Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

danke für die Einschätztung, finde es spannend wenn Bayern niemand holt.
Dieses nur mit falscher 9 finde ich extrem schwierig, hat das jemals richtig geil geklappt ausse bei barca mit messi? Ich finde du brauchst vorne drin einen Stossstürmer sonst wird es eng…
Ich bin gespannt

Ist halt relativ verletzungsanfällig, und er wollte vllt. auch in Italien bleiben. Die einzigen konkreten Gerüchte gabs zuvor ja auch nur zu Inter Mailand. Ausserdem wird er im November auch „schon“ 29.

Also als 2 x Weltfussballer ist man kein Weltstar ok… Also ich gebe dir Recht das andere Vereine mehr Glamour haben und er da bisschen mehr im Fokus steht als bei Bayern, aber Bayern ist nun auch kein Hinterdorf Verein.

Finde halt einzig das WIE schade… Hätte er nach der Saison gesagt im 4 Augengespräch hier ich möchte nochmal eine andere Herausforderung können wir das so wie bei Thiago machen wenn die Ablöse passt, wäre das glaube ich alles auch so gegangen. Aber so haben sich beide Seite hochgepusht und er hat für mich persönlich sehr viel ansehen verloren. Habe ihn immer für sehr professional gehalten und dazu gehört es auch Verträge zu akzeptieren.

Denke Mane wird den MS machen oder wie einige schon geschrieben haben spielt Bayern dann mit falscher 9. Weiß aber nicht so recht ob das gut läuft, mal schauen. Denke die Meisterschaft entscheidet dieses Jahr die Abwehr von Bayern. Die Tore schießt da vorne schon irgendwer, aber wenn Bayern wieder so wackelig hinten ist, dann müssen RB, BVB & Co da sein damit es mal wieder spannend wird.

Coman könnte ich mir gut als Schienenspieler links vorstellen. Spielt er in der NM ja ebenfalls.

Weil er overrated as fuck ist.

hat die letzten jahre keine bäume ausgerissen und nicht viel aus seinem talent gemacht, finde 8 mio netto schon ziemlcih viel für ihn. (war früher mal ziemlicher fan)

dieses „falsche 9“ bezeichnet btw. einen Mittelfeldspieler, in der regel nen 10er

Mane ist einfach nen anderer Stürmertyp als Lewandowski, aber keine falsche 9.

Das Problem sehe ich nicht per se in einem der 3 Mannschaftsteile, sondern vielmehr in der Aufteilung der Spieler sowie in der phasenweise sehr „leichtsinnigen Spielweise“ im JN-System. Viele unnötige Ballverluste in Dribblings, Pässe, welche direkt geschnappt werden und dann ist es so, dass man mit jedem Spielermaterial „unsortiert“ ist und wackelig wirkt.

Mit zwei extrem hohen Schienenspielern ist die Seite direkt offen, wenn im Halbraum der Ball vertendelt wird (hi@Sané). Da sieht nahezu jede Truppe alt aus. Uns fehlte aber letztes Jahr ein Spieler, der auch auf engem Raum mal einen Pass empfängt und 2 Mann überspielt. Den haben wir (glaube ich) dieses Jahr mit Mané verpflichten können. Allgemein müssen wir sorgsamer mit der Kugel umgehen und dann glaube ich, dass die Verpflichtungen allesamt Früchte tragen werden - RL9 hin oder her.

Afaik ist es gar nicht soviel Brutto, weil Spieler, die über 3 Jahre in Italien spielen, weniger Steuern zahlen müssen. Weshalb es auch bei De Ligt Aussagen gab, dass er auf Gehalt verzichtet. Er hätte ab diesem Jahr mehr von seinem Brutto erhalten, wird bei Bayern wohl mehr Brutto nun kassieren, aber weniger Netto als ab dieser Saison in Juve.

Hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist…

Update Laimer & Tel: These players are the next main targets for FC Bayern! Laimer top midfielder, Tel top talent. Both players have a verbal agreement with Bayern, they said YES. Salihamidzic & Nagelsmann convinced them. More rounds of negotiations planned.
@SkySportDE (Plettenberg)

Plettenberg bei Bayern gut informiert. Aber keine Ahnung woher Bayern all das Geld nehmen soll ohne weitere Abgänge. Von C.Richards und Zirkzee hört man relativ wenig bzgl. Verkäufe

ja das stimmt, aber dann eher ein aussensturmer oder, wer steht dann in der MItte? Kenne ihn nicht so gut also wirklich ernste Frage

Also schonmal Gedanken machen, wieso Upamecano doch nicht so gut ist :stuck_out_tongue:

wer spielt denn bei bayern rv?

Pavard/Mazraoui

Edit: Zur Not Stanisic oder Kimmich, da haben sie glaub ich genug Optionen

1 Like

Upamecano wurde doch schon dementiert. Und mMn wurde er auch schlechter gemacht als er war. Mit einem zentralen Mittelfeld aus Kmmich und Goretzka und 'nem offensiven LV wie Davies, ist klar, dass 'ne IV da schlecht ausschaut. Die Slapstick-Momente waren natürlich blöd

Wenn de Ligt kommt, hat man aktuell zusammen mit Gravenberch, Mane und Mazraoui 4 Neuzugänge und Transferausgaben von etwa 120mio.

Dagegen stehen aktuell Einnahmen von fast 70mio. Zudem werden durch die Abgänge von Süle, Tolisso und Lewandowski Gehälter von etwa 40mio/Jahr frei. Zählt man noch Roca (2,5mio), O. Richards (5mio) und den Rest mit, dürften es 50mio/Jahr sein.

Mane 20mio, Mazraoui 8, Gravenberch 10, de Ligt < 10mio.

Die Gehälter wären also gleich und die Transferausgaben sind etwa -50mio, was völlig iO ist.

Bei Tel spricht man von einem niedrigen zweistelligen Millionenbetrag als Ablöse und bei Laimer 25mio, obwohl man ihn halt nächstes Jahr ablösefrei bekommen kann.

Wenn beide kommen, hast du ein Transferminus von 80 bis 90mio, dazu die Gehälter von Laimer und Tel zusätzlich. Finde ich eigentlich noch okay.

Irgendwo gelesen:

Aktuell könnte Brazzo vermutlich auch relativ günstig Gas auftreiben :kekw:

Durch die CL reform wird doch Bayern eh bald noch ordentlich zusätzliches Geld bekommen, da investieren sie lieber jetzt, als dann in 2 Jahren, wenn alles höchstwahrscheinlich noch teurer wird.

80-90 Mio Transferminus finde ich nach zwei schwächeren Jahren mit Transferminus und einem ungewissen Ausblick schon krass. Aber der Aufsichtsrat hat wohl auch eingesehen, dass man sich De Ligt nicht durch die Finger gehen lassen darf

Also quasi wie Coutinho.

Ist Lewa eigentlich fix, also auch offiziell von beiden Vereinen bestätigt, oder wieso sieht man ihn schon in Barca-Kleidung? Dachte, dass es nur eine mündliche Vereinbarung gab…