Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Und nach was hast du geschaut nach MW oder wer ist alles in den 20 Jahren da drin?

alles gut. :smiley:

finde ja selber, dass klose manchmal zu sehr in den himmel gelobt wird (für seine teilweise limitierten fähigkeiten), aber ihm die internationale klasse abzusprechen finde ich dann schon sehr hart. aber klar, kann ja jeder einordnen wie er will.


wo wir gerade beim thema fanclub-nm sind. zwar schon etwas älter, aber war glaub noch nicht hier:

Wie der Fanclub Nationalmannschaft mitteilte, wird die gemeinsame Unterkunft diesmal nicht in der Nähe des Mannschaftsquartiers, ja noch nicht einmal im gleichen Land liegen. Stattdessen kommen die Anhänger in Dubai unter und werden zu jedem Spiel 500 Kilometer hin- und zurückfliegen.

[…]

eine Unterbringung in Katar [sei] „organisatorisch nicht möglich“ gewesen

[…]

Bis zu 300 Mitglieder des DFB-Fanclubs können im Vier-Sterne-Hotel „La Quinta by Wyndham Dubai Jumeirah“ Platz finden. Der DFB bietet sechs unterschiedliche Reisepakete für die WM an. Wer sich für die gesamte Gruppenphase ins Hotel einbuchen will, zahlt für zwölf Nächte mindestens 2609 Euro. Tickets für die Spiele der Nationalmannschaft sind im Preis nicht enthalten.

#nachhaltigkeit

Nach Gewicht natürlich.

Arnaut Danjuma ist derzeit Platz 10 nach Mittelstürmer-Marktwert, Jonathan David auf Platz 14. Stumpf verglichen, ich weiß, aber wären das für dich internationale Topstürmer?

wer geht denn nach marktwert? und was haben die denn mit klose zu tun?

anders gefragt: hatte klose in seiner prime für dich kein internationales topniveau (für damalige verhältnisse)?

Zu seiner Prime bei Bremen (die ein guuuutes Stück her ist) ja. Nach dem Treffen mit Hoeneß im Hotel ging es bergab. Zu gerne zweite Geige für Luca Toni gespielt. Hat er seinen Stammplatz dann nicht an Gomez verloren?

Bayern dieses Jahr auch gut auf dem Nachwuchsmarkt zugeschlagen. Tel und Aznou sind zwei hochtalentierte Jungs, die auf kurz oder lang Druck auf die etablierten Profis ausüben sollen.

Alles in allem eine sehr gute Transferphase von Brazzo. Spieler geholt, die uns direkt weiterhelfen und gleichzeitig auch für 5-10 Jahre bei uns bleiben KÖNNTEN (!). Laimer ansich verstehe ich persönlich nicht, wenn der noch käme, aber ja.

Ich glaub es ist nicht ganz zielführend, wenn man nur schaut, wieviele Toptalente die einzelnen Nationen haben und für irgendwelche Auszeichnungen nominiert werden.
Wenn Frankreich, England oder Spanien z.B. je 100 Talente haben, die alle das Niveau für 1 und 2te Liga haben, am Ende dann aber 4-5 Spieler in den Listen oben auftauchen, wir hingegen nur 20 Talente haben und 3 in die Liste kommen. dann ist die Liste nur bedingt zu gebrauchen.
Was Toptalente angeht mag sowas zutreffend sein. Nichts desto weniger sieht man seit Jahren sehr gut, dass Deutschland ein Nachwuchsproblem hat. Nicht umsonst kaufen Vereine in Deutschland so viel in Frankreich, Belgien usw. ein, wenns um Spieler u18 geht ^^

läuft diese ganze nachwuchsgeschichte nicht immer in wellen ab?

es gab eine phase da waren die jungen spanier der heiße scheiß auf dem transfermarkt, dann die deutschen, dann kamen die engländer, oder mal die niederländer und die letzten jahre sind es die franzosen.

Cr7 bleibt wohl.

