Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ganz klar Neymar. Sportliche Erfolge sind doch schon lange nicht mehr die Währung des Fußballsports.

1 Like

Spielt Neymar noch ?

Doch, aber eben mehr von Neymar als vom langweiligen Lewy. Ich meine nichtmal irgendwelche Skandale haben Lewandowski interessant gemacht hahaha.

ist halt immer die frage, welche maßstab bzw. zielgruppe man ansetzt.

sportlicher faktor:

da ist lewandowski (für mich) vor neymar. bei neymar habe ich immer das gefühl, dass da weitaus mehr gegangen wäre. vom potenzial hätte er ein ganz großer werden können, aber dafür hat er die eine oder andere - zumindest aus rein sportlicher sicht - „falsche“ entscheidung getroffen. irgendwie war er ab einem gewissen punkt nie wirklich zu 100% beim fußball. seine „unsympathisch“ spielweise ist da für mich auch ein großer negativer faktor.

entertainment faktor:

war für mich persönlich nie ein wichtiger punkt beim thema fußball. klar sorgt es auch bei mir für ordentliche lacher, wenn spieler mit dönern um sich werfen, zusammen mit jugendspielern durch irgendwelche rotlichtviertel ziehen oder im vollsuff in eine hotellobby pinkeln (wann kommt da eigentlich endlich eine netflix doku?), aber das hat ja eigentlich mit dem kernthema „fußball“ nichts zu tun. blamieren können sich fußballer gerne nach ihrer aktiven karriere. außer sie spielen in anderen vereinen - dann immer her mit dem drama. haha

aber klar lässt sich ein neymar besser vermarkten als ein langweiliger(er) lewandowski. allein dass neymar bei psg spielt, trägt dazu bei. die marke neymar ist da schwer zu schlagen.

Keine Ahnung. Es gibt glaube ich wenige Spieler die eine sportlich so einwandfreie und krasse Karriere hingelegt haben wie Lewy?! Neymar kann da gehen.

Was ihm aus meiner Sicht fehlt ist eher der Schritt, bei einem zweiten Topclub solche Leistungen zu zeigen. Ansonsten ist die Karriere nahezu komplett.

war doch bei dortmund und ist dann zu bayern :)

1 Like

Barca bangt um 700 Millionen Euro

Für den FC Barcelona steht ein richtungsweisender Tag vor der Tür. Die Verantwortlichen der Katalanen bitten zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der sich das Schicksal des Klubs entscheiden könnte. So will die Vereinsspitze um Joan Laporta die sowohl die klubeigenen „Barca Licensing and Merchandising“ (BLM) als auch TV-Anteile verkaufen. Laut spanischen Medienberichten sollen sich die potenziellen Einnahmen auf 700 Millionen Euro belaufen. Sollte Barca diese Summe genehmigt bekommen, könnte dann auch endlich der Transfer von Robert Lewandowski vorangebracht werden.

Nice, sollen Geld bekommen, damit der Cash-Flow geringer ist und sie die Kredite nicht mehr zurückzahlen können.
Schön alles verscherbeln, was noch Ertrag bringt, damit man Geld für alte Säcke aufbringen kann, die vllt. 2-3 Jahre ohne Wiederverkaufswert weiterhelfen.

Laporte - 50 Mio. für Lewa - tu es!!

Hauptsache die spanische Liga verklagt währendessen Paris und City XD

schlager laut sky und kicker angeblich vor einem wechsel zu leipzig.

Wolfsburgs Xaver Schlager (24) steht in aussichtsreichen Gesprächen mit RB Leipzig und möchte zu den Sachsen wechseln. Für rund zwölf Millionen Euro könnte der Deal schon in Kürze über die Bühne gehen.

dadurch wird ein laimer abgang mmn wieder wahrscheinlicher, obwohl schlager laut kicker nicht als laimer-ersatz geplant ist.

Äpfel <-> Birnen

Kann also jeder klub in Spanien mit solchen Rechten mal eben 700 mio machen oder nur Barca durch wettbewerbsvorteil ?

700 mio wird nicht jeder verein machen können, aber das thema bei PSG und ManCity ist ja wirklich ein anderes

verschleppt der Deal das Problem nicht nur? ich mein, die Einnahmen werden ja auf Jahre fehlen?

Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die 100 Kandidaten für ihre traditionelle Wahl zum „Golden Boy“ veröffentlicht. Gesucht wird zum 20. Mal der beste U21-Spieler auf der Welt.

Bis Donnerstagmittag hatten sich im Internet knapp 300.000 User an der Abstimmung beteiligt: Knapp 50 Prozent der Stimmen räumte Hincapie ab – eine unglaubliche Quote.

würde ich feiern wenn piero es wird. steht aktuell deutlich vorne mit 50,8% und über 351k votes

Die Votes sind aber komplett irrelevant^^ Letztes Jahr haben die Türken auch so viele Votes gespammt für irgendeinen NN

Natürlich, hoffen denke ich mal auf die Super League, anders nicht zu erklären.

Arp löst Medienberichten zu folge seinen Vertrag bei Bayern gegen 3 Mio. Abfindung auf und ist damit ablösefrei auf dem Transfermarkt. Sicher für einige Zweitligisten interessant. Eventuell weiter in Kiel oder zu seinem Extrainer Titz nach Magdeburg?

Wohl kiel mit 35% Beteiligung bei Verkauf

Macht Sinn. Der Dude ist halt immer noch erst 22 Jahre alt und kann locker noch den Durchbruch schaffen und irgendwann eine Ablöse erzielen.

Letzte Saison wurde er öfter auf den Flügeln eingesetzt und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, da er dort seine Dribbelstärke viel besser ausspielen kann, als im Sturmzentrum.