Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Klose ist doch nicht mal 10 Jahre her? Oder war der kein Topstürmer?

NEIN ^^
https://tickets.dfb.de/tickets-deutschland-ungarn-in-leipzig-red-bull-arena-am-23-9-2022/e1964433?

Natürlich war er kein Topstürmer vom internationalen Format.

naja das ist ja der vorverkauf oder? gibt es gar kein normalen verkauf mehr? war vor paar jahren gegen russland im stadion. da gab es die tickets für 5 euro über die uni, vermutlich weil sie das stadion sonst nicht vollbekommen hätten.

Weil er nicht bei Barca oder Real gespielt hat oder wie kommst du drauf?

Er hält den Rekord mit den meisten Toren bei der WM

what. als absolute weltklasse würde ich ihn vielleicht auch nicht einordnen (dafür fand ich ihn zu limitiert in vielen bereichen), aber internationales format hatte er locker.

gibt wohl noch eine normale verkaufsphase, zumindest bei heimspielen:

Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft sind beim Ticketverkauf ganz vorne dabei. Für sie gibt es eine exklusive Vorverkaufsphase bei allen Länderspielen der A-Nationalmannschaft. Für Auswärtsspiele können ausschließlich Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft Tickets erwerben.

diese fan-club geschichte ist ein ziemlicher haufen scheiße.

Beim Auswärtsspiel in Ungarn hat Bierhoff sich gewundert, dass nur 700/3500 Gästetickets verkauft wurden :kekw:

Hat bestimmt nix mit dieser Fanclub Scheiße zu tun :kappa:

na gut, nach ungarn ins stadion würde ich jetzt auch nicht unbedingt wollen mit ihrer nazi-szene da.

:ossi_face:

Was muss man bezahlen für den Fanclub? Bzw. was für Benefits habe ich denn, wenn ich dort bin außer den Tickets?

Vorteile der Mitgliedschaft

  • Exklusive Ticketverkaufsphasen
  • Welcome-Package
  • Abonnement DFB-Journal
  • 20% Rabatt im DFB-Fanshop
  • Vergünstigter Eintritt im Deutschen Fußballmuseum
  • u.v.m.

Mehr zu den Vorteilen findest Du hier

  • Jahresbeitrag: 30 € pro Kalenderjahr zuzüglich einer einmaligen Anmeldegebühr
    in Höhe von 10 €

Bei den letzten Turnieren wars auch so, dass man NUR Tickets kaufen konnte, wenn man im Club war. Daran hat sich nichts geändert oder?

Edit
„Bei Europa- und Weltmeisterschaften setzt sich der DFB im Rahmen der Regularien der UEFA bzw. FIFA dafür ein, den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft ein exklusives Ticketkontingent anzubieten.“

  • Das müsste das sein

naja man konnte sich auch ohne mitgliedschaft bewerben wenn ich mich recht erinnere. wurden dann ausgelost. aber kann sein, dass mitglieder vorteile hatten bei der verlosung. ka.

hatte mich für tickets in münchen beworben.

Dieser Rekord ist das nichtssagenste Argument ever. Das als erstes aufzuführen ist ei ei ei.

Weltklasse ist bei mir Top3 und Internationaler Topstürmer ist bei mir Top10. Klose war für mich immer ein Top15-20 Stürmer in seiner Prime.

also ein topstürmer von internationalem format?

ich hab doch meine defintion vom internationalen Topstürmer gegeben. Weiß also nicht was du willst.

es gibt also weltweit nur 10 stürmer auf internationalem topniveau. hm okay, exklusive liste.

Gerade mal bei Transfermarkt geschaut und Spieler bis 20 Jahre gefiltert.

Mit Musiala, Wirtz und Adeyemi hast du 3 Spieler in den Top15.

Spanien hat 4: Pedri, Gavi, Fati, Pino
England hat 2: Bellingham, Saka
Frankreich hat 2: Camavinga, Ekitiké
Portugal, USA, Kroatien und Niederlande jeweils einen.

Mit Ausnahme von Spanien seh ich uns da eigentlich nicht abgeschlagen.

das sind doch alles keine fest definierten begriffe. das macht jedes magazin/experte whatever selber. deswegen hab ich meine definition transparenz halber mitgegeben. Weiß also nicht was du so zickig bist.