Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Lol von 2019

:shine_face:

Habe mir gestern Abend die Highlights angesehen, die gelb rote Karte war sowas von unnötig.
Somit verdient raus, vorallem wenn man den Elfer auch noch verballert.

Zum Glück überhaupt kein Druck :smiley:

Erinnert mich ein wenig an das legendäre mouz vorstellungsvideo. Mega fett aufgetragen und aTTaX hat am ende die Saison gewonnen :smiley:

1 Like

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-geschaeftsfuehrer-cramer-ueber-alternativen-fuer-haller/12660463/34838

Cramer hat heute bestätigt, dass Dortmund noch was machen wird im Stürmerbereich.
Morgen solls ggf. schon Infos geben. Man darf gespannt sein.

Hoffe nur man holt sich nen erfahrenen und nicht so Leute wie Piatek oder Cordoba.

Denke @chrisS0r hat es schon richtig gesagt. Kein Profi Sportler sollte Existenzängste haben müssen. Egal ob Männer oder Frauen. Meine mal gelesen zu haben das die Handball Männer nach einer EM/WM nicht so lange feiern konnte da sie z.B. am Montag wieder brav in der Sparkasse sitzen mussten.

Paco noch zu haben?

Piatek als Leihe ohne Kaufen wäre beinahe die beste Wahl. Da hat auf TM gestern auch einer mehr zu geschrieben. Fand das ziemlich gut erklärt um ehrlich zu sein. Die anderen Namen (aka Ü35+) ergeben alle bei weiterer Betrachtung eigentlich keinen Sinn.

Piatek ist aber auch ein spezieller Fall. Hat sich in den letzten Jahren extrem unter Wert verkauft und ist deutlich stärker. So eine BVB Nummer vor der WM wäre für ihn nochmal eine Chance, selbst bei einer Leihe alles dafür zu geben, sich nochmal zu zeigen. Selbst ein Batsman hat bei uns gut getroffen. Dann sollte es ein Piatek, der spielerisch und technisch besser ist, dass vermutlich auch hinbekommen ^^

Paco zu Viel verletzt und nicht der Stürmer Typ wie Haller.

Woran machst du fest, dass er deutlich stärker ist? Er konnte sich nach EINER guten Saison nirgends mehr durchsetzen.

Sie sind halt selbst schuld, wenn sie Serdar „Fussballgott“ Dursun nicht von Anfang an bringen

Spielerische Anlagen.
Er war in Genua ein Überflieger und hat danach 1,5 Jahre Stamm bei AC gespielt und einigermaßen getroffen. Der Wechsel zu Hertha war einfach massiv dumm und hat ihm vermutlich viel verbaut. Genau die 3 Jahre meine ich ja auch. Nichts desto weniger ist er gut genug, um irgendwas um 15 Tore in der BL zu machen, sofern das drumherum passt.
Weitere Alternativen wie Cavani etc. fallen seit Jahren schon 50 Prozent der Spiele verletzt aus ^^ Sowas ergibt keinen Sinn fürn BVB.
Modeste wäre auch spannend, aber eben keiner, der nur 1 Jahr kommt. Piatek würde in diese Sparte ein Jahr gut passen. Hertha bekommt ne Leihgebühr (denn scheinbar will ihn keiner kaufen aktuell) und er kann sich nochmal zeigen. Da er Vertrag bis 25 hat würde das seinen Marktwert für einen Verkauf im kommenden Sommer ggf. nochmal steigern. Irgendwie kann das schon passen glaube ich.

oder es wird der geile bock aka cr7

Er hat anderthalb Jahre bei Genua/Mailand gespielt und davon war nur eins erfolgreich (Genua). Davor hat er in der polnischen Liga alles zerschossen. Aber das ist kein Anspruch.

Luuk de Jong

Fände Cavani ganz cool.

Der ist erst gewechselt afaik

Oh, ja!
Aber wäre genau das gewesen was ihr brauchen könntet im Moment - günstig in Ablöse und Gehalt. Aber ja, ist jetzt wieder nach Holland zu PSV. Schade.

1 Like

Werfe Mal glatzel in den Raum :full_moon_with_face:

hoffentlich nicht ernst gemeint.

update zur hyballa geschichte:

„Das war meine Entscheidung. Ich bin brutal unglücklich und müde. Das hat sich über die letzten Jahre ein bisschen abgezeichnet“, sagt Hyballa, für den es die neunte Station im Ausland war. Der Übungsleiter und TV-Experte war bereits zwischen Sommer 2018 und Anfang 2020 bei DAC Dunajska Streda in der Fortuna Liga tätig. „Ich hatte im vergangenen Jahr mit einem starken Burn-out zu kämpfen – nach der Zeit bei Türkgücü. Dazu hatte ich zig Morddrohungen aus Dänemark bekommen (nach seinem Aus bei Esbjerg fB im August 2021; d. Red.). Das hatte natürlich Auswirkungen“, gibt Hyballa Einblicke in sein Seelenleben.

„Vor meiner Zusage in Trencin wollte ich eigentlich unbedingt in Deutschland oder Holland bleiben, in der Nähe meiner Region. Nach der negativen Presse in den vergangenen beiden Jahren erhielt ich aber kein Angebot, deshalb habe ich es in der Slowakei versucht. Im Hintergrund baue ich dazu meine eigene Trainerakademie auf, habe einige Dinge vorbereitet. Jetzt habe ich hier einfach gemerkt: Jeden Tag in Trencin aufstehen und mit der Einsamkeit leben – das war einfach zu hart, ich wollte das nicht mehr“, erklärt Hyballa, der sich am Donnerstag von seinem Team verabschiedete. „Mit den Jungs war alles in Ordnung, ich habe super gern mit ihnen trainiert. Aber ich habe dem Klub mitgeteilt, dass ich nicht mehr möchte.“

1 Like

Mit dem Supercup am bevorstehenden Samstag wird ja nun langsam aber sicher die neue Saison eingeleitet. Da es in der vergangenen Zeit immer wieder Stimmen gab, die Bundesliga hätte an Attraktivität und Spannung verloren, würde mich mal ein allgemeines Stimmungsbild interessieren.

Wie sehr freut ihr euch auf die kommende BuLi-Saison?

  • Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf eine neue BuLi-Saison gefreut!
  • Freue mich auf die neue Saison - wie jedes Jahr.
  • BuLi ist mir egal, hauptsache wieder Fußball am WE.
  • BuLi wird zunehmend uninteressant. Ich schau’s mir an, wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe.
  • I couldn’t care less…

0 Teilnehmer