Vermutlich ja, wenngleich es Nationen gibt, die einen „sinnvolleren“ oder „variableren“ Fuba lehren und dadurch immer mehr Talente rausbringen. Spanien ist da glaub ein gutes Beispiel.

Nationalelf ist auch immer ein Ding des „rechtzeitigen Umbruchs“ und auch des Vertrauens des Coaches in neue Jungs.

Jogi hats 2018 verpasst altgediente Spieler über ihrem Zenit sukzessive auszutauschen und jüngerne Spielern mehr und mehr Spielzeit zu geben. Sehe unsere Zukunft generell nicht allzu schlecht - mit Wirtz und Musiala haben wir zwei Spieler, die den modernen Fußballer verkörpern. Mit spielerischer Klasse, herausragender Technik und sehr gutem 1vs1 sind sie unser Bindeglied zwischen solider Defensive und variabler Offensive. Liegt halt nun an Flick, was er daraus macht und auch ein Stück weit an der eigenen Entwicklung. Musiala hat zumindest bei Bayern den täglichen „Druck“ abliefern zu müssen und wird auch in der CL regelmäßig weit kommen und gefordert sein. Bei Wirtz muss man abwarten wann er wieder einsteigt und in welche Form er sich bis zur WM spielen kann.

Probleme sehe ich bei uns für die Zukunft eher hinten wenn Neuer den Fußball ad acta legt. Da kommt mMn nicht viel nach, was das Prädikat „internationales Format“ verdient hätte. Gleiches gilt imho für hinten links und rechts, sowie auf der 2. IV Position neben Rüdiger - halte persönlich nicht viel von Süle (unabhängig von seinem Wechsel) und Schlotterbeck ist noch (!) zu grün hinter den Ohren.

Sehe ich (erneut) nicht so.

Schaut man sich die spanische NM an, ist dort auch nicht viel < 25.

Im letzten Spiel standen in der Startelf mit García und Olmo genau 2 Spieler. Das Durchschnittalter war vergleichbar mit Deutschland (knapp über 27). Mit Gavi, Torres und Fati hatte man noch 3 sehr gute, jüngere auf der Bank.

Bei Deutschland: Schlotterbeck, Raum, Musiala und Havertz in der Startelf.

England hatte mit Mount, Saka und Rice 3 Spieler U25. Die haben das gleiche Durchschnittsalter wie DE.

Lediglich Frankreich würde ich da besser einordnen, die mit Benzema nur einen über 30 hatten und viele jüngere.

Italien hat im aktuellen Kader nur einen Ü30 jährigen (Acerbi).

die sollen sich erstmal für eine wm qualifizieren. :rjface:

italien hat nach der em aber auch einen kompletten umbruch hingelegt. mancini hat gefühlt in jedem spiel einen komplett neuen kader, da wird einfach extrem getestet momentan.

Barca will Depay verscherbeln (20 Mio€) und Juve soll interessiert sein.

Ich finde den Preis für unsere heutige Zeit extrem billig. Sollte Dortmund nicht dazwischen grätschen und ihn verpflichtend?
Er ist deutlich billiger und mMn auch deutlich besser als Haller

Vermutlich bekommt Depay so „viel“ Gehalt, dass sie ihn einfach von der Gehaltsliste schießen möchten.

Italien könnte ich mir gut bei ihm vorstellen. Wobei, eigentlich ein klassischer Ligue 1/Eredivisie-Spieler…

Tottenham war da wohl länger interessiert, da waren Summen von 15-18mio die Rede.

Hab ich schon mehrmals geschrieben das ich ihn gern bei Dortmund sehen würde.

Ja eben, der Preis ist so niedrig, weil Barca das Gehalt für die Registrierung RL9 einsparen muss.

Gerade deshalb könnte doch Dortmund intervenieren und versuchen ihn zu schnappen

Ok, grade gelesen das Depay wohl nicht zu Tottenham / Conte will.
Und barca will 20mio haben…