Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

da kann er auch weiter seine 3 tore pro saison bei hertha schießen.

ne er verschwendet ja einen kaderplatz.

Passlack ist noch nen halbes Jahr länger dabei^^
(Klugscheissmodus aus)

Stimme zu das Rapha technisch noch viel zur Mannschaft beitragen kann. Speed und Fitness aber leider nicht mehr so das wahre wie zu Anfang. Bei den Länderspielen war er auch eher unauffällig, oder?

Im ZM herrscht ja ein Überangebot, da wird er wohl nicht eingesetzt werden.
Im TM Forum gehen die Meinungen ja stark auseinander bei David Raum ob er nun eine sinnvolle Verstärkung für Dortmund sei oder nicht. Bin da auch zwiegespalten. Einerseits stimmt seine Einstellung und Einsatz, aber er hat bis auf paar Länderspiele keine großartige Erfahrung sammeln können international, viele glauben ja auch an einen Schulz 2.0.
Letztlich verstehe ich auch nicht ganz, warum es unbedingt Raum sein MUSS?
Ich mein Hoffenheim verlangt min. 30mio, wenn nicht sogar per AK 40mio?
Dann vielleicht bis nächstes Jahr warten und schauen wie er sich entwickelt. Oder eben ein englischer Klub packt da zu.
Ich verstehe halt nicht, wie „nur“ David Raum in Betracht kommen kann, obwohl doch auch in der Vergangenheit paar „gute“ LV’s den Verein gewechselt haben.

aber mal im ernst, es gibt wirklich spieler, da fragt man sich warum die immer wieder einen verein finden. die ms position ist da ein gutes beispiel, da es da ja in erster linie wirklich um die tore gehen sollte.

selke ist da schon ein gutes beispiel. besonders krass fande ich da z.b. immer di santo von schalke/bremen. war für mich unverständlich, wie man den immer wieder als ms bringen konnte.

der hatte eine saison in der bl, wo er mal mehr als 10 tore geschossen hat.

man erwartet ja keine zahlen wie bei lewandowski, cr7 oder prime-messi. aber 22 tore in 120(!) spielen als mittelstürmer? come on.

1 Like

Fand Di Santo bei Bremen aber schon gut. Weil da auch noch einiges an Technik dabei war, aber durch den Schalker-Vertrag wohl ausgesorgt und nicht mehr 100% dabei gewesen

„Ähnlicher“ Kandidat der mir gerade eingefallen ist:

In Nürnberg komplett rasiert, danach kam nichts mehr.

das war die einzige saison seiner karriere, wo er zweistellig war. vorher und nachher.

er spielt ja noch und steht momentan bei 68 toren in 380 spielen. wie viele spiele hat haaland beim bvb für 68 tore gebraucht? 25?

selbst drmic hat bei viel weniger spielen (323 vs 380) jetzt schon (fast) doppelt so viele tore wie di santo (117 vs 68).

Bremen ist ja extra mit Absicht abgestiegen um Selke los zu werden!

Geht mir auch nur um die Saison 14/15. Kann mich noch an’n Hammer von ihm in den Winkel erinnern. Und auch allg. hat er damals schon gut abgeliefert.

Aber nunja, typischer Schalke-Transfer, weswegen sie heute dort sind, wo sie sind finanziell

Wenn du über Rapha redest ist das nur bedingt richtig. Es stimmt natürlich, dass er seine Stärken im offensiven Bereich hat und seine defensiven Fähigkeiten schwächer sind. Nichts desto weniger muss man jetzt aber auch nicht so tun, als wäre er der schlechteste LV aller Zeiten (und so kommt einem das ja beinahe so vor, wenn man sich Sachen über Rapha durchliest). Rapha war je nach System und Trainer als LV stabiler oder eben nicht. Unter Rose war er eine absolute Katastrophe, wurde aber auch viel zu offensive und ohne Restverteidigung eingesetzt. Unter Favre und Terzic war er defensiv wesentlich stabiler. Der ganze Abwehrverbund war aber unter Rose grottenschlecht und jedes Mal, wenn Rapha/ Meunier/ Can überlaufen wurde oder falsch standen war das mehr als offensichtlich zu erkennen. Das die Probleme aber oftmals taktischer Natur geprägt waren und die Spieler am Ende oft dumm aussahen wird gern und schnell übersehen.

