Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Hat denke ich noch bisschen Potential, ist definitiv Keim schlechter, auch wenns bei Juve nicht so gut lief wie erhofft.

Zweifle aber stark daran das man jetzt über 80mio rausballert für.nen IV.

Lol was?

Würde da eher 3 IV sehen, von denen keiner Weltklasseformat hätte…das war mal anders.
Mir fehlt da ganz klar Qualität in der IV (Gemessen an dem, was Bayern ja erreichen will).

naja, hernandez ist 26, upamecano 23, de ligt (wenn er kommen sollte) 22, pavard 26 und nianzou 20.

sind (fast) alle noch (sehr) jung und potenzial ist bei allen mehr als vorhanden, auch für weltklasse. könnte schlimmer sein. :man_shrugging:

und es erwartet doch keiner, dass sie alle sofort weltklasse sind. das muss sich (über jahre) entwickeln. bestes beispiel dafür ist doch z.b. boateng. der brauchte auch zeit bei bayern.

„Mir fehlt da ganz klar Qualität in der IV“ - finde ich bei einer möglichen verteidigung mit hernandez - de ligt - upamecano (pavard, nianzou) schon ein bisschen übertrieben.

Wäre auf jeden Fall krass und würde das erste Mal Respekt vor Brazzo hervorrufen bei mir.

Einzig für Hernandez wäre das natürlich nen Schlag ins X, dass man ihm den Posten des Abwehrchefs nicht zutraut.

scheint ja wirklich etwas dran zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bayern noch einen IV für so viel €€€ holt. da würden ja nicht einmal 70mio reichen.

vielleicht möchte hernandez auch gar nicht der „chef“ hinten sein?

Als ob das nicht Kahn eingefädelt hat. So Transfers waren doch schon immer Chefsache. Und wenn der Titan anruft, hat das halt Strahlkraft.

Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Du scheinbar schon, erzähl mir mehr :kekw:

halte hernandez und upa für maximal durchschnittliche internationale verteidiger. solang man keinen defensiveren 6er nutzt wird das weiterhin ein problem auf höchstem niveau, von dem ich hier ja spreche.
mir gehts 0 um BL.

Jovic wechselt ja ablösefrei nach Florenz, ein sehr teueres Kapitel bei real

und Real zahlt das Gehalt. Da wurde mal richtig rein bamboozeled.

Aber immerhin 50% beim Weiterverkauf :rjface:

Wer ist eigentlich nun der Star aus der PL der verhaftet wurde?

Der glorreiche SC Freiburg verpflichtet die nächste Granate:

ui, das sehe ich z.b. anders. aber ich kann natürlich verstehen, dass man nach der saison bei upamecano noch skeptisch ist. aber wenn er wieder an sein leistungsniveau aus leipziger tagen herankommt und die vermeidbaren fehler eindämmt, dann ist er weitaus besser als „maximal internationaler durchschnitt“.

hernandez hat endlich seine verletzungsanfälligkeit in den griff bekommen (inb4 kreuzbandriss im ersten testspiel) und war in der vergangenen saison hinter pavard der spieler mit den meisten spielminuten in der abwehr. zudem hat er die konstanteste leistung von „denen da hinten“ gebracht und ist von spiel zu spiel stärker geworden. gerade seine zweikampfstärke hilft den bayern enorm. in form ist er mmn auch weit aus besser als der angesprochenen internationale durchschnitt.

aber ja, mit dem 6er gebe ich dir recht. bin gespannt wen man da noch holt bzw. wie nagelsmann das problem mit dem vorhandenen personal angehen will.

spoiler

pep hätte einfach neuer auf die 6 gestellt. :rjface:

Wenn man sich z.B. mal die ganzen Mini-Games anschaut, die dort veranstaltet werden auf dem YT-Account von Bayern, da merkt man, dass Neuer richtig gut kicken kann. Hätte mich auch interessiert, wie Neuer als Feldspieler agieren würde.

dafür muss ich mir keine youtube videos anschauen. dafür reicht vermutlich ein spiel mit neuer aus den letzten drölf jahren. :smiley:

wiederhole mich gerne. internationale klasse ist schon krass gut, aber bayern will ja um die cl mitspielen.
und dafür find ich die IV nicht stark genug. ggf. hat man es bei meinem teil nicht so verstanden. maximal internationale klasse ist das zweitbeste nach weltklasse in meinen augen ^^ aber der schritt zu weltklasse fehlt da meiner ansicht nach. bei hummels, boateng und alaba war sie z.b. vorhanden, wenngleich hummels zeit beim fcb auch so semi war.

ich persönlich sehe aber nicht, dass upa groß besser als ein schlotterbeck oder akanji ist. er passte damals einfach perfekt ins rb system. vielleicht liege ich falsch und er macht den schritt, aber irgendwie bin ich skeptisch.

Upamecano scheint ein sehr sensibler Spieler zu sein, der in seinem Alter nun das erste Mal in einem Club spielt, bei dem eine gewisse Erwartungshaltung herrscht. Hier MUSST du liefern und ich glaube, das hat ihn schon ein wenig „erdrückt“ in seinem ersten Jahr.

Seine Leistungen waren aber nicht durch die Bank hinweg schlecht. Er hatte Höhen und Tiefen, wie es in dem Alter eigentlich normal ist. Eine IV mit Hernandez, Upamecano & de Ligt wäre halt unfassbar gut. Sehe da aber auch andere Baustellen und bin gespannt, ob und wie wir die gelöst bekommen.

Sollte nun tatsächlich noch de Ligt kommen, könnte ich noch weniger verstehen, was Lewa in Barcelona will…

HW4 > Hernandez + Upa - Ende der Diskussion

1 Like

ist halt die frage welchen maßstab man ansetzt.

war upamecano vergangene saison besser als schlotterbeck oder akanji? ganz sicher nicht.

ist ein upamecano in seiner topform besser als schlotterbeck oder akanji? ja (bei akanji), vermutlich schon (bei schlotterbeck).

zudem muss man bei schlotterbeck auch erstmal schauen wohin die reise geht. war seine erste saison, wo er komplett überzeugt hat.
zudem kommt upa auch ein bisschen zu schlecht weg mmn. klar hatte er spiele drin, da war er ein totalausfall (z.b. gegen gladbach im pokal oder gegen frankfurt), aber sonst war er oft sehr solide unterwegs.


angeblich will er doch beweisen, dass er besser als benzema ist. und sein karriereplan war immer deutschland → spanien → usa