Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Finde Kane passt nicht zu Bayern, sollen sie 2023 lieber die Finger von lassen

4 Like

Glaube Dortmund will vielleicht gar keinen LV mehr.
Aning, den man eigentlich von Ajax erstmal für die U23 geholt hatte, war als „Ersatz“ für die Nationalspieler einer der Besten in den ersten Vorbereitungswochen & -spielen
Der sollte eigentlich gerade seine Kollegen in der U23 kennenlernen. Jetzt hat man ihn, entgegen der Planungen, für’s Trainingslager nachnominiert.

Schulz kann man, denke ich, rausrechnen. Aber mit Rothe & Aning hat man jetzt 2 Talente, von denen man viel hält und solange Guerreiro nicht wechselt, glaube ich nicht, dass man denen noch einen 2. teuren Konkurrenten vor die Nase setzt.
Würde auf jeden Fall nicht zur Vereinsstrategie passen.

1 Like

Mintzlaff: „Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden, als jedes Jahr unsere Top-Spieler zu holen“

haha. da musste ich dann doch lachen.

Salzburg: „Ich hoffe, dass die Leipziger auch mal andere Ideen finden, als jedes Jahr unsere Top-Spieler zu holen“

Jeder Verein in Ostdeutschland: „Ich hoffe, dass die Leipziger auch mal andere Ideen finden, als jedes Jahr unsere Top-Nachwuchsspieler zu holen“

Jeder andere Bundesligaverein: „Ich hoffe, dass die Dortmunder/Bayern/Leipziger auch mal andere Ideen finden, als jedes Jahr unsere Top-Spieler zu holen“

Jeder Bundesligaverein: „Ich hoffe, dass die Engländer auch mal andere Ideen finden, als jedes Jahr unsere Top-Spieler zu holen“

usw.

Also hier kannst du Leipzig ja mal stand jetzt getrost raus nehmen. Haben jetzt mal einen Xaver Schlager geholt und letztes Jahr Andre Silva, aber sonst hat Leipzig doch so gut wie gar nicht in der BL eingekauft :smiley:

da hast du natürlich recht, ändert ja aber nix an meiner eigentlich aussage. ;)

Transfers innerhalb der Bundesliga der letzten 10 Jahre in der Übersicht

  1. Borussia Dortmund – 25 Transfers, Ausgaben: 346,2 Mio. Euro
  2. FC Bayern – 21 Transfers, Ausgaben: 236,7 Mio. Euro
  3. Bayer Leverkusen – 23 Transfers, Ausgaben: 177,6 Mio. Euro
  4. Borussia M’Gladbach – 18 Transfers, Ausgaben: 94,8 Mio. Euro
  5. FC Schalke 04 – 23 Transfers, 87,6 Mio. Euro

Weil sie halt ihre eigenen Farm-Teams haben :lul:

Olaf hat wohl zu viel Red Bull inhaliert… Jeder Verein hat eine Schmerzgrenze und ich bin sicher, dass man in Leipzig schon den Plan in der Schublade liegen hat, wenn Laimer den Verein verlässt. Dann wird wieder einer von Salzburg oder New York geholt. Dieses „rumgeheule“ ist einfach ein wenig Theater damit der FC Bayern evtl. nochmal nachbessert.

haben mit schlager doch schon den nachfolger am start. und der war ja sogar mal bei salzburg. hehe


Ajax Amsterdam und RB Leipzig haben sich auf den Transfer von Brian Brobbey geeinigt. Der Mittelstürmer unterzeichnete einen Vertrag bis 2027 und schließt sich seinem Ausbildungsklub, von dem er vergangenen Sommer ablösefrei zu den Sachsen gewechselt war, mit sofortiger Wirkung an. Ajax zahlt dem Bundesligisten eine Ablösesumme in Höhe von 16,35 Millionen Euro, die durch Boni auf 19,35 Mio. Euro ansteigen kann.

haha. was ein minusgeschäft für ajax. :smiley:

Aber Leipzig farmt stand jetzt nicht in der Bundesliga. Was dementsprechend gut für die Liga ist! :smiley:

hatte ich ja vor 3 Tagen gepostet, dass das so gut wie durch ist. :smiley:

Aber schon geil. Praktisch 16-20 Millionen einfach mal geschenkt bekommen :kekw:

wenn jetzt noch die 21 Millionen von Jean-Kevin Augustin kommen wäre es noch überragender :kekw: :kekw: :kekw:

hier mal ein vergleich seit 2017:

Seit 2017: So oft haben die Klubs in der Bundesliga zuschlagen

  1. Union Berlin: 17 Transfers aus 10 Vereinen, 3x Augsburg

(Friedrich, Gikiewicz, Heintz, Jaeckel, Kade, Khedira, Knoche, Luthe, Mees, Öztunali, Rönnow, Seguin, Teuchert, Torrejon, Uchida, Ujah, Voglsammer)

  1. Borussia Dortmund: 14 Transfers aus 10 Vereinen, je 2x Bayern, Freiburg, Gladbach, Hoffenheim

(Brandt, Dahoud, Delaney, Diallo, Hazard, Hitz, Hummels, Kobel, Philipp, Schlotterbeck, Schulz, Süle, Toljan, Wolf)

