Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

hätte ihn gerne als lewandowski nachfolger gesehen. möglichkeit besteht natürlich noch immer, jetzt wird es aber richtig teuer.

Hertha hat sich laut Kicker mit Sandro Schwarz geeinigt.
Damit müssten jetzt nur noch Augsburg und Schalke fehlen, oder?

Hier in Gladbach ist auch noch nichts offiziell :frowning:.

Sollte sich Favre doch gegen BMG entscheiden und wieder nach Nizza gehen, ist man wohl im Austausch mit Vincent Kompany.

Ob das gut geht, wenn er da direkt unter Druck stehen wird?

Auf Transfermarkt habe ich gelesen Kompany ist mit Burnley so gut wie durch.

Ich hoffe mal Favre ist schon safe, nur man hört von Vereinsseite aktuell so gar nichts. Am Montag ist JHV vielleicht wird es dann da verkündet.

Die Finanzkennzahlen für die Saison 20/21 sind raus:

Außer Bayern, Leipzig und Freiburg eigentlich alle mit Verlusten. Warum „eigentlich“?

  • Hopp gleicht 24 Millionen Verlust von Hoffenheim aus → Jahresfehlbetrag 0
  • VW gleicht 18 Millionen Verlust von Wolfsburg aus → Jahresfehlbetrag 0
  • Bayer gleicht 14 Millionen Verlust von Leverkusen aus → Jahresfehlbetrag 0

Da hier im Zuge des Pokalsieges von Leipzig die Diskussion aufkam, was denn z.B. an Leverkusen so schlimm sei. Komplett risikofreies wirtschaften, alles was man verkackt wird jedes Jahr vom Konzern ausgeglichen. Das Kartellamt hat ja auch schon festgestellt, dass diese „Förderausnahmen“ für die o.g. Vereine nicht mit 50+1 kompatibel sind.

1 Like

Und? Klingt für mich nach mimimimi… „Die können Geld ausgeben und ich nicht! Voll unfair! Die müssen wir mit steinen bewerfen“

1 Like

Ach was. Wird nicht immer gesagt, Hoffenheim sei komplett unabhängig von Hopp und würde super seriös wirtschaften? :thinking: :thinking:

In welcher Tabelle siehst du einen Jahresfehlbetrag von 0€? Ich sehe da irgendwie 142.000€. :thinking:

Dortmund mit so viel Verlust?
Aber die haben doch laut Kackbratze so viel Geld?!

2 Like

Stimmt, my bad. Die haben scheinbar noch so viel Anstand, es nicht so offensichtlich zu machen, dass man es nach 2 Sekunden sieht. Man muss schon 5 Sekunden investieren, um es zu entdecken!

Okay, das musst du erklären. Wie kommst du auf 0€ Jahresfehlbetrag? Ich habe die falsche Tabelle oder?

Nene du hast schon recht, ist bei Hoffenheim nicht genau auf 0. Ich habe nur bei Wolfsburg und Leverkusen die 0 gesehen, und dass Hopp 24 Millionen ausgeglichen hat. Warum Hopp nicht genau auf 0 ausgleicht, sondern auf -124k, hat bestimmt irgendwelche guten Gründe. Aber darauf kommt es ja nun auch nicht an.

Den Fehler findest du selbst oder?

macht halt 0 Sinn sich nur ein Jahr anzuschauen. Beispiel Hoffenheim die letzten 3 Jahre:
2019: 18 Millionen an Hopp ABgeführt
2020: 55 Millionen an Hopp ABgeführt
2021: 24 Millionen von Hopp bekommen

Bin kein Fachmann, sieht für mich aber nach keinem guten Deal aus?
Edit: Was natürlich stimmt, ist die Sicherheit, dass die Vereine nicht pleite gehen können, weil im Zweifel die Bilanz ausgeglichen wird. Dadurch haben die Vereine aber nicht zwangsläufig mehr Geld als andere

1 Like

komm hier nicht mit Fakten

Gerade nochmal festgestellt, wie krass die Sommer-Transfers vom FC letztes Jahr waren. Alle ablösefrei, alle Stammspieler, bis auf Uth können wir mit allen noch Geld verdienen. Es fehlt sogar noch Luca Kilian für 2 Millionen, auch Stammspieler. Kein einziger Transfer geflopped. Vertragsverlängerung Özcan könnte man auch fast noch dazu zählen, der war fast schon weg. Baumgart sowieso.

Horst Heldt Masterclass!

Chelsea wird für 4,3 Milliarden verkauft, Tuchel soll 235 Mio bekommen für Transfers.

Aber wir regen uns über 15 Millionen auf, die ein Verein vom Mutterkonzern bekommt.

1 Like

Na klar bekommt ja nicht jeder, das ist da das Problem, würde jeder Verein vom Mutterkonzern für seine schlechte Arbeit gerettet werden, wäre der Aufschrei nicht da.

Dortmund wieder mit krassen Beträgen für Berater. 32 Millionen… Ca 30% mehr als Bayern/Leipzig.