Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Gar nicht mitbekommen, dass die Pokalrechte schon wieder neu vergeben wurden. Habe nachgeguckt: Sport1 hat tatsächlich schon seit 19/20 den Pokal übertragen. Kam mir kürzer vor.

Dann scheint es ja tatsächlich so gedacht zu sein, dass in der ersten Runde die beiden attraktivsten Spiele des Pokalwochenendes sowie die beiden verlegten Partien der Supercupteilnehmer im Free-TV gezeigt werden. Das bei der Auslosung zwei dermaßen unattraktive Partien heraus kommen, ist natürlich Pech für die Sender.

1 Like

Jetzt bitte 1860 vs BVB ist schon ein attraktives Los, oder was wäre bitte attraktiver für den BVB in der ersten Runde? Gegen irgend einem Dorfverein?

Im Grunde gibts jetzt mehr Free-TV als vorher. Von daher passt das doch.

Und für jedes Ottensen gegen Raba gibts halt auch ein 1860 vs. BVB

Hatte ne heftige Diskussionen mit nem Kumpel und würde gerne mal eure Meinung wissen. Versucht bitte sachlich zu bleiben. Wer hat die krassere Karriere hingelegt? Lewy oder Neymar?

1 Like

Mit unattraktiv meine ich natürlich die beiden verlegten Partien der Supercupteilnehmer gegen Siebtligisten.

Die beiden Livespiele am Pokalwochenende :fcm:-:sge: und :1860:-:bvb: sind natürlich geil. Mit :eintracht:-:bsc:, :fck:-:scf: und :sgd:-:vfb: hätte es sogar noch mehr gute Spiele mit Stolperpotenzial zur Auswahl gegeben.

krass in welcher hinsicht?

sportlicher erfolg? finanzieller erfolg? reichweite?

ah sorry, dann falsch verstanden.

Keiner von beiden hat eine Karriere hingelegt :slight_smile:

Lewa ist nicht mal TIKTOK Star.

Also Hintergrund war das ich mich mit nem Kumpel über die Lewy Thematik unterhalten habe das er sich gerade unter aller Sau benimmt. Dann meinte ich aus Spaß hier es gibt ja das Gerücht PSG ist an Lewy dran, dann kann Neymar endlich weg. Darauf hin meinte er das Neymar der viel krasserer Fucker sei und jeder der Ahnung vom Fussball hätte würde das auch so sehen :smiley:

Darauf ging eine Mega Diskussion los. Ich meinte darauf nur das Neymar schon früh ein Weltstar war und bei Barca alles gefickt hat. Nach seinem Wechsel zu PSG hat er sich aber nicht weiterentwickelt. Außerdem spielt er in Frankreich, nicht unbedingt die stärkste Liga. Lewy hat mit Bayern und der BuLi auch ein freilos liefert aber seit Jahren ab. Dafür hat er den Stempel Weltstar erst ziemlich spät bekommen.

Für mich ist es Lewy, obwohl ich alles was Neymar erreicht hat nicht links liegen lassen möchte. Der hat schon viel gewonnen und erreicht. Finde halt das Neymar seit PSG nicht weitergekommen ist… Lewy hat länger gebraucht ist aber gerade seit dem er bei Bayern ist jedes Jahr besser geworden.

Also ich würde jetzt einfach fragen wollen wer hat die sportlich bessere Karriere hingelegt?

Erstaunlich ähnlich. Beide einen CL-Titel geholt, beide die Prime ihrer Karriere damit verbracht, Titel in einer Farmliga abzugrasen, und beide mit der Nationalmannschaft nix gerissen.

Der Unterschied ist dann wohl, dass Lewandwoski an den einzelnen Titeln einen größeren Anteil hatte, in der Bundesliga quasi jeden Rekord gebrochen hat und mit der Nationalmannschaft auch nicht meilenweit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, weil von Polen eh niemand was erwartet.

Lewandowski - nächste Frage.

Lewy, weil er nicht immer an dem Geburtstag seiner Schwester „verletzt“ ist.
(Hat er überhaupt eine?)

Rein von den Anlagen her, hätte von Neymar mehr kommen „müssen“. Bei Barcelona mit Messi, Iniesta und co zusammgespielt und dort auftrumpfen können. Mit dem Wechsel zu PSG aus dem Schatten von Messi treten wollen und es nicht geschafft. Dazu seine Allüren, merkwürdigen Praktiken auf dem Platz. Hat sich seit seinem Wechsel zu PSG eher zurück entwickelt und Strahlkraft verloren.
Aber immerhin die U21 Olympia gewonnen. (….)

Lewandowski hat sich hochgearbeitet von der zweiten polnischen Liga zum Weltstar bei Bayern. Sportlich gesehen, sogar auf eine Stufe mit Ronaldo zu stellen. Hat mit viel fleiß und Hingabe seine Karriere vorangetrieben. Profi durch und durch (wie man den Wechseln/Wechselversuche sieht).
Polen ist glücklich, wenn es zur WM geht und dort die Gruppenphase übersteht. Nen Titel mit dem Land zu gewinnen geht nur über Losglück und extremer Turnierform. Quasi wie Griechenland, muss einiges zusammenkommen.

