Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Barca ist sich mit Kounde einig.

Medizin Check und Unterschrift fehlen noch.

Hötten ja eigentlich bei dem ganzen Budget wieder Messi verpflichten können XD

#dieMannschaft hat nicht genug getrendet

3 Like

Endlich!

1 Like

Da mein Team wieder dabei ist, freue ich mich sehr drauf. Auch dank der ganzen Neuzugänge der Spitzenteams. Hab letzte Saison vielleicht eine Konferenz geguckt, sonst nur Saisoneröffnung im Free-TV oder Radio. Von 0 auf 100 quasi bei mir.

1 Like

Mit Haller hätte ich mich extrem drauf gefreut, jetzt trübt das ganze schon etwas die Saison. Vorallem weil man halt 3-4 ?! Pokalspiele hat und eben 6 CL Spiele bestreiten muss ohne richtigen 9er. Gerade CL brauchen wir Start XI am maximum weil wir eh schon pot3 sind

Barcelona überweist für Koundé laut „Marca“ 50 Millionen Euro an die Andalusier, zehn Millionen können in Form von Bonuszahlungen noch dazukommen.

:clown_face:

Mit fixen Investitionen von 153 Mio. Euro in dieser Transferperiode setzt sich Barça an die Spitze des Rankings der Klubs mit den höchsten Ausgaben.

bei 1,35 milliarden euro schulden. und da sind die (sicher nicht geringen) handgelder für die ablösefreien spieler nicht mal eingerechnet.

:clown_face: :clown_face:

angemeldet werden können die neuen spieler aber immer noch nicht, weil die gehaltsobergrenze weit überschritten ist.

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

habe trotzdem die befürchtung, dass der kader (soweit die spieler registriert werden können) leider zu gut ist, um wirklich zu scheitern - zumindest national. aber eigentlich brauchen sie die großen erfolge um irgendwie finanziell plus zu machen, wenn das überhaupt ausreicht.

2 Like

Naja, nicht unmöglich, dass das wie in Paris endet. Am Ende sind das alles nur zusammengekaufte Söldner, von denen sich die Wenigstens wirklich mit dem Verein identifizieren. Klar, auf dem Papier ist das eine super Mannschaft, aber lass den Verein einmal in Zahlungsnot bei Gehältern etc. kommen… Dann brennt der Baum aber richtig.

Kehl wird morgen evtl. schon was verkünden.
Carsten Cramer war da heute sehr deutlich und meinte, dass Kehl zumindest Konkretes erzählen wird und ggf. schon was verkündet.
Scheinbar hat man schon einen MS oder aber spielt mit dem Kader, den man hat. Cramer aber sagte mehr als deutlich, dass ein MS kommen wird. Von daher bin ich sehr gespannt, was da morgen passiert ^^

ich denke das ist der unterschied zu psg. die spieler wollen ja zu barca, weil es (immer noch) ein großer name mit geschichte ist. barca ist einfach einer der großen im weltfußball. ist ja auch der grund, warum sie vermutlich nie wirklich pleite gehen werden. too big to fail und so.

bin mal gespannt. Solange es nicht Thuram wird, wäre ich eig mit den meisten in der Gerüchteküche genannten zufrieden.

wie kann sowas gehen… verstehe das alles nicht… hab es ja schon gesagt. würde so lachen wenn die alle nicht spielen können :smiley:

https://m.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/2203/Artikel/fc-barcelona-uebersteigt-gehaltobergrenze-deutlich.html

Habe ich gerade zufällig gefunden. Ist vom März.

Die Katalanen müssen somit die 144 Millionen Euro einnehmen, um die Gehälter für die Spieler zu zahlen. Dafür arbeitet Barca laut der As an einem Deal mit der Kapitalgesellschaft CVC. Durch diesen könnte Barca bis zu 270 Millionen Euro generieren.
Große Transfers im Sommer sind dadurch jedoch unwahrscheinlich. „Wir werden nichts tun, was die Finanzen des Vereins gefährden würde“, sagte Präsident Joan Laporta am Sonntag bei TV3 […]

Sind ja nur -130 Mio. Transferbilanz.

Da war wahrscheinlich auch noch nicht klar, dass sie Lewandowski kriegen und noch mehr Anteile verkaufen, or?

Macht das Ganze jetzt nicht unbedingt besser :D

Bezüglich Kind:

Ne, Pokal wäre nur noch die 2. Runde dieses Jahr im Oktober. Achtelfinale ist dann Ende Januar, da ist er dann hoffentlich wieder zurück. Aber klar, CL-Vorrunde wird nochma schwerer und in der Liga muss man halt dranbleiben.

Jmd. im TM-Forum hatte das Ganze mal so (ziemlich rudimentär) ausgerechnet. Barca hat jetzt quasi TV-Rechte für 500m verkauft, die in 20 Jahren (oder wie weit in der Zukunft sie es gemacht haben) wsl. um die 2 Mrd. wert sind :smiley: #Nachhaltigkeit

25 jahre sind es.

und wenn barca doch abschmieren sollte, sind sie vermutlich keine 2 mrd. wert. ;)

Weiter oben wurde ja schon Fener und Kiew angesprochen. Die CL-Quali geht jetzt so langsam in ihre heiße Phase, die 3. Runde steht ab nächste Woche mit folgenden Partien an:

Maccabi Haifa - Apollon Limassol
Qarabagh Agdam - Ferencvaros Budapest
Ludogorets Rasgrad - Dinamo Zagreb
Sheriff Tiraspol - Viktoria Pilsen
FK Bodö Glimt - Zalgiris Vilnius
Roter Stern Belgrad - Pjunik Jerewan

AS Monaco - PSV Eindhoven
Dynamo Kiew - Sturm Graz
Royale Union Saint-Gilloise - Glasgow Rangers
Benfica Lissabon - FC Midtylland

Ein paar Überraschungen gabs schon, z.B. konnten die Litauer aus Vilnus gegen Malmö gewinnen (hi @STHLM) und mit Piräus ist ein weiterer Stammgast überraschend deutlich gegen Haifa ausgeschieden (Rückspiel 0-4!). Die Gewinner dieser Runde erreichen dann die Play-Offs, wo es um den Einzug in die CL geht.

Finde trotzdem das Haller genau das letzte Puzzlestück war bei uns. Bin gespannt wie wir jetzt auflaufen ob mit false 9 Reus/Brandt oder ob wir Mouki/Fink/Rijkhoff vorne reinstellen lol.
Die potentiellen Kandidaten finde ich auch nur „in Ordnung“ aber eben keine Hallers :D

Von denen wäre aber auch nur Fink ähnlich zu Haller (und den sieht man wohl noch lange nicht so weit, denn morgen steht er z.B. nicht im Kader).

Rijkhoff spielt zwar jetzt den MS in der U19, ist körperlich aber auch eher so ein Mittelding. Wobei er sich vllt. ähnlich wie Lewa oder Hlozek noch entwickelt zu ner „richtigen“ 9.

Gute Nachrichten für @nstylz , aber vom Verband auch wieder total bekloppt: 3 Tage vor Saisonstart erfährt Bordeaux, dass sie nun doch in Liga 2 starten dürfen^^

Durch die Quali-Ergebnisse seid ihr übrigens schon sicher im Topf der Gesetzten Teams @mumpfel