Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Weil die ihn nicht haben wollten :smiley:

Toprak zu Dortmund fehlt übrigens auch :stuck_out_tongue:

Wir mussten ihn halt zu einem Ausbildungsverein transferieren h3h3

1 Like

Hat Deutschland ja auch Dank Dortmund zum Weltmeister gecarried. Also alles cool :>

Bei den Transfers wird doch sowieso ganz gerne mal vergessen, dass die wahrscheinlichkeit groß ist das der spieler auch so gewechselt wäre wenn Team ABC aus der bundesliga nicht zugeschlagen hätte.
Von wegkaufen kann da also häufig nicht die rede sein.

ihr stellt ja jetzt auch wieder einen großen teil der nm-iv. erwarte also großes diesen winter!
wenn es nichts wird, war natürlich der bvb schuld.

Dachte dich juckt die WM 22 nicht?^^

sagt wer? ich glaube, da verwechselst du mich. :thinking:

das austragungsland und sämtliche umstände um diese wm sind natürlich hart zu verurteilen, aber schauen werde ich vermutlich trotzdem - wie 95% aller, die jetzt noch das gegenteil behaupten.

die letzte saubere wm war ja leider 2006.

spoiler

:rjface: :beckenbauer_face: :rjface:

Putin weint gerade :smiley:

der hat vermutlich gerade andere probleme.

Barca macht weiter Barca Sachen

Dynamo mit Ehrenmove <3

1 Like

kompletter ausverkauf um kurz- und (mit glück) mittelfristig (wieder) eine rolle zu spielen. ganz großes kino barca. :clap:

wenn da der sportlicher erfolg ausbleibt, geht dort ganz schnell das licht aus. oder man stelle sich mal eine neue coronawelle in spanien vor.

„Barcelona ist eigentlich pleite. Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter“,

[…]

Als der inzwischen zu Real Madrid gewechselte David Alaba einmal gesagt habe, es sei sein Traum, in Barcelona zu spielen, habe er ihm eine entsprechende Ansage erteilt: „Dann habe ich zu ihm gesagt: ‚Willst du da mit dem Präsidenten oder mit dem Insolvenzverwalter verhandeln?‘“, berichtete Hoeneß.

man kann von hoeneß ja halten was man will (gerade bei dem thema, lel), aber er hatte recht.

bringt doch alles nichts wenn man nicht die gehaltskosten senkt?
Barca denkt glaube ich echt nur an heute. Was morgen passiert ist scheiß egal.

Könnte Barca eigt. Lewandowski 50 mio Handgeld zahlen mit einem monatsgehalt von 100k ?

ich denke das würde schon irgendwie auffallen.


kabak wechselt anscheinend von schalke zu hoffenheim.

Die Ablöse liegt dem Bericht zufolge bei einem mittleren Millionenbetrag etwas über 5 Millionen Euro. Laut dem „Kicker“ könne diese Summe auf bis zu 7 Mio. Euro anwachsen.

aber irgendwas muss da sein. Lewa spielt nicht für 9 millionen. Und dumm ist er nicht und sein berater sicher auch nicht. Vor allem weiß man das man zb De jong noch viel schuldet. Warum sollte man dann als spieler da hin gehen?

Das „Glauben“ kannst du doch eigentlich sofort entfernen. Die haben Teile ihrer TV Rechte für 25, (ja 25!!!) Jahre verkauft und haben es den gleichen Move nun nochmal wiederholt. Es geht für Barca nur darum, dass Dingen irgendwie am Laufen zu halten. Anstatt zu überlegen, wie man gesund wird, versucht man irgendwie weiter zu den Großen zu gehören. Für mich ist das ein Pulverfass und kann auf Sicht nicht funktionieren. Die Frage ist ja, was passiert, sobald keine Rechte mehr vorhanden sind, die man irgendwie verkaufen könnte…Naja wie dem auch sei. der Verein haben fertig in meinen Augen ^^ Spiegelt aber aktuell wohl perfekt wider, was in Fuba der „Großen“ alles falsch läuft.
Ich glaub insgeheim hoffen die immer noch, dass die Superliga kommt. Nicht umsonst meinte der ehemalige Präsident doch auch, dass es ohne SL nicht weitergehen könne etc. Ich meine das war doch Laporte oder? Von daher wird immer mehr nen Schuh drauß ^^

Deutschland jetzt übrigens 6k Punkte vor Italien in der 5 Jahreswertung. Jetzt kann shine endlich nicht mehr sinnlos die italienischen Teams besser reden, als sie sind :kekw:

gibt bestimmt wieder irgendeinen treuebonus in höhe von X millionen nach einem jahr oder so. die denken sich doch immer komische sachen aus.

Pass auf die machen das so: Lewa verdient 9m, aber nicht auf die Vertragslaufzeit bezogen, sondern auf viel mehr Jahre, obwohl er dann nicht mehr spielt. Das hat Barca doch mit Start Corona angefangen. Spieler verzichten auf Geld und bekommen es halt Jahre danach. Deswegen wollen die ja unbedingt, dass De Jong geht, denn dann müssen sie ihm nicht alles zurückzahlen an Gehalt.

eben nochmal geschaut: De Jong verdient eigentlich 14m im Jahr, hat in den letzten 2 Jahren aber verzichtet und „nur“ 3m und 9m bezogen. Demnach schulden sie ihm jetzt schon 16m. Im kommenden Jahr soll er weiterhin verzichten. Die Summe wächst also weiterhin an und muss vertraglich zurückgezahlt werden wie es scheint. Deswegen muss er so schnell wie möglich weg.

ok edit: ist sogar viel mehr ^^
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-marca-ldquo-nennt-vertragsdetails-de-jong-wird-nach-gehaltsverzicht-teurer-ndash-90-mio-fur-4-jahre/view/news/407278#:~:text=Dass%20de%20Jong%20zu%20Beginn,könnte%20nachträglich%20zum%20Problem%20werden.&text=Der%20„Marca“%20zufolge%20willigte%20de,waren%2014%20Millionen%20Euro%20garantiert.

1 Like

wie kurzsichtig kann man handeln?

barca: ja