  1. SpVgg Greuther Fürth: 11 Transfers aus 7 Vereinen, 3x Frankfurt

(Asta, Aycicek, Cavar, Griesbeck, Hrgota, Jaeckel, Parker, Raschl, Seguin, Seufert, Willems)

  1. FC Augsburg: 10 Transfers aus 8 Vereinen, je 2x Union und Schalke

(Caligiuri, Friedrich, Giefer, Gikiewicz, Gregoritsch, Khedira, Niederlechner, Schieber, Strobl, Uduokhai)

= 4. VfB Stuttgart: 10 Transfers aus 8 Vereinen, je 2x Freiburg und Köln

(Badstuber, Castro, Churlinov, Gomez, Kempf, Kobel, Müller, Nartey, Thommy, Stenzel)

  1. FC Bayern: 9 Transfers aus 6 Vereinen, je 2x Hoffenheim, Leipzig, Schalke

(Cuisance, Gnabry, Goretzka, Nübel, Pavard, Sabitzer, Süle, Upamecano, Wagner)

= 6. 1.FC Köln: 9 Transfers aus 8 Vereinen, 2x Leipzig

(Andersson, Cordoba, Duda, Geis, Horn, Kainz, Krahl, Schmitz, Terodde)

= 6. FSV Mainz 05: 9 Transfers aus 8 Vereinen, 2x Frankfurt

(Adler, Barkok, da Costa, Ingvartsen, Ji, Lucoqui, Maxim, Stach, Szalai)

  1. TSG Hoffenheim: 8 Transfers aus 7 Vereinen, 2x Gladbach

(Bruun Larsen, Gacinovic, Grifo, Grillitsch, Prömel, Raum, Schulz, Stafylidis)

= 9. Bayer Leverkusen: 8 Transfers aus 7 Vereinen, 2x Hoffenheim

(Amiri, Andrich, Bender, Demirbay, Kirschbaum, Kohr, Hradecky, Weiser)

= 9. VfL Wolfsburg: 8 Transfers aus 8 Vereinen

(Baku, Bornauw, Brooks, Ginczek, Kruse, Mehmedi, Wimmer, Verhaegh)

  1. Eintracht Frankfurt: 7 Transfers aus 6 Vereinen, 2x Leverkusen

(da Costa, Grahl, Hinteregger, Kohr, Lenz, Rode, Zuber)

= 12. SC Freiburg: 7 Transfers aus 5 Vereinen, je 2x Augsburg und Hoffenheim

(Gondorf, Grifo, Itter, Niederlechner, Schmid, Stenzel, Terrazzino)

= 12. Hertha BSC: 7 Transfers aus 6 Vereinen, 2x Leipzig

(Belfodil, Cordoba, Cunha, Kempf, Richter, Selke, Schwolow)

= 12. Borussia Mönchengladbach: 7 Transfers aus 7 Vereinen

(Bobadilla, Embolo, Friedrich, Ginter, Grifo, Netz, Wolf)

  1. VfL Bochum: 6 Transfers aus 5 Vereinen, 2x Hoffenheim

(Blum, Holtmann, Janelt, Sam, Soares, Zulj)

  1. Arminia Bielefeld: 4 Transfers aus 4 Vereinen

(Hartel, Lucoqui, Putaro, Quaschner)

  1. RB Leipzig: 2 Transfers aus 2 Vereinen

(Kampl, Silva)

quelle.

Hast du natürlich recht mit, weiß aber vermutlich auch jeder.

Im Endeffekt ist es doch immer das gleiche: Die Vereine, die sich bei tabellentechnisch schwächeren Teams bedienen heulen rum, wenn es mit ihnen passiert. Das macht der BVB wenn Bayern denen einen Spieler „klaut“ und das macht Leverkusen, wenn Dortmund das tut…

Doppelpost:

Laut Romano sind sich Raum und RBL einig; fehlt nur noch die Einigung zwischen RBL und Hoffenheim.

Ich finde Raum zwar overrated, aber zu Tedesco würde er leider ziemlich gut passen

Kann Raum auch Rechts spielen?

Rasanter Aufstieg und bisher mit wenig internationaler Erfahrung und Belastung. Könnte ein entscheidendes Jahr für ihn werden mit Champions League, mit Erwartungen in der BuLi und einer WM im Winter.

Jedenfalls gut, dass wir mit ihm und Gosens zwei Arbeiter haben, die auch mit Ball etwas anfangen können. Nicht auszumalen, wir müssten uns im Winter Halstenberg da antun…

Die zweite Liga würde wohl auch noch interessanter werden, wenn Fürth einfach so 2M € zusätzlich zur Verfügung hätte (5% Ausbildungsentschädigung).

Halstenberg war schon ein guter. Aber leider seit seinem Kreuzbandriss 2018 leider ein wenig nachgelassen. Ohne diesen würde er definitiv nicht mehr bei Leipzig spielen :smiley:

Und von den 7 Transfers sind 3 Spieler, die davor schon mal in Freiburg waren. Mittlerweile ja noch + Ginter.

Siehe auch Hummels bei Dortmund.
Und auserdem war Hitz zum BVB ablösefrei.

1 Like

der vorher bei bayern war. :smiley:

1 Like