Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ja, Sommer-Abgang würde extrem schmerzen, ist auch zum Spieler der Saison gewählt worden von den Gladbach-Fans.

Bei Hofmann wäre das sicher auch schwierig, weil er gefühlt der einzige im Kader ist der einigermaßen ein solides Pressing spielen kann, aber so wie sich das auf der JHV anhörte soll’s jetzt wieder eher Richtung Ballbesitzspiel gehen, da fehlt er dann vermutlich nicht so sehr.

Das mit Favre ist schon ein Hammer, war wohl so gut wie durch alles und dann hat er mal wieder alles über den Haufen geworfen. Echt schade, als Trainer finde ich ihn überragend. Bin mal gespannt was das jetzt noch geben wird.

Ich kenne denen ihre Bilanz nicht, aber in Deutschland ist es so, dass es noch Stille Reserven gibt, die das „auffangen“.

Gladbach muss nen schwierigen Umbruch durchmachen, da ist es schon ganz gut das wischiwaschi favre da lieber fernbleibt.
Der reichhaltige Trainermarkt ist nun gefühlt aber auch eher mies geworden.
Solange es nicht floko-magic wird kann nur besser werden.

Keine Ahnung, aber liest sich nicht so, als wäre das „so gut wie durch“ gewesen. Klingt nach einer deutlichen Absage von Favre.

Quelle Kicker
„Lucien Favre hat gesagt: Er hat Borussia im Herzen. Aber er möchte nicht mehr in Deutschland arbeiten“, erklärte Virkus. Der Sportdirektor führte weiter aus: „Sie können sicher sein, dass wir alles getan haben in den vergangenen beiden Wochen und viele Gespräche geführt haben. Aber ich muss ganz klar sagen: Ich glaube nicht, dass Lucien Favre in den nächsten beiden Jahren Trainer bei Borussia wird.“

Wenn Favre von Anfang an gesagt hat, ich will in DE nicht mehr trainieren dann hätte man sich die Gespräche doch auch direkt sparen können. Da haben sich auch einige bei den Medien sehr weit aus dem Fenster gelehnt, dass die Kiste so gut wie durch ist. Würde meines Erachtens keinen Sinn machen, wenn er hier in DE nicht mehr arbeiten will.

Das ist halt das merkwürdige. Quasi jedes bekannte Sportmedium hat berichtet, dass das alles so gut wie fix ist.

Bei Virkus hört es sich eher so an, als ob es nie wirklich eine Option war.
Natürlich würde er sich nicht hinstellen und sagen „Wir wollten Lucien, aber der fand uns jetzt und in Zukunft nicht gut genug“

Alles sehr merkwürdig.

Die Frage ist halt, wie man den Satz liest.
„…haben mehrere Gespräche geführt…“

Mehrere Gespräche mit Favre oder führen sie aktuell mehrere Gespräche mit möglichen Trainern. Das wird mir da nicht wirklich klar, aber die Aussage ist recht deutlich, das Favre nicht in DEU trainieren will.
Glaube kaum, dass er quasi zusagt und dann am Ende zum Schluss kommt, dass DEU keine Option sei. Das wäre sehr komisch. Glaube eher, dass Favre gefragt wurde und er seine Zeit brauchte und dann zum Schluss kam, dass er es nicht möchte. Zeitgleich wurden andere Gespräche geführt. Die Medien haben den Rest gemacht. Wäre jetzt meine Vermutung.

Dann würde mich wundern, warum der Verein den Hype überhaupt mitgenommen und nicht schnell dementiert hat. Favre ist bei uns sowas wie Klopp in Dortmund war, da sind die Fans schon ziemlich sensibel bei der Personalie…

Echt eigenartig, dass man da erst auf der Mitgliederversammlung durch eine Nachfrage eines Mitglieds davon erfährt, dass er abgesagt hat. Social Media war voll davon, würde mich wundern, wenn man das im Verein nicht mitbekommen hat.

Naja, was solls…Aufjedenfall schade, dass es nichts wird.

Warum markierst du mich?

Stand vorher was zu Tchouameni.

Also kannst Du es ignorieren :slight_smile:

Da fehlt das AMK am Ende, um deiner Frage mehr Ausdruck zu verleihen!

Achso, ok.

Hertha gehen wohl die Torhüter aus? Rostock holt auch einen vom Big City club

Ja, hat man nur noch drei. Langsam sollte man nachlegen!!

Man weiß natürlich nicht, wieviel da script ist und wieviel beim ersten try, aber Toni ist schon brutal stark am Ball ^^

2 Like

AK wären 6m gewesen. Sollte also so langsam klar werden, in welchem Rahmen die Blauen sich „verstärken“ können.

naja, sollte jedem klar sein, dass das der kein verkappter Kreisligaspieler ist. Hat in der CL gefühlt 99% Passquote und die Ballsicherheit ist auch absolute Weltklasse.

Dafür ist er wohl bei jeder Challenge stolz wie’n Köttel :kekw:

Hoffentlich sieht Uli Hoeneß dieses Video nie… der könnte das tatsächlich irgendwann noch bereuen!!!

https://www.golem.de/news/deutscher-meister-fussballclubs-muessen-an-virtueller-bundesliga-teilnehmen-2205-165764.html

Was ist das bitte für ein Schwachsinn…

wtf … das ist wirklich maximaler Blödsinn. Wie viel Geld da wohl von EA an die DFL geflossen ist?

Dann hat RB ja bald mehr E-Sportler als Mitglieder :trololo:

3 Like