Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Auf Twitter kursiert diese Meldung, musste ein bisschen schmunzeln :D

Bayern Munich have told FC Barcelona they don’t want any installments in any deal for Robert Lewandowski and that they want all the money upfront in cash because Bayern believes that FC Barcelona won’t exist in "one or two years’ time.

1 Like

Joao Felix hätte ich auch als Mane/Salah ersatz bei liverpool genommen, da hätte ich die 100 mio auch eher gesehen. Fänds eigt. ganz geil für bayern :D

jup felix sehr geiler kicker, der seine karriere mit seinem atletico wechsel leider gef* hat

Verständlich wäre es

kA woher der Felix hype kommt, was ich bisher gesehen habe war wirklich unterirdisch, so wie die Posts von gurke Kappi

2 Like

Haha. Überleg dir mal, Brazzo sagt dir sowas. :D Weiß nicht, ob ich mich ob der Demütigung direkt erschießen würde

In Anbetracht der Tatsache, wie eloquent er auf Deutsch spricht, mag ich mir gar nicht ausmalen wie beschämt die Barcelona-Verantwortlichen sein müssten… :kekw:

1 Like

Also, ich glaube sprachlich braucht sich Brazzo vor keinem hier verstecken, spricht doch 5 oder 6 Sprachen fließend. Und dafür, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, geht’s echt in Ordnung.

Also gibt genug Angriffspunkte bei Brazzo, aber wohl nicht Fremdsprachen

1 Like

Eloquenz != Aussprache.

???

Was willst Du mir sagen?

Keiner hier macht sich darüber lustig, dass Brazzo evtl. nicht alles perfekt ausspricht. Aber seine Artikulation entspricht einfach dem eines Bolzplatzkönigs. Und das lässt ihn halt nun nicht super professionell wirken oft.

1 Like

Außerdem ist das doch nur ein Running-Gag über seine Eloquenz, die häufig zum Schein kommt, wenn er sich in den Doppelpass etc. setzt.

Dass er sprachlich begabt ist, ist doch auch gleichgültig dafür. Wenn ich mir anhöre, wie er auf Deutsch diskutiert, dann ist das zwar gut (für einen Ausländer), aber halt nicht sonderlich eloquent :kekw:

1 Like

Und du glaubst, dass Brazzo auf Deutsch mit Barca-Verantwortlichen verhandelt? Und dass die Eloquenz, sei es auf spanisch oder nicht seiner Muttersprache, jetzt 'n großen Einfluss auf Verhandlungen haben?

Natürlich sollte es lustig sein, aber die Kritik hört man öfter, aber sich über die Artikulation eines Geflüchteten lustig machen, der mit 15 mit nichts nach Deutschland kam, Millionär und im Vorstand eines Fußballvereins ist, während er 5-6 Sprachen fließend spricht und das bei Verhandlungen sicherlich mehr Eindruck erweckt als irgend’n bürokratisches Deutsch, finde ich irgendwie unangebracht.

Och nee… bitte nicht die Flüchtlingskeule :cmonbruh:

1 Like

Hat nichts mit Flüchtlingskeule zu tun, aber sich über Nicht-Muttersprachler „lustig“ zu machen, finde ich unterste Schublade.

Und leider wird Eloquenz gerne mit Intelligenz oder Verhandlungsgeschick verwechselt.

Ich glaube, niemand hier hat Brazzo seine Erfolge abgesprochen. Man darf trotz seines Werdegangs lustig finden, wie er argumentiert oder diskutiert. Man darf auch an seinen Fähigkeiten als Sportvorstand zweifeln.

Zusammenfassung

Hätte ich auch bei Fipsi.

Zusammenfassung

btw. Wenn ich nun noch eine Sprache lerne, darf man mich nie wieder kritisieren?

Zusammenfassung

btw neben Deutsch, Englisch und seiner Muttersprache Bosnisch spricht er noch „serbo-kroatisch“, Spanisch und italienisch. Ich würde mal behaupten: Wer bosnisch spricht, spricht auch kroatisch recht schnell. Das gleiche gilt für Spanisch und Italienisch.

Trotzdem natürlich cool von ihm.

Joah, aber so richtig hat er das wohl noch nicht unter Beweis gestellt bis dato, or? Außer vllt bei Mané.

Hört mir auf so schlecht über den Brazzo zu reden. Er soll sehr lange in verantwortlicher Position bei den Bayern bleiben. Er ist die letzte Hoffnung für die Liga!

3 Like

Hoffe für Brazzo das er auf deutsch verhandelt.
So wie Barca wirtschaftet bedeuten wahrscheinlich deren Zahlen nichtmal das was für alle anderen gilt.

Bayern Munich and Juventus are closing in a deal for Mathijs de Ligt. Juventus wants 80mil € from the bavarian who offer 65mil plus bonuses. It is expected that a deal could be done until Sunday.

Laut gazzetta

Wie gut informiert sind die denn bei Juve? Weis das jemand?

Das würde echt überraschend kommen. Dann muss aber Pavard für 40-50 Mio. zu Chelsea, anders nicht zu erklären