Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ja genau, aber als ich die nachricht gehört habe, hatte ich das gefühl man habe schon das schlimmstmögliche szenario als das was zutrifft hingestellt.

Krebs ist natürlich massiv scheisse, aber theoretisch gibt es ja noch ne „glimpfliche“ diagnose, die ihm natürlich zu wünschen wäre.

Du musst halt immer vom schlimmsten ausgehen? Die Diagnose sagt erstmal noch gar nichts über die schwere aus.

Suarez halt auch washed.
Hat 11 mikrige Tore in der La Liga geschossen und 1 in der CL - also nur um einen richtigen MS auf dem Platz zu haben, wäre das schon fast an Verrücktheit nicht zu überbieten.

Suarez ist, sofern man es jetzt mit Haller oder Cavani vergleicht, kein klassischer MS, sondern der Inbegriff von falscher 9.
Cavani ist ein „reiner“ Strafraumstürmer, wo er ganz offensichtlich seine Stärken hat. Nichts desto weniger ist Cavani technisch auch gut und verteilt Bälle etc. Im Ergebnis würde der wohl deutlich mehr Sinn ergeben, wenn du mich fragst. Suarez ist aber der bessere Spieler.

Musst ja auch erst mal vom Schlimmsten ausgehen.

Deswegen geht es nach der Diagnose erst mal zur Kryokonservierung, da frierst du dann Sperma ein. Weil wenn es Bestrahlung und Chemo gibt kann das ggfs den anderen Hoden schädigen und du wirst komplett unfruchtbar. Das Ausmaß der Therapie lässt sich nicht vorab abschätzen, daher muss man direkt die schweren Geschütze auffahren.

Wenn du Glück hast wird nur ein Hoden entferntund das war es. Wenn es schon ein späteres Stadium ist gibt’s noch Bestrahlung und Chemo. Das kommt aber erst nach der OP raus, wenn ein CT vom Oberkörper gemacht wurde.

2 Like

Starke Aussage, wenn man bedenkt, dass Suarez kein Stammspieler mehr war und Atl. ihr Spiele mehr oder minder wieder auf Griezmann ausgelegt hat ^^
Davor das Jahr hat Suarez immerhin noch 21 Buden gemacht, vorallem deshalb, weil er im Mittelpunkt des Systems vorne stand. Manchmal hilft es in diesen Fragen, ein wenig mehr als tm.de Statistiken anzuschauen…
Wenn der ein Gehalt von 5-8m nimmt wäre das eine mehr als sinnvolle Alternative.

Sehe das genauso und grundsätzlich wird Haller am Ende mehrere Monate fehlen. Selbst bei einem guten Verlauf benötigt das Zeit, bis ein Spieler wirklich wieder Wettkampfsport betreiben kann und bei 100 prozent ist.

Benötigt eigentlich nicht so viel Zeit, ist halt ähnlich wie eine Blinddarm-OP, eine etwas größere Bauchnarbe. Bei Richter ist zB die Rede von „zwei bis drei Wochen“.

Edit: Also natürlich vom best-case ausgehend.

Danke für die Infos!

Jo, wie eben Baumgartl. Und der fängt jetzt nach 3 Monaten wieder leicht an zu laufen, ist also am Ende sicher nen halbes Jahr raus dann.
Russ war glaub ich fast nen Jahr weg.
Ebbe Sand hatte es auch, aber k.A. wie lang der raus war.
So oder so heißt es jetzt erstmal die genaue Diagnose abwarten und dann schauen.

Er steigt nach 2-3 Woche ins Training ein. Das sind verschiedene paar Schuhe.
Bis er am Ende wieder mitspielt und bei 100 prozent ist wird man sehen. Ein Bekannter von mir hatte das auch und hatte einen extrem guten Fall (ähnlich Richter) und war fast 6 Monate weg. Er konnte nach 6 Wochen wieder „ins Training einsteigen“. Von daher ist das schön zu lesen, aber noch nicht so aussagekräftig. Im Artikel steht ja auch nur von „aufm Platz sehen“. Da steht bewusst nix mit wieder im Kader etc. (zumindest wenn ich den Fall von meinem Bekannten als Vergleich heranziehe).

Dein Bekannter ist aber vermutlich auch kein Profi-Fußballer, der eine Rundumversorgung hat und der den ganzen Tag über auf ein Comeback hinarbeiteten kann. Mir ist bisher kein weiterer Fall in der Bundesliga bekannt, aber ein Rode stand knapp drei Wochen nach seiner Blinddarm OP wieder auf dem Platz. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Richter Monate brauchen wird. Ich vermute eher, dass er schon am zweiten Buli Spieltag wieder im Kader stehen könnte.

Wäre schön wenn das stimmt und nein, mein Bekannter kickt in der BL ^^
Immerhin ist er aber privat versichert, aber natürlich ist das nicht vergleichbar. Nichts desto weniger würde ich bei solchen Geschichten nicht davon ausgehen, dass es schnell wieder weitergehen kann.
Aber selbst wenn müsste Haller ja auch den gleichen Fall haben dies das.

Mukiele angeblich schon einig (personal terms) mit PSG für einen langfristigen Vertrag in Paris. Jetzt müssen sich „nur“ noch Paris und Leipzig einigen.

Leipzig und Ajax sind sich bei Brobbey wohl einig. Leipzig bekommt einfach mal 20 Millionen geschenkt :kekw:

Suarez+Bellingham wäre episch. Da brauchst du keine Gegner mehr mit solchen Spielern im Team.

Soweit ich weiß ist regeltechnisch nicht explizit definiert, ob die Spielverzögerung des Trainers vorsätzlich passieren muss, oder nicht. Von daher war die ursprüngliche Auslegung des Schiedsrichters durchaus plausibel. Trotzdem ist es gut, dass es nun eine Einordnung vom Sportgericht gibt.

Okay…

Die rote Karte gegen Bielefelds neuen Trainer war laut DFB-Sportgericht „eindeutig und zweifelsfrei unberechtigt“ und er wird nicht gesperrt.

Wenn etwas eindeutig und zweifelsfrei ist, kann die Auslegung nicht plausibel gewesen sein, sondern einfach nur komplett falsch. Sonst wäre es nicht zweifelsfrei :smiley:

Würde als Bielefeld einfach mal dreist ein Wiederholungsspiel fordern. Den Trainer mit einer klaren Fehlentscheidung(trotz VAR) vom Platz zu stellen ist ja schon ein erheblicher Eingriff

Wie passen Suarez und Bellingham zusammen?

Steht nun mal nix von Absicht oder Vorsatz im Regeltext (ersten zwei Sätze)