Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

das sind aushilfen als ob die überhaupt ein arbeitszeugnis wollen

1 Like

Dann sollte man sich auch nicht über 10/h beschweren.

Und dementsprechend auch nicht wenn der Job entsprechend nachlässig ausgeführt wird. Dreht sich bisschen im Kreis hier die Sache :kekw:

Tolisso verlässt die Bayern im Sommer nach 5 Jahren.

Zurück zum eigentlichen Topic:

Tolisso verlässt den FCB ablösefrei im Sommer

Mal wieder gutes Management des Vereins um Brazzo & Co. die einen Spieler völlig unnötig ablösefrei gehen lassen.

Nach dem Denken wirst du allerdings quasi nie beruflich dein Leistungsoptimum abrufen.

Subjektiv fühlt man sich immer unterbezahlt. Sei es, weil Deine Leistung nicht entgeltlich gewürdigt wird, sondern nur mit 'nem feuchten Handschlag, Kollegen für die gleiche Arbeit mehr verdienen, nur weil sie länger in der Firma sind usw.

Warum sollte jemand ein mäßiges Arbeitszeugnis haben, weil es in dem Verein, wo er war, vermehrt Pyro gegeben hat? Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn da jeder seine Arbeit zu 100% richtig macht, kannst es nicht verhindern.

Wer kennts nicht. Fürs Leistungsoptimum und die berufliche Karriere irgendwelchen gewaltbereiten Leuten maximal auf den Sack gehen die im Verhältnis von 1:1000 (?) in der Überzahl sind. Die 10€/h muss man sich ja auch verdienen.

Denke wir sollten Gorkinho nach Berlin schicken. Dann ist die Clankriminalität ruckizucki Geschichte.

7 Like

Da steht nirgends, dass er ein mäßiges Arbeitszeugnis erhält, WEIL dort Pyro gezündet wird.

„Sowie“. Es ist 'ne Kombination aus mäßigen individuellen Leistungen sowie der insgesamt negativen Sicherheitsqualität.

Dachte Gorkinho wäre auf deiner Ignore-Liste.

Selbst wenn da jeder seine Arbeit zu 100% richtig macht, kannst es nicht verhindern. Hast aber dann halt andere Probleme, wie stundenlange Kontrollen, etc …

hab grad ne Synapse für ihn über gehabt.

Sei doch einfach konsequent und ignoriere mich doch einfach weiterhin, wenn du Dir nichtmal die Mühe machst meine Posts richtig verstehen zu wollen.

Wenn ich einen Arbeitsvertrag eingehe, wo klar das Anforderungsprofil sowie der Aufgabenbereich beschrieben wird, dann muss ich davon ausgehen, dass von beiden Seiten die vertraglichen Bedingungen eingehalten werden. Wenn ich dann nach einer Woche meine, dass ich unterbezahlt bin, dann habe ich dafür wenig Verständnis, wenn ich es vorher für den Stundensatz unterschrieben habe

Wieso sollte es nicht möglich sein?

Wenn ich zu einem Fußballspiel gehe, dann erwarte ich auch körperliche Unversehrtheit, die ist bei solchen Einlasskontrollen eben nicht gegeben.

Wenn es die Fans nicht anders verstehen wollen, dann müssen sie sich eben länger kontrollieren lassen. Für die verschärften Kontrollen sind sie eben selber verantwortlich.

Es wird sich nicht jeder Fußballfan anal die Pyros einschieben, und wie gesagt, in vielen Stadien, selbst bei Risikospielen, wurde ich echt lasch kontrolliert.

Naja … weil … es nicht möglich ist? Vieles wird ja nichtmal von den Zuschauern an dem Tag ins Stadion gebracht.

Was ist das schon wieder für ein Argument? Körperliche Unversehrtheit? Und wenn du einen Bierbecher abbekommst? Bierbecher verbieten?

Real Life Story für dich zum Verständnis.

Ich bin Lkw Fahrer im Nahverkehr, heißt ca bis 250km Touren.

Bzw bei uns eher 15 bis 20 Kunden.

Wir fahren alle zur gleichen Zeit los und haben so ziemlich alle das gleiche geladen, Holz, Türen, Fußboden usw.

Ich schaffe 100% der Arbeit in ca 60% der Zeit.

Kollegen von mir schaffen 50% der Arbeit nicht in 100% der Zeit und brechen die Touren jeden Tag ab.

Da war meine Überlegung ob es nicht klüger von mir wäre langsamer zu arbeiten und es auch nicht zu schaffen ( mach mich ja nicht freiwillig zum Affen) oder ob ich Frage bei meiner Chefin ob ich für meine Arbeit nicht nen 1 Euro mehr bekommen kann.

Geeinigt haben wir uns auf Feierabend wenn die Tour fertig ist heißt ich arbeite jetzt jeden Tag von 6 bis ca 12.00 Uhr für 40h/Lohn im Vertrag.

Vllt ist es ja bei den Ordnern genauso. Der eine ist top motiviert für die 10€/h der andere eben nicht und irgendwann drehen sich die Zahnräder so dass alle die gleich gute bzw in dem Fall aus Frankreich schlechte Arbeit machen.

Das Leben ist kein Bilderbuch

LG

Und p.s. war mit meiner Mutter in Dortmund im Stadion vor Corona irgendwann Mal. Ich würde von Ordner gefragt ob ich irgendwas verbotenes dabei habe habe dieses verneint und durfte durch. Meine Mutter würde gar nicht kontrolliert die musste nur den Deckel ihrer Wasserflasche in den Mülleimer werfen.

Nein? Der Werfer soll dann ermittelt werden. Den Bierbecher kriegst Du auch im Stadion. Wusste nicht, dass man Pyros legal im Stadion erwerben könnte.

Also kurz zusammengefasst, du hast Vorteile ggü. Den anderen, weil Du Deine Arbeit pflichtbewusst erledigt hast?

Finde das Argument „lol, der verdient so wenig, natürlich muss er seine Arbeit nicht richtig machen“ einfach nur Banane.

1 Like

Worum geht es hier eigentlich? Bitte mal zum Thema zurück kommen. Mich interessiert der Stundenlohn eines Ordners nicht. Pyro gehört zum Fußball dazu, wie Korruption. Wo ist das Problem?

3 Like