spielt keine Rolle.