Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Es wird ja gesagt, dass er „aus einem wichtigen Grund“ das ganze aufgibt.

Das kann ca. alles sein. Von privaten Dingen bis Putsch.

Klingt eher nach eingeschnappten Kind :D

keine sorge, kind wird sich dazu schon noch ausgiebig äußern. :kekw:

Wie sind da denn die Preise in Deutschland? Wenn ich sehe, dass das Finale in Wembley auf den besten Plätzen 50 GBP kostet, dann ist es kein Wunder, dass das Stadion voll ist.

Das Halbfinale gestern hat auf den günstigsten Plätzen 10 GBP gekostet und die besten Tickets 30 GBP.

2017 hat Deutschland in Erfurt ein Freundschaftsspiel gegen Kanada gemacht und da haben die günstigsten Tickets mehr gekostet (15 Euro).

Kann ich nicht bestätigen - spiele NRW Bezirksliga (Sonnenuntergang der fußballerischen Laufbahn mit 33) und das Niveau ist im Frauenfußball viel höher als du es empfindest. Wirklich herausragende Qualitäten siehst du in den Top3 der Landesligen und ab der Verbandsliga ises dann nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Aber in der Bezirksliga, laufen einige Jungs rum, bei denen man vorher sichergehen muss, dass die Schuhe richtig gebunden sind - lass es dir gesagt sein! :lul:

Kleine Anekdote: Die Schwester eines ehemaligen Mitspielers, welche zu Hochzeiten bei Essen-Schönebeck, Köln und Leverkusen gespielt hat, hatte technisch gehobenes Landesliganiveau.

Ballannahme, Passspiel und Torschuss waren sahnig, aber die Dynamik ist halt nicht vergleichbar und daher wurde sie oftmals von einigen Ballquälern von uns abgekocht bis nach Meppen.

1 Like

bin ich zu 100% bei dir. meine ex ist verwandt mit der guten anja mittag und was die am ball kann/konnte, war schon insane, hätte ich so auch nich erwartet.

dynamik und athletik lassen den frauenfußball halt ein stückweit „langweiliger“ wirken.

dass der unterschied zwischen männer- und frauenfußball nicht (hauptsächlich) im technischen bereich liegt, sollte ja irgendwie klar sein. „die“ können oft mehr am ball als ihre männlichen mit- oder gegenspieler.

1 Like

sorry für den doppelpost, aber es gibt neues von peter hyballa:

Nach nur zwei Pflichtspielen ist das Engagement von Peter Hyballa bei AS Trencin schon wieder beendet. Nach einer gemeinsamen Bewertung der aktuellen Situation habe man sich einvernehmlich getrennt, gab der slowakische Erstligist bekannt. Trencin war mit einem 0:0 gegen MSK Zilina und einem 0:4 gegen Meister Slovan Bratislava in die neue Saison der Fortuna Liga gestartet und liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Hyballa hatte seit seinem Amtsantritt zu Saisonbeginn öffentlich immer wieder auf aus seiner Sicht notwendige Verbesserungen hingewiesen und u.a. die Infrastruktur, Vereinsstrukturen oder die fehlenden neuen Verpflichtungen kritisiert. Für Hyballa war Trencin die neunte Station als Cheftrainer im Ausland, zuvor war der 46-Jährige von September bis November 2021 bei Türkgücü München tätig – ebenfalls nur kurze 64 Tage.

2 spiele (1 unentschieden und 1 niederlage gegen den meister) sind dann doch schon sehr kurz.

Hyballa generell ein ganz komischer Kautz.
Der hat ja nie wirklich lange irgendwo gearbeitet und auch nirgends nachhaltig Erfolg gehabt.

Seine Analysen sind mega gut und sein Enthusiasmus ist auch aller Ehren wert. Aber sehe ihn irgendwie mehr als Experten in irgendeiner EM-/WM-Sendung als auf der Trainerbank :kekw:

3 Like

was für schlechte verlierer.

die feiern auch erdogan was erwartest du von solchen menschen.

nichts. und ich wurde trotzdem enttäuscht.

2 Like

Naja, nicht wirklich. Empfehle dazu diesen Artikel zu der extrem guten Doku Istanbul United. Die Fans von Fenerbahce, Gala oder Besiktas waren immer Anti-Erdogan.

Warum kommt so eine Behauptung ohne jegliche Quelle?

persönliche erfahrungen aber berichte aus 2014 natürlich besser. Aber man darf auf Rj ja nichts sagen was nicht irgendwo im internet steht.

Also warst du in den jeweiligen Stadien der Vereine um das beurteilen zu können?

Ist halt einfach Quatsch.

Mit Fans aus Deutschland? Dann schaue dir bitte die Quote an, wie viel Prozent in D Erdogan wählen und dann seinen Wahlerfolg in Istanbul. Dann wirst du sehen wie viele Leute tatsächlich hinter Erdogan in Istanbul bzw. von den Fangruppen stehen. Warum denkst du brauchte erdogan auch seinen eigenen Verein und zeigt sich nie bei Gala und Co.

Ist doch scheiß egal, ob sie pro oder contra Erdogan sind. Die Aktion ist an Ekel nicht zu überbieten. Dumme Vollidioten bleiben die Fans trotzdem, egal was sie wählen. Da braucht man sie auch gar nicht für irgendwas zu romantisieren.

1 Like

Mal wieder kein Textverständnis. Sie werden hier nicht romantisiert, es wird nur die generelle und falsche Aussage von shine kritisiert.

5 Like