Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Wer nach Katar reist, um sich Fußball anzugucken, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

1 Like

Trinken und trinken lassen sag ich da immer. Schön wäre es aber, wenn es wie bei Zigaretten keine Werbung mehr dafür geben würde.

Naja, eventuell geht es der Familie dadurch sogar besser.
Wenn sich alle mit einem Wohnortwechsel, Schule etc. zufriedengeben why not?
In dem Fall entscheiden ja auch die Eltern. Man muss halt immer abwägen ob es dem Kind in dem Fall schlechter oder besser durch so einen wechsel geht.

Die Geschwister sind bestimmt überglücklich ihr soziales Umfeld zu verlassen, damit der kleine Bruder beim FC Bayern spielen kann. Hat man den Eltern auch die Statistik gezeigt, dass Kinder die in dem Alter im NLZ sind geringere Chancen haben bei den Profis zu landen?

Sanches zu Paris für 15mio. Omegalul

Bayern scheint da auf jeden Fall sehr aggressiv dran zu sein. Gab letztens auch nen Tweet von nem Hertha-Spieler

zeigen halt wertschätzung.

das von dem typen von hertha habe ich auch gelesen, klang aber eher nach, lol ich war voll das talent, aber habs nicht geschafft mimimi

Der ist 17?!

Stillose Aktion der Bayern, besonders weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die erfolgsquote bei solch jungen Spielern besonders hoch ist.
Aber am Ende darf man dann auch nicht vergessen, dass da immernoch Eltern hinterstehen die einwilligen müssen was ich ne Stufe fragwürdiger finde.

Muss da immer an die eltern in den USA denken die ihre kinder bei schönheitswettbewerben unmenschlich verheizen fürn bisschen fame.

Als ob bayern die einzigen waeren die das machen. Lasst mal die kirche im dorf

4 Like

Vielleicht der BVB noch aber mehr gibt es doch nicht, sehe nicht wo andere Vereine in ganz Deutschland Jugendspieler abwerben.

Jenes. Kenn die Hintergründe der Familie nicht, aber vielleicht haben die auch sonst keine großen Alternativen auf einen sozialen Aufstieg und sehen darin 'ne kleine Chance. Durchlässigkeit von den Nachwuchssystemen ist meistens klein aber versuchen kann man es dennoch.

Wo willst du das auch sehen? Schreibt ja nicht jeder mette jugendlicher ein post dazu.

1 Like

Bin mir sicher, dass die meisten „großen“ Teams recht aggressiv sind. Klar, da wechseln die Spieler dann halt nicht von Hamburg nach München, aber glaubst doch wohl nicht, dass RB oder Hertha den Osten nicht ähnlich abgrasen.

Und nur weil alle es machen, soll man es nicht mehr kritisieren? Und ich weiß nicht was diese Argumente wie „vielleicht hat die Familie keine andere Chance auf sozialen Aufstieg“ sollen? Will ja niemandem was unterstellen, aber ich frag mich ob man das auch geschrieben hätte, wenn ein „Max Mustermann“ verpflichtet worden wäre.

Das machen alle Vereine. Gibt halt im Kinderbereich auch schon viel zu viele Berater. Den Zug kann man aber nicht mehr aufhalten.

Kannste die Quelle nennen? Klingt wirklich interessant und würde ich mir gerne mal ansehen! :)

wird hier thematisiert

1 Like

damals haben alle über scholl gelacht, als er mehr oder weniger ausm nichts das thema rausholte und kritik übte ;-)

PSG will Ronaldo zu Messi, Mbappe und Neymar holen - FOCUS Online

angeblich will psg ronaldo?