Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Gerade die Highlights von Barca vs Juve gesehen.

Barca spielt schon netten Fußball und haben auch eine echte gute Mannschaft zusammen. Aber was ist denn mit Juve passiert? Da ist ja fast nur noch Müll oder Alt.

Zwar haben Vlahovic, Pogba und Chiesa gefehlt, aber trotzdem echt dünn besetzter Kader.

Kader ist absolute Katastrophe ausser chiesa und vlahovic. Kp ob ich gerade wenn vergessen habe. De ligt ja auch weg…

Schade, dass vlahovic zu Juve ist.

Habe mittlerweile eine extreme Abneigung gegen Barca entwickelt. Der Kader wurde aber deutlich verstärkt und seit xavi läuft’s insgesamt ja auch besser.
Ein IV und ein AV fehlt noch sonst sieht die erste elf echt gut aus. (Leider)

E/ würde eher nen dzeko holen als icardi…
Dzeko wenigstens Kämpfer und bisschen größer. Icardi ja auch klein, wenn ich mich nicht irre, dazu ja eher sporadisch gespielt in Paris… da kannste auch adeyemi oder malen in Sturm stellen…

kann ich nur rautieren. leider können sie mit dem kader schon kurzfristig erfolge feier, ich hoffe nur, dass es für die großen erfolge dann doch nicht reicht. weiß mittlerweile nicht mehr was ich schlimmer finden würde: cl sieg von psg oder cl sieg von (diesem) barca. ist für mich echt eine stufe vom ekelfaktor.


leipzig arbeitet offenbar an einer werner leihe.

„Ich könnte überall glücklich sein“, erklärte Timo Werner zuletzt bei der „Times“.

[…]

Dem Vernehmen nach zeigen mehrere Klubs Interesse an dem Angreifer. Transferexperte Fabrizio Romano brachte Juventus Turin ins Spiel, laut der „Sport Bild“ wirbt auch das neureiche Newcastle United, das bereits im letzten Herbst angefragt haben soll, weiter um Werner. Der „Leipziger Volkszeitung“ und „Sport1“ zufolge ist aber auch eine Rückkehr zu RB Leipzig Thema. „Sky“ hatte ebenfalls darüber berichtet.

Laut der „LVZ“ bestehe schon seit Wochen Kontakt zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Mintzlaff und Werner. „Sport1“ schreibt zudem, dass auch die Klubs im Austausch stehen. Demnach könne sich Werner ein erneutes Engagement bei den Sachsen, die zuletzt mit Brian Brobbey (20) einen Angreifer gewinnbringend angegeben haben, gut vorstellen. Infrage komme offenbar aber nur eine Leihe.

werner ist anscheinend auch bereit auf teile seines gehalts zu verzichten, damit er vor der wm mehr spielzeit bekommt.

Statt nen vernünftigen umbruch einzuleiten hat Juve halt Ronaldo geholt um das letzte bisschen aus dem team rauszupressen und die CL zu holen.
Ist einfach komplett in die hose gegangen.

aber die trikotverkäufe!

Juve hat doch jetzt diesen Bremer als IV geholt, der letzte Sasion bester IV wohl war. Mal schauen wie der sich entwickelt.

Außerdem kam di Maria ablösefrei. Ist zwar schon 34, aber für Serie A wirds reichen.

stell dir vor du hast solche schulden und darfst dennoch mit lewa, auba und dembele vorne drin zocken ^^ dembele scheint auch bock zu haben. die beiden buden waren ganz nice gestern. die offensive wird der spanische liga glaube ich richtig probleme bereiten.

edit. nicht zu vergessen, dass barca auch noch depay, torres, fati da rumlaufen hat ^^

finde es schon amüsant, wie dem BVB jetzt irgendwie jeder Stürmer auf dem Planeten „angeboten“ wird, der vor 100 Jahren mal Tore geschossen hat und irgendwo anders jetzt das Gehaltsgefüge sprengt.

Inzwischen wohl: + Milik & Modeste, davor waren ja schon Cavani, Icardi, Dzeko, Piatek Cordoba & Suarez, der ja inzwischen raus ist.

medien schlachten das gerade aber auch massiv aus. anstatt über die damen em zu schreiben ist es wichtig, dass dortmund ggf. einen der drölfzig genannten spieler verpflichtet…

2 Like

Grade den Elfmeter für Hannover gegen Pauli gesehen.