Beispiel: Wenn ich als Team extrem offensiv presse und meine letzte Reihe 10 Meter vor der Mittellinie steht, der Gegner meine IV Hummels oder Zagadou dann mit einem langen Ball ins Laufduell zwingt und die das dann verlieren, dann sehen beide in 90 Prozent der Fälle extrem schlecht aus. Das sie aber überhaupt so oft und immer wieder in die Situationen gezwungen werden ist und war sehr oft taktische Ausrichtung geschuldet - und bei beiden ist klar, wo die großen Schwächen liegen (TEmpo). Das konnte man unter Bosz schon sehen und wurde unter Rose erneut ein großes Problem. Und das ist jetzt nur eines von vielen Beispielen.
Auch Rapha oder Meunier als AV wurden gern durch dumme Herangehensweisen in all or nothing Szene gebracht, was am Ende sehr oft bestraft wurde. Von daher muss man mal abwarten, was unter Terzic passiert. Ich fänd es weiterhin nicht so verkehrt, einen Spieler im AS Bereich abzugeben und Rapha nach vorn zu ziehen, sofern man dann eben einen Raum bekommt. Ich würde aber auch sofort mit Rapha als LV in die Saison gehen. Er ist weitehrin einer der besten Spieler im Kader.

Der Mythos er wäre im ZM besser hält sich aber auch hartnäckig oder ?
Der ist schon ne ganze weile da und niemand ist auch nur ansatzweise auf die idee gekommen ihn dort dauerhaft spielen zu lassen.

und dann in den Kommentaren:

Neymar:
-dauernd verletzt
-arbeitet defensiv nicht mit
-zu teuer
-unsympathisch
-30 Jahre alt

Neymar schon wirklich tief gesunken

Neymar hat Vertrag bis 2025, nicht wie im Video behauptet bis 2027.

Neymar will niemand haben.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/psg-neymar-verlaengert-vertrag-in-paris/12644420/35311

Wie L’Equipe und Le Parisien übereinstimmend berichteten, aktivierte Neymar am gestrigen Freitag eine Option in seinem bis 2026 datierten Arbeitspapier. Nun ist der 30-Jährige bis 2027 an PSG gebunden.

Auf die Option hatten sich Neymar und PSG bei seinem neuen Vertrag geeinigt, der im Mai 2021 mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2025 verkündet worden war. Am 1. Juli vergangenen Jahres habe bereits eine erste Option für ein weiteres Jahr bis Sommer 2026 gegriffen.

1 Like

Man braucht sich doch nur die Urlaubsbilder von Neymar anschauen, der hat mit dem Fußball abgeschlossen. Siehe auch seine Doku, wo er Mental gebrochen schien.

Wenn man sich die brasilianischen Superstars anschaut, kann man die ab 30 echt vergessen. Ronaldo, Ronaldinho, Kaka, Neymar… alle hatten ihren Höhepunkt mit ca. 25 oder früher

Wieso sollte man sich solch einen Spielertypen auch in die Mannschaft holen.

egal wie viel lange sein Vertrag laufen sollte, Neymar ist einfach eine Pfeife. Niemals wird er so groß gehandelt wie CR7, Messi, Kaka, Ronaldinho, der echte Ronaldo, Ibra, Zidane usw.

Oh, danke für die Info. Hatte nur bei Tm geschaut, da stand bis 2025.

Pavard Abgang wird wahrscheinlicher.

Haha Felix zu Bayern, manche haben echt nichts zu tun :D