Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Aber sowas von ez

1 Like

Haha me xD

herzlichen dank an @flav für den döner am sonntag

1 Like

BVB macht gefühlt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Meiner Meinung nach gegen Leverkusen und Freiburg jeweils über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft und holen trotzdem 6 Punkte. Aber immer Glück ist Können! Die nächsten Spiele gegen Bremen und Hertha, das sind dann mal ganz schnell 12 Punkte aus 4 Spielen.

ich bleib dabei.

im endeffekt kann es einem natürlich egal sein, aber die 2 bl spiele waren mmn nicht gut. gegen leverkusen die schwächere mannschaft und mit (viel) glück gewonnen. gegen freiburg 80 minuten die schlechtere mannschaft und erst durch einen krassen(!) torwartfehler zurück ins spiel gekommen.

in der form ist der bvb für mich kein meisterkandidat.

andererseits holt der bvb die punkte. :man_shrugging:

Hör auf meine Hausaufgaben abzuschreiben :rage:

1 Like

:kissing_heart:

Freust dich schon auf die 3 Werner Tore morgen?

Gibt halt auch so viele Spiele wo Dortmund besser war und dann trotzdem verloren hat.

Freiburg macht auch das Tor on einer Phase, wo Dortmund leicht dominierender war. So what?

Leverkusen letzte Woche die Chancen nicht genutzt. Das war schon sehr lucky, jo.

Hat ja auch niemand gesagt das kusen und Freiburg absolute Selbstläufer sind.

geht so

Sds heute ist schlotterbeck?!
Trotz assist und goal von mouki? Wtf
Quelle fotmob

Letzte Woche wars Bellingham.
Auch bisschen bezeichnend.

Naja, ist ja auch irgendwie logisch: Wir fanden letztes Jahr auch nicht so gut, deswegen haben wir ja einige Spieler für die Start-11 geholt, die uns verbessern sollen. Nur sind die halt alle verletzt/krank. Also spielen größtenteils die gleichen Spieler, die letztes Jahr nicht so gut waren.

Wenn Süle, Özcan (vielleicht) und Adeyemi mal mit eingebaut und eingespielt sind, DANN sollte man eine Verbesserung erkennen können.

(Und selbst dann spielt man immer noch ohne den planmäßigen MS)

fuer mich eines der besten bvb spiele der letzten zeit, vor allem wegen der emotionalitaet und dem teamgeist am ende.

erste halbzeit anfangs staerker gespielt, aber ungluecklich im abschluss. leider schwach bei der 3 mann verteidigung der flanke plus das mega kopfballtor. danach hatte man eigentlich schon als fan und spieler kein bock mehr auf das spiel.

zum halbzeit pfiff hat auch nur bellingham ne angemessene reaktion gezeigt (das hinhocken am 16er), der rest der mannschaft wirkte komplett gefrustet und neben sich.
auch die spieler die wenigstens ab und an mal antreiben wie kobel, hummels und reus haben nicht den mund aufgemacht.

Der auf den ersten blick merkwuerdige wechsel wolf/meunier zur HZ, der sich komplett ausgezahlt hat, weil wolf, der anscheinend in top form ist, einfach nur geackert hat und viele mutige aktionen hatte war stark.

klar war das tor von JBG gluecklich, aber danach gab’s ne klare reaktion der mannschaft.
reus arbeitet wieder nach hinten, wirkt wie ausgewechselt. man ist mutiger und macht druck nach vorne.

beim naechsten tor sind dann 3 einwechselspieler beteiligt und wolf belohnt sich am ende fuer seinen einsatz.
fand auch man hat beim jubel nach dem spiel in der kurve gemerkt wie wichtig das eventuell fuer alle war.

ich mein man muss sich auch vor augen fuehren wie sehr die als team gelitten haben.
haller hat krebs als neuzugang, terzic hat in ner PK kurz nach der diagnose auch gesagt, dass sie ne teambuilding maßnahme abgesagt haben und allen frei gegeben haben, was auch nicht unbedingt gut fürs mannschaftsgefuege ist.

und vor 6 tagen stellt sich raus, dass man (wahrscheinlich) einen absoluten psychopaten in der mannschafft hatte der sein ungeborenes kind via roundhouse kick in den magen seiner schangeren freundin töten wollte.

kann mir schon vorstellen, dass das für die spieler mit familie ne krasse emotionale belastung ist. vor allem für so sensible spieler wie zb reus und gueirero.

bin insgesamt sehr glücklich darüber wie es gelaufen ist und denke darauf kann man aufbauen und weiter wachsen.

Das 1:2 hat aber mouki gemacht, nicht Wolf.

Und ich habe in einer Bild Headline gesehen, dass Schulz wohl die nächsten Tage wieder mittrainieren soll. (Wahrscheinlich bis sich alles geklärt hat?!)

Hier auch mal wieder #justultrasthings (Offensichtlich wollten RWo-Fans irgendeine Fahne zurückholen, und Köln-Fans, die in Ordner-Klamotten da waren sind dann dagegen :smiley: )

erste halbzeit 30 min das leicht bessere team, zweite halbzeit auch aufgrund von freiburgs defensiver spielerweise im grunde durchgehend besser.
keine ahnung was du getrunken hast, aber es scheint gut reinzuhauen.

overall verdienter sieg, aber man merkt an jeder ecke, dass noch viele baustellen vorhanden sind.

Sehr schön zusammengefasst.

Ich denke auch vor allem die Auswirkungen der Schulz-Geschichte wird massiv unterschätzt. Sowas killt total das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Harmonie und Loyalität wenn da ein Kamerad mit dir am Tisch sitzt, mit dem du den ganzen Tag verbringen und gemeinsame Ziele erreichen musst, der potenziell übelst der Untermensch ist.

Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass der haller-Ausfall gut die Vorfreude und die Ambitionen gedämpft hat. Ist bei den Fans ja schon so, dann wirds bei den Spielern noch umso mehr sein.

1 Like

Dortmund punktet weiter deutlich über ihre Verhältnisse und damit werden offensichtliche Probleme nicht angesprochen.
win-win

Deutlich über ihre Verhältnisse also. Genug Internet für heute :D

Wurde Schulz schon verurteilt oder gibt’s News, dass das wohl ziemlich sicher ist?