Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Also eine Zahlung mit einem Schuldeingeständnis gleichzusetzen ist schon ein wenig fraglich und macht nicht wirklich Sinn. Vielmehr drückt es aus, dass da unter Umständen was dran war, der ganze negative Kram aber beseitigt werden sollte, indem man was auzahlte. Die Frage nach Strafe / Schuld usw. wird eben nicht mehr gestellt.
IdR ist bei solchen Sachen mit Zahlungen immer irgendwas dran, aber ob es am Ende wirklich eine Straftat war etc. sei mal dahingestellt. Unter Umständen wollte CR7 das Thema auch einfach weg haben und hat die Dame bezahlt, weil ihm das Dingen einfach aufn Sack ging (Wortwitz ungewollt). Bevor es dann zu negativen Schlagzahlen kommt und er einen elend langen Prozess vor der Backe hat zahlt er eben.
Selbst wenn er am Ende freigesprochen wäre hätte das unter Umständen dazu geführt, dass seine Karriere stockt bzw. beendet wird, weil Werbepartner, Vereine usw. ihn nicht mehr haben wollen.
Im Grunde aber zu einfach, wenn man behauptet, dass CR7 eine Straftat begangen hat, weil er Geld zahlte. Das kann wie gesagt diverse Gründe haben!

Mané, de Ligt, Ronaldo, … Brazzo holt sie alle!
Und in einem Jahr hören wir dann wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=iNM7G5Bb1wM&t

Zusammenfassung

Immer wieder Gänsehaut…

Dachte, dass du das postest :frowning:

Der Unterschied ist aber, dass es bei Ronaldo ja die eigene Aussage gibt. Hab jetzt keine Lust zu googeln (dürfte aber leicht auffindbar sein), aber er hat ja zugegeben, dass es gegen ihren Willen war. bzw. (aus dem Kopf) irgendwie „Sie hat nein gesagt, aber „sich verfügbar“ gemacht“ oder so. („She said no, but she made herself available“).

Das Ganze ist also nicht das übliche „She said, he said“, sondern CR7 hat den Tathergang selbst auch zugegeben und zu Papier gebracht. D.h. hier geht es wirklich nur darum, wie man persönlich sowas bewertet.

gibt es hier eigentlich einen hoffenheim fan? die anderen plastik clubs sind ja auch vertreten

Borussia Dortmund versucht einem „Sport1“-Bericht zufolge, einen Wechsel auf der Linksverteidiger-Position in die Wege zu leiten, stößt dabei aber offenbar nicht auf Gegenliebe. Nach Informationen des Senders haben die BVB-Verantwortlichen ein Gespräch mit Raphaël Guerreiro (28) gesucht, indem dem Portugiesen ein Verkaufswunsch des Klubs angekündigt wurde. Man habe sich offen für einen Abgang des Nationalspielers gezeigt und plane stattdessen, die Einnahmen in einen Transfer von Hoffenheims David Raum (24) zu investieren.

Eine Ablöse von 20 Millionen Euro würde den Schwarz-Gelben demnach vorschweben, nur sei Guerreiro gar nicht bereit zu gehen. Er fühle sich mit seiner Familie im Ruhrgebiet wohl und wolle seine Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen. Vielmehr stelle er sich weiterhin gar eine Verlängerung des nur noch bis 2023 gültigen Vertrags vor.

#echteliebe

nur nicht vom verein. haha

Dass ein Multimillionär aus Portugal sich im Ruhrgebiet wohl fühlt, erlebt man wohl auch nicht oft, gerade, wenn man sich seinen Verein quasi aussuchen könnte in der Heimat.

Rapha kommt ja auch nicht aus Portugal, sondern aus Frankreich. Der hat wsl. noch keine einzige Sekunde in seinem Leben in Portugal gewohnt oder gelebt^^

Ist halt verzwickt. Er ist mittlerweile nach Reus auch glaub ich der dienstälteste Borusse, und aus sentimentaler Sicht würde ich ihn gerne behalten.

Es gibt aber eben genug sportliche Gründe mittlerweile, die gegen ihn sprechen. Allen voran seine fehlende Athletik, die es heutzutage immer schwerer machen, gegen die ganzen Pacemonster auf aussen dagegenzuhalten. Da hilft ihm seine ganze Technik leider nix.

Kann aber auch verstehen, dass er nicht gehen will. Seine Kids sind glaube ich alle hier geboren und aufgewachsen und er hat letztes Jahr glaub ich ja auch schon mal zugegeben, dass er es eben bevorzugt, im bekannten Umfeld zu bleiben als sich woanders nochmal durchsetzen zu müssen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Zuletzt hieß es eig. immer, dass man mit Guerreiro verlängern will, wenn er nicht wechselt dieses Jahr. Irgendwann sollte man sich dahingehend dann mal entscheiden.

Laut dem Artikel gibt es aber auch interessenten an Schulz (und Akanji sowieso), d.h. neues Geld würde auch ohne Guerreiro reinkommen.

2 Like

jo, war anfang diesen jahres.

Guerreiro will beim BVB verlängern: „Bei neuem Verein müsste ich mich komplett neu beweisen“

Bei Schulz bin ich mir nicht sicher ob er geht. Das Lazio Gerücht ist sehr wage. Außerdem will der eigentlich auch nicht gehen.

Inter macht nur bei Akanji ernst wenn Psg wirklich Skriniar holt. Bzw. Juve de Ligt verliert.
Also alles andere als in trockenen Tüchern diese Deals.

Und rapha ist afaik gegen normale Buli Clubs noch absolut zu gebrauchen.

Willst du mir jetzt zustimmen oder mich umstimmen? :D

Florian Grillitsch befindet sich aktuell auf Vereinssuche, nachdem er seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängerte. Lange galt der AC Florenz als ein Kandidat für die Verpflichtung des 26-jährigen Mittelfeldspielers. Der Transfer zum Serie-A-Klub ist jetzt allerdings geplatzt. „Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht“, sagte Sportdirektor Daniele Prade auf einer Pressekonferenz.

lel

1 Like

Guerreiro einfach nach s04, dann muss er nicht umziehen. Mond

Naja mal schauen, lieber can Schulz loswerden

War ja am Anfang stark und hat große begehrlichkeiten geweckt.
Aber die einstellung passt dazu, dass er sich quasi nie wirklich weiterentwickelt hat und als klassischer linksverteidiger auch eher nur nen notnagel ist.

Grad per Zufall drauf gestoßen:

Hab ich ja noch nie gelesen sowas.

Barca mit 400IQ Move?

edit: Kohlfeld wieder aufn Markt

Nach 5 Spieltagen dann beim HSV / Schalke?

kohfeldt so der Selke der trainer. EInfach schlecht aber findet immer wieder ein erstligaverein

2 Like

er hat einfach einen guten beraterfirma. müsste die der gleiche wie bei klopp sein.

€: jo, ist ein gewisser marc kosicke.

Danke, musste leicht schnaufen.

der findet ja keinen. wollen ihn seit 2 jahren loswerden, aber keiner nimmt ihn

einfach wie real machen. verschenken und noch dazu das gehalt bezahlen