Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Das hier ernsthaft mehrere Leute auf die Trollposts von @1974 eingehen, wow.

Nö, aber Dortmund ist nunmal ein CL-Verein und kann nicht nur CL-Talente ausbilden? :smiley: Ausserdem geht es in der Jugendarbeit ja nicht nur darum, Spieler für die eigene Mannschaft auszubilden. Das ist der Optimalfall, aber hauptsächlich sollen Kinder und Jugendliche gefördert und für eine Zukunft im Profifußball ausgebildet werden. Und das macht der BVB ganz gut.

Wenn da in der Jugend jmd. rausstechen würde, um auf dem Niveau des BVB zu spielen würde der auch entsprechend gefördert und in die Mannschaft integriert (siehe Moukoko oder Passlack :P ).

Das schaffen in den letzten Jahren aber eben hauptsächlich die Spieler, die extern mit 15-17 dazukommen.

Da die deutsche Jugendarbeit insgesamt aber eben auch nicht auf dem allerhöchsten Niveau ist ist das eben auch kein Wunder.

Also keine Ahnung, was genau du da jetzt vom BVB verlangst.

Er muss jmd. anderen meinen, Moukako steht da doch

Welcher meiner Posts war denn getrollt oder ist in irgendeiner Weise nicht objektiv? Außerdem geht man ja auch auf dich ein, von daher denke ich ist es schon okay.

10 Like

Das hier ernsthaft mehrere Leute auf die Trollposts von @DerKiLLa eingehen, wow.

5 Like

Ne meine schon den selben ;)

Er ist einfach noch nicht bereit für den BVB, er muss dringend da weg, er brauch Minuten und zwar ohne Druck.

1974 kritisiert in einem Forum Diskussionen und unterschiedliche Meinungen/Ansichten.

Bester Post bisher, fühle mich von seinen fundierten Beiträgen unterhalten.

finde deine FUNDIERTEN beiträge auch immer super. hier ne kleine sammlung der letzten 24 stunden (natürlich auch kein sinnloser hate vs bvb drin):

2 Like

Das hier ernsthaft mehrere Leute auf die Trollposts von @Gorkinho eingehen, wow.

5 Like

Es ist ja schön, dass 1974 überhaupt wieder hier postet.
Bisschen weniger moralinsauer, verbittert und oder zynisch wäre zwar gut, aber hey. Vielleicht nach dem nächsten Abstieg.

Würde ich mir ständig so 1 Kacksport wie Fußball geben wäre ich auch massivST angefickt

2 Like

Hat er ernsthaft das F wort benutzt?

1 Like

Fußball?

Mich ermüden die „emotional“ geführten Diskussionen. Hab auch kein Interesse gegen Leute zu argumentieren die in Polemik ertrinken und nur Lust haben hier sich gegenseitig einen einzuschenken. Es ist quasi aus alter Gewohnheit, dass ich ab und zu noch reinpfostiere.

3 Like

Irgendwie ist da entweder einiges durcheinander oder zumindest komisch in meinen Augen.

  • Bensebaini ist wohl in deutliches upgrade zu Schulz - und wenn Rapha bleibt hat man nun einen besseren LV. Kader verbessert.
  • Süle ist eine Verbesserung zu allen vorhandenen IV bei Dortmund. Verletzungen hin und her. Kader verbessert (Ein Risiko hat man sowieso immer).
  • Schlotterbeck ebenfalls ein Verbesserung zu Zaga, Can oder Pongracic. Kader verbessert.
  • Özcan ist ja erstmal nur ein Gerücht, aber macht mehr als nur Sinn, weil er deutlich mehr defensive Qualitäten hat als jeder andere BVB Spieler im Kader und eine extrem starke Saison spielt^^ Ob das am Ende die 1a Lösung sein wird sei mal dahingestellt, aber insgesamt braucht man zwingend 1-2 DZM Spieler, die die Drecksarbeit verrichten können. Özcan kann sowas aber recht ordentlich.

Nun zum Bereich eigene Jugend. Die letzten absoluten Topspieler der Jugend haben es nicht geschafft. Wir sind nicht Bielefeld, Mainz oder Freiburg, die nur in Ausnahmejahren international spielen. Wir zocken fast immer CL und können uns sehr viele Ausrutscher nicht leisten. Von daher ist es brutal schwer, einen Kaderplatz zu bekommen. Nichts desto weniger kommen kommende Saison wieder ein paar junge Spieler hinzu (Gittens und Rothe). Sind zwar nicht wirklich eigene Jungendspieler, aber kommen aus der Jugend. Je nachdem hat man kommende Saison dann 7-10 Spieler, die nicht älter als 20 Jahre sind. Bei einem 26-30er Kader find ich das schon recht gut für eine CL Truppe.
Und ich finde es auch wesentlich besser, deutsche Spieler oder in dem Fall deutsch-türkische Spieler zu verpflichten, als irgendein random Talent aus Frankreich, Spanien oder England.

Da ein großer Umbruch bevorsteht besteht immer ein Risko und es wird Spieler geben, die einschlagen oder eben enttäuschen. Das gehört aber nunmal dazu.

Das Problem des BVB in den letzten Jahren war nicht ihr Modell (Junge Talente kaufen), sondern die Tatsache, dass die Spieler, die den nächsten großen Schritt beim BVB machen sollten und schon Erfahrung hatten, keine Verbesserungen darstellten und extreme Enttäuschungen waren (Schulz, Brandt, Can, Meunier usw). Gerade diese Spieler sollten die Last tragen, während die jungen Spieler ergänzend dazukommen sollten . Schnell aber waren die Talente bereits besser und die „erfahrenen Spieler“ aussortiert oder nur noch Ergänzung.
Dem BVB fehlt demnach irgendwie ein Scouting oder „mehr Glück“ im Altersbereich 23+

1 Like

özcan leider nicht zu bezahlen für den bvb

Die 8m finden wir noch irgendwo unterm Sofa.

1 Like

dann habt ihr das handgeld ja schonmal zusammen, das ist ein guter anfang. warum eigentlich nicht skhiri? wenn ihr schon die konkurrenz schwächen müsst

Jeder Verein in der BL ist ein Konkurrent. Diesmal erwischt es halt Köln. Sad but true.

Ginter Transfer also fix.

Finde ich richtig stark von Freiburg.

Dickes transferplus und ein guter Ersatz

jup echt gut gemacht vom SCF, gerade wenn es in die CL geht wird ginter gold wert sein. Freiburg einfach 1 geiler club, so wie der BVB.

Rapha kann man doch gut aufs LM ziehen @kamui? würde ihn ungern abgeben tbh. ist kein leader, aber wenns läuft, kann er den unterschied machen