Junge junge was hat den Zwayer da nur genommen.

Recht hast du.
Jedoch juckt es vermutlich mehr Leute, wie viel Kohle der BVB in einen Ersatz für Haller buttert, als wie die Damen bei der EM abschließen. Ich kann das aus meiner Perspektive schon nachvollziehen, weil mich die EM der Damen wirklich nicht juckt. Gut, ob der BVB jetzt Icardi, Jean-Pierre Papin oder Heiko Herrlich im Sturm installiert juckt mich auch nicht wirklich.

1 Like

seh ich genauso… So nett es ist, dass bei einer Damen EM die Stadien mal voll sind. Das Niveau bleibt für Menschen, die einfach nur guten Fußball sehen wollen einfach uninteressant zum Zuschauen am Fernseher.

Sehe es eh kommen, dass sich Frauen Fußball zu Turnieren eher in eine Richtung wie Darts entwickelt und die Leute weniger wegen des Spiels als vielmehr zum Saufen und Party machen da antanzen. Ob man das nun positiv oder negativ bewertet, bleibt halt abzusehen.

ehrlich gesagt hat das niveau schon einen ernormen sprung gemacht.

1 Like

Habe das eher das Gefühl, dass sich Leute die EM für ihren eigenen Gleichberechtigungskompass anschauen. Mit Qualität kann man es nicht argumentieren, da ist jedes Bezirksligaspiel qualitativer.

Für nebenbei laufen lassen auf’n Abend geht’s aber in Ordnung. Könnte es mir allerdings nicht 90 Minuten vollkonzentriert anschauen, wenn man CL-Fußball gewohnt ist.

1 Like

Ich weiß nicht, ob man das pauschal so beantworten kann. In einigen Ländern (unter anderem ja auch England) sind die Stadien voll, sobald die Damen spielen. Deutschland ist da trotz der sehr guten Vergangenheit ganz weit von entfernt, was insgesamt schon schade ist. Unabhängig von der Qualität, die man selbst vom Spiel erwartet. Ich schau auch nicht viel Fuba der Frauen (aber auch kaum andere Sportarten der Frauen, weils mich persönlich nicht so juckt), finde diese ständigen Vergleiche aber immer extrem anstrengend und teils herabwürdigend.
Das Niveau bei anderen Sportarten wie Damentennis, Dart, Tischtennis, Volleyball, Leichtathletik usw. ist immer recht weit weg vom Männerniveau. Nichts desto weniger hab ich das Gefühl, dass gerade in Deutschland beim Fuba extrem viel negativer darüber geredet wird.

Oder sagt ihr das auch bei Sportarten wie Biathlon, Tennis, Schwimmen etc.?

und ist das nicht die allgemeine entwicklung im fußball?

Barca:
Ich weiß gar nicht ob Barca so schnell Erfolge feiern kann. Da läuft ja nichts glatt. Viele Spieler sind unglücklich das sie verkauft werden sollen, obwohl sie gar nicht weg wollen. Die kommen sich ja auch verarscht vor. Ständig reibereien und man darf nicht vergessen die neuen Spieler sind immer noch nicht registriert. Ok danke das wird schon irgendwie klappen, obwohl ich so lachen würde wenn ein Lewy gekauft wird, aber nicht spielen darf :smiley:

Werner:
Ist mMn bei RB nur ein Edel Joker. Weiß noch nicht was ich davon halten soll wenn er wirklich wiederkommen würde.

nein das war schon immer das man zum fussball sich voll laufen lassen muss.

1 Like

naja aber diese „eventisierung“ ging doch erst so wirklich mit der wm 2006 los oder?

Denke mal das liegt daran das Fussball die Sportart in Europa ist. Wenn z.B. Tennis gespielt wird dann ist das voll ok wenn da Frauen spielen. Da vergleicht auch keiner Frauen und Männer. Beim Fussball ist es immer „meh die können nichts…“

Muss leider sagen das ich irgendwann mal ein DFB Pokal Spiel der Frauen gesehen haben, WOB ggn ka und es war wirklich schwer anzuschauen. Klar die würde mich alle platt machen aber trotzdem ist es schon ein komplett anderes Niveau als bei den Männern. Das erste Spiel bei den Frauen habe ich mir sogar angeschaut und war positiv überrascht. Da waren echt paar schöne Spielzüge dabei.