Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Bisschen TikTok dabei, alles ezzzz

Anscheinend doch nur 45 Mio. + 5 Bonus. Aber ist trotzdem vollkommen i.O. für 1. Restvertrag für einen 34 Jährigen. Super verhandelt.

Auch geil wie Barca De Jong unbedingt loswerden will und quasi rausmobbt. Hoffentlich bleibt er, damit sie die neuen Spieler nicht registrieren können :kekw:

45-50 mEUR für einen 34-jährigen mit einem Jahr Restvertrag, den man vor 8 Jahren vom direkten Ligakonkurrenten ablösefrei bekommen hat und der in der Zwischenzeit so gut wie jeden Rekord gebrochen hat. Würde sagen: Glatte 1.

Jetzt wird dann wohl auch Bewegung in die anderen Transfers reinkommen. De Ligt könnte dieses WE durch sein, so er denn überhaupt kommt / sich die Vereine einigen. Bin auch gespannt, ob die öffentlichen Absagen an Ronaldo ernst gemeint waren oder eher taktischer Natur waren. Wenn man wirklich weiterhin eine richtige 9 haben will, nicht auf ein Talent vorne setzen möchte (was ich verstehen kann als FC Bayern und als direkter Lewy-Nachfolger) und auf Kane nächstes Jahr warten will, ist Ronaldo halt wirklich der einzige realistische Kandidat.

Würde trotzdem weiterhin eine interne Lösung mit Mané/Sané/Gnabry/Coman vorziehen.

Laimer holt man sich - wenn überhaupt - hoffentlich nächstes Jahr ablösefrei. Mit Kimmich/Goretzka/Gravenberch/Musiala ist man im zentralen Mittelfeld gut genug aufgestellt. Es fehlt der richtige defensive 6er, aber ob Laimer so ein Upgrade darstellt, als das man da jetzt 20+ bezahlen muss bei einem Jahr Restvertrag würde ich mal bezweifeln.

Einfach ein Witz, dass Barca so einkaufen kann. Lewa hätte sich bei Bayern ein Denkmal bauen können

Und welches Denkmal?

Was hätte er noch mehr erreichen können?

Gerd Müllers Torrekord snacken, fällt mir jez so spontan ein

Hat er doch 2021 gebrochen mit 41 Toren.

Den anderen hätte er glaub nicht erreichen können mit weniger Spiele als Gerd Müller.

er hätte in 43 Spielen 53 Tore machen müssen.

Das wird ihn bestimmt total ärgern, dass er sich hier kein Denkmal bauen kann

53 Tore in 2 Jahren Bayern München wäre schon realistisch gewesen.
Aber umso schöner für alle, dass dieser rekord nicht auch noch an den vogel geht.

3 Like

Koulibaly nun fix bei Chelsea, macht den De Ligt Transfer nicht einfacher

Lt. Fabrizio Romano will Juve 90-100 Mio. haben. Würde ich mal dezent aussteigen.

Wie der Transfer-Insider Pedro Almeida berichtet, haben Bayern und Juventus eine Einigung im Ablösepoker um den Innenverteidiger erzielt. Demnach zahlt der deutsche Rekordmeister 80 Millionen Euro als fixe Ablöse plus Bonuszahlungen in unbekannter Höhe. De Ligt würde damit zu einem der teuersten Neuzugänge in der Vereinsgeschichte der Münchner werden.

Entweder Zufall oder die „Nerds“ haben herausgefunden dass de Ligt schon da ist.
Wäre zu geil wenn man ihn heut in der AA Vorstellt bei der Team Präsi :D

Die Preise auf dem Transfermarkt sind nur noch verrückt. Vollkommen entkoppelt von der gesellschaftlichen Realität

Angebot nachfrage

Eher ein kaputter und unregulierter Markt, wenn hochverschuldete Marktteilnehmer trotzdem noch beliebig shoppen können

Willkommen im allg. Finanzsystem

Aber ja, man hatte die romantische Hoffnung, dass alles entschleunigt wird durch Corona. Sieht man :rofl::rofl:

1 Like

läuft bisher gut für die favoriten. gestern hannover, heute bielefeld und darmstadt

Ist die Nachfrage bei de Ligt wirklich so hoch? Und ist er 80 Mio wert? O_o

Er ist immer noch jung. Seine leistungen bei juve eher so durchschnitt. Persoenlich finde ich 80mio viel zu uebertrieben. Bayern kann nur hoffen das er solide spielt und nicht so taumelt wie upamecano

1 Like

Naja, Chelsea wollte ihn und haben afaik auch 80 Mio. Geboten, will aber nur nach Bayern.

De Ligt halt kommunikativ und 'ne Führungsperson, und das traut man Upa und Lucas wohl nicht zu. Lucas ist 'n überragender Verteidiger mMn, weil er beißt, wie kaum ein anderer und sich für nichts zu schade ist, braucht aber 'ne Füheungsperson in der Abwehr und das sieht man bei De Ligt. Qualitativ finde ich die 80 Mio. angebracht, zumindest im Gesamtkontext, weil er eben erst 22 ist und einen guten Wiederverkaufswert hat, aber verstehe, wenn es kritisch gesehen wird.

Immerhin hat man dann für die nächsten 4-5 Jahre auf der Position in der IV Ruhe, alle 5 IV sind 20-26 Jahre alt.