Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Guerreiro für seine Verletzungsanfälligkeit kritisieren, und anmerken, dass sie im Laufe des Alters (der Typ ist 28) nicht besser wird, aber Süle als Steal feiern und die ganzen Wehwehchen vergessen.

Klassische BVB-Taktik

Musste auch gut schlucken, als ich das Gehalt von Schulz gehört habe. Der war bei Hoffenheim echt nicht schlecht, aber 8 Mio.? Zorc hat die Dembele-Mio. auch gut verbrannt.

Aber insgesamt lesen sich die BVB-Transfers bisher echt gut.
Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Bensebaini. Gut eingekauft, wird insgesamt schon seine 85 - 90 Mio. gekostet haben und da muss man sich schon sehr sicher sein, dass Haaland den Verein verlässt. Da sie als AG aber dem adhoc-Bestimmungen nachgehen müssen, ist es noch nicht fix.

Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn Haaland sich das Kreuzband oder whatever reißt und nicht deshalb nicht wechseln wird. Natürlich wünsche ich es ihm nicht, aber schon riskant, wie bisher der BVB vorgeht.

und du glaubst das ist den bvb verantwortlichen nicht bewusst?
die wissen im zweifel weitaus mehr als alle anderen und kennen auch die finanziellen mittel, die sie nutzen können. was das angeht ist der bvb seit jahren sehr vernünftig.
das transfers dann auch gern kacke waren ist ein anderes thema, aber finanziell arbeitet man sehr sauber und ordentlich.

Es sind gefühlt aber auch irgendwie die unspektakulären logischen transfers, die in der vergangenheit als füllmasse eher „ok bis solala“ waren.

Der BVB kann hier doch eh nix richtig machen.

  • In der ersten Favre-Saison hat man das Wort Meisterschaft nicht in den Mund genommen und danach hieß es „fehlende Mentalität, man muss sowas auch mal ausformulieren und aussprechen“
  • In der Saison danach hat man gesagt, dass man nach der Vorsaison durchaus auch auf die Schale schielt–> Bayern wurde wieder Meister–>Haha BVB so dumm und dachten wirklich, sie könnten Meister werden.

Also egal was der BVB vorher sagt, am Ende wird sowieso negativ ausgelegt.

btw. Köln schwächen wir vllt. auch noch mit Özcan.

3 Like

Bei Bensebaini gehe ich mit.

Aber die anderen drei sind schon 'ne andere Hausmarke.
Bei Süle muss man abwarten aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner Einstellung zum Profi-Sport, Adeyemi kann ich nicht so einschätzen, dafür habe ich zu wenig Salzburg-Spiele gesehen, gegen Bayern war er eher blass, aber war wohl allg. 'ne Zeit, wo er nicht so gut drauf war.
Schlotterbeck ist ein Top-Transfer, passt von der Mentalität z.B. viel besser nach Dortmund als Ginter damals.

Aber sind schon viele Variablen dabei. Außer bei Schlotterbeck sehe ich keinen, der auch in 3 Jahren auf jeden Fall dort Leistungsträger ist…

Adeyemi zähl ich nicht zu der „füllmasse“.

Schulz → Bensebaini
Süle → Hummels rückholaktion
Ginter → Schlotterbeck

Dahoud und Can. Da ist man nun irgendwie an Özcan dran ?

Dortmund geht einfach viel hit und miss. Ausserdem hat man aufgegeben in der eigenen jugend was aufzubauen was in zukunft teil des profikaders sein soll. Lieber toptalente anderer verein frühzeitig holen und hoffen, dass sie top sind.

Das konzept ist gut genug für top4 solange genug hits dabei entstehen. Ausserdem sägt nur leipzig ernsthaft an dem 2. Platz.

Halte Rose aber auch nicht für nen guten trainer.

Man kann bei DOrtmund sagen, dass ihre Qulität fluch und segen zugleich ist.
Man ist mittlerweile anlaufstelle nummer 1 für absolute toptalente, aber die alleine tragen zu viel und finanzieren dann quasi in zukunft ihren ersatz + Umbruch.

Warum reagierst du noch auf die Leute hier? Sind doch eh alle gefrustet vom Erfolg und dem hohen Ansehen des BVBs. Vor allem die Leipziger Dosen, die zurecht einfach nicht den Respekt des BVBs genießen und auf eine breite Ablehnung stoßen.

4 Like

Klopp zum viertel mal um cl finale, erst drei trainer vor ihm geschafft. Mit pool drei mal schon. King klopp

Ich hab Urlaub und es ist 12:30, was soll ich sonst tun :smiley: Ausserdem rede ich gerne über den BVB.

1 Like

Klopp einfach der beste Trainer der Welt.

1 Like

Fiete Arp 0,5M Marktwert, 5M Gehalt :kekw:

3 Like

Komische Take. Die BVB-Jugend produziert doch genug Spieler in den ersten 3 Ligen, aber die sind halt nicht gut genug für den BVB.

Oder denkst du der BVB wäre jetzt besser dran, wenn in der IV Pieper und Kilian anstatt Akanji und Hummels stehen würden?^^

Also ist Dortmund nen ausbildungsverein für andere Vereine ?
Komische Take.

Thema hatten wir hier heute morgen schon :D

Kilian ist schon ne Granate, frag mal Florian Wirtz.

aus dem Grund kann keiner Dortmund Fans leiden. Sinnloser Hate gegen RB obwohl ein Frankfurt Fan was geschrieben hat? :kekw:

Hier hat nicht ein Dosen Kunde die letzten Tage Dortmund kritisiert oder die Transfers schlecht geredet.

Der BVB müsste ihre Talente nur viel schneller verleihen, der Sprung zum bvb ist halt zu gross, moukako sollte man auch dringend verleihen

Jeder liebt Dortmund. Wir haben überall Fans und Unterstützer.

Dortmund als Verein ja … Die Fans sind aber unerträglich :stuck_out_tongue:

3 Like

1 Like