Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Weil er auf dem Feld ne kleine Diva ist und zu Schinden versucht, wo es nur geht. Muss ich auch als Dortmundfan leider so ernüchternd feststellen.

Ich befürchte der wechselt nächste saison nach Liverpool, dann muss ich mir das deutlich häufiger ansehen.

genau das macht er ja nicht. Er Verzögert ja nicht wirklich. Er wollte halt den Ball direkt wieder hin spielen. Balljunge war halt etwas schneller. Und mit absichtliches Werfen von Gegenständen ist definitiv nicht der vor 3 Sekunden gespielte Ball gemeint. Deshalb hat der Schiedsrichter hier einfach absoluten Müll gemacht. Einfach von Oben Herab „geil ich kann eine rote zeigen“

So argumentiert das Sportgericht aber nicht. Das Sportgericht stellt nicht fest, dass keine (nennenswerte) Spielverzögerung stattgefunden hat, sondern dass die Spielverzögerung nicht vorsätzlich ausgelöst wurde, was regeltechnisch vollkommen irrelevant ist.

Warum gibt es dann überhaupt gelbe für Trainer? Sobald der Schiedsrichter dem Trainer eine gelbe zeigt, wird das Spiel doch dadurch verzögert. Sogar vorsätzlich. Müsste das dann nicht zwangsläufig rot geben? :thinking:

Wird dir sicher genauso leicht wie bei Salah oder Mane fallen, keine Sorge.

Mal abgesehen davon, dass ich bei Bellingham jetzt nix großartig auffälliges sehe ausser, dass er hin und wieder mal bisschen rumbitcht, weiß ich nicht, wie man sich im Jahr 2022 noch darüber aufregen kann, weil wirklich jedes Team mind. 1-2 solcher Typen im Kader hat.

Welche Seiten benutzt ihr für xg-Werte? Und warum gibt es Mannschaften mit einem negativen xg-Wert?

https://footystats.org/de/germany/2-bundesliga/xg Hab jetzt diese Seite gefunden.

Kannst du ja auch bei Spielern so argumentieren. Macht aber halt keinen Sinn.

Salah oder Mane beleidigen zumindest nicht die eigenen Mitspieler.

Oder es versteht nur keiner ;)

Nö, aber salah will nur dem schiri erklären wie er seine Arbeit zu machen hat.

Davon hast in jeder Mannschaft 5 Spieler. Aber selten Leute, die ihre eigene Mitspieler beleidigen und runter machen.

De Ligt schon als Kind Bayernfan. Warte nur auf das Bettwäschen-Bild

Oh man, das Thema scheint doch ja mehr zu verfolgen als irgendwas anderes.
Als ob andere Mitspieler bei anderen Vereinen auch mal dumme Äußerungen gegenüber ihren Mitspielern sagen.

Sind schließlich alles irgendwo auch Männer (außer Neymar xd) die mal „was aushalten“ dürfen.

Darfst gerne mal ne Kamera / Mikro beim Trainingsspiel bei random Club aufstellen.
Ziemlich safe das da auch nicht immer alles 100% clean gesprochen wird.

Kennst du Schulz persönlich? Das ganze wurde damals doch schon heißer gekocht als es gegessen wurde.

Mal ganz davon abgesehen, dass es hier um Theatralik auf dem Platz ging und nicht um irgendwelche internen Meckereien.

Ich darf dich übrigens dran erinnern, dass bei deinen Bayern (keine Ahnung, wo die beim internen KiLLa-Ranking aktuell liegen, hinter Liverpool, aber vor FFM? Oder ist FFM vorbeigezogen?) früher auch mal Backpfeiffen verteilt wurden^^

Und was haben jetzt die Bayern damit zu tun? Und wer sagt, dass ich das gut fand?

1 Like

Da sind mane bestimmt nur freundliche Worte aus dem Mund gefallen.

Mane und Salah waren ja nur Beispiele, aber bei DR (und dir) gibts ja eben genug Spieler zur Auswahl, da ihr genug Vereine habt.

Nochmal: Es ging im Ausgangspunkt darum, dass Bellingham theatralisch und „schinderisch“ auf dem Platz ist und da gibts in jedem Verein Spieler, die so „auffallen“. Da muss man, in dem Fall DR, jetzt nicht so tun, als ob er Bellingham bei Liverpool nicht trotzdem feiern würde.

Ist mir jetzt aber auch egal, keine Lust da eine Endlosdiskussion zu starten.

Du weißt doch im Grunde, was XG bedeutet oder?
Dann kannst du dir doch eigentlich erklären, warum es negative oder positive Werte bei den Teams gibt ^^ Falls nicht schreib einfach nochmal. Ist keine große Wissenschaft

Und genau deswegen hätte ich da echt Bock drauf. Wenn es am Ende „nur“ ein Boost für die jungen hinter ihm ist dann sei es so. Aber für Buden in der Bundesliga ist der definitiv noch mehr als zu gebrauchen.

mane brauch 5 minuten und de ligt 1,5 minuten bis zum ersten tor für bayern. cl-titel sollte also sicher sein.

de ligt wurde nach ~25 minuten einsatzzeit nach einem zusammenprall ausgewechselt, soll aber nichts ernstes sein.

Trainer Nagelsmann sagte nach der Partie: „Es ist keine Verletzung. Die vergangenen Tage waren anstrengend für ihn, auch die Einheit am Vormittag. Er wird am Donnerstag wieder fit sein.“

wer sich das spiel geben will:

1 Like