Potenziell hatte Neymar definitiv mehr, wurde aber durch Schauplätze außerhalb des Fußballs zu sehr „abgelenkt“. Lewa hat sich hochgearbeitet, ohne viel Theater nebenbei. Das kommt zwar jetzt nach, ist aber eher eine zweite Karriere, die die jetzige wenig beeinflusst.

Definitiv pro Lewandowski.

Teammäßig haben sie ähnliches erreicht (wobei Lewandowski wohl mehr Anteil am CL-Titel hatte als Neymar damals zu MSN-Zeiten.)
NM kann man schwer vergleichen, da hat Neymar natürlich u.A. nen Olympia-Titel, aber auch das deutlich bessere Nationalteam. Die Heim-WM kann man ihm da aber auch nicht negativ anrechnen, dennwie es ausgegangen wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte who knows.

Individuell hat Lewandowski ihm durch die 2 Fifa-Awards natürlich was vorraus. Dafür war Neymar in seiner Prime wohl der deutlich größere Star weltweit. (und vermutlich feiern die Leute ihn auf der gesamten Welt immer noch mehr als einen Lewandowski).

Neymar hat sein Talent eher verschwendet, Lewandowski hat tendenziell nahe am Maximum rausgeholt.

neymar ist bei den WSOP und Lewa hampelt auf Tiktok rum?

Also Kruse > Neymar?

Neymar direkt am ersten Tag ausgeschieden und das bei einem 10k Turnier, lol. Kruse direkt in einem 50k Turnier und später nochmal in einem anderen Turnier und immerhin den zweiten Tag erreicht.

Dabei sein ist alles!

Und Kruse>>>>>neymar

Sportlich oder Geld und Social Media Grind dazu berücksichtigt? Sportlich Lewy. Neymar hatte ewig das Potenzial Top 3 Spieler der Welt zu sein, aber bei PSG war es dann doch bequemer. Weltweit beliebter wird aber Neymar sein.

La Liga hat Anwaltskanzleien in Frankreich und der Schweiz beauftragt, „mit dem Ziel, so schnell wie möglich Verwaltungs- und Gerichtsverfahren vor den zuständigen französischen Stellen und der Europäischen Union durchzuführen“. Die Beschwerde gegen City sei bereits im April eingereicht worden, die gegen PSG „diese Woche“.

La Liga ist der Ansicht, dass die Geschäftspraktiken der beiden Klubs „das Ökosystem und die Nachhaltigkeit des Fußballs verändern, allen europäischen Vereinen und Ligen schaden und nur dazu dienen, den Markt künstlich aufzublähen, wobei Geld nicht im Fußball selbst generiert wird“.

Neymar hatte halt die Anlagen zum Weltstar zu werden und durch seine skills halt DER Boy den alle Kids fannen werden können.
Hat er aber alles nicht gemacht/erreicht. Anstatt next Ronaldinho zu werden, ist er eher next robinho. Etwas übertrieben. Gefühlt nur noch verletzt. Und seit seinem Wechsel zu PSG nichts gerissen.

Lewy einfach Musterprofi und ein weltklass Stürmer seiner Zeit. Dafür aber nie diesem Fame/Fan Status erreicht.

Insgesamt hat lew mmn mehr erreicht und war bzw ist der bessere Spieler, auch wenn man sie Positionen nicht vergleichen kann.

Vielleicht schafft vinicius es ja, der next Brasilianer zu werden. Finde ihn vom Talent her etwas schwächer, aber dafür hat er sich bislang stetig weiterentwickelt und wirkt nicht so abgehoben wie neymar

Top 100 des Golden Boy Awards 2022

Aus der Bundesliga:
Adeyemi (BVB, neu)
Bellingham (BVB)
Braaf (BVB, neu)
Brobbey (Noch RB)
Gravenberch (Bayern, neu)
Gvardiol (RB)
Hincapie (Leverkusen)
Hlozek (Leverkusen, neu)
Moriba (noch Leipzig)
Kaminski (Wolfsburg, neu)
Knauff (BVB/aktuell Frankfurt)
Moukoko (BVB)
Musiala (Bayern)
Netz (Gladbach)
Nianzou (Bayern)
Reyna (BVB)
Rutter (Hoffenheim)
Scally (Gladbach)
Thielmann (Köln)
Tomas (Stuttgart, ausgeliehen von Sporting)
M. Tillmann (Bayern)
Vranckx (Wolfsburg)

Dazu noch ein weiterer Deutscher
Samardzic (Udinese)

BVB mit 5,5 müsste sogar die meisten Spieler haben (hab aber nur überflogen, Barca hat 4, Bayern auch). Wirtz fehlt wohl am auffälligsten, aber könnte mit seinem Kreuzbandriss zu tun haben. Pedri steht drauf, obwohl er nur theoretisch nochmal gewinnen könnte.

Und bevor ihr fragt „Wo ist XYZ“, nominiert werden können alle, die 2002 oder später geboren wurden.