Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Haaland darf halt nicht 60% der Spiele verletzt fehlen, wenn er ein ganz großer werden will. Die Stärke von Ronaldo, Messi und Lewandowski bestand auch darin, dass sie so gut wie nie verletzt sind/waren. Wenn man immer da ist, kann man auch mal ein Spiel Brain afk sein ohne von den Medien zerrissen zu werden.

1 Like

Lewandowski im selben satz mit messi und ronaldo. Nur auf rj

2 Like

Lewa war schon mit einer der beste Stürmer der Welt die letzten Jahre und zweimaliger Weltfußballer.

Haaland sollte sich zunächst an ihm messen.

Benzema auch - wo ist der in deiner Auflistung?!?

benzema sogar schonmal wichtige tore erzielt

1 Like

coman kommt auch über seinen antritt und trotzdem kommt er „nie“ am gegner vorbei. sieht bei mbappe etwas anders aus. sehe ihn auch nicht auf messi/cr7 niveau, aber dürfte mit haaland und vinicius (wenn er nächste saison seine leistungen bestätigt), die nächste ära mitprägen.

hlozek sehr starker transfer von kusen. was mich nur etwas wundert, er ist doch eher HS? alario wird gehen - ok. aber adli und wirtz bekleiden ja eine ähnliche position. hätte kusen nicht mehr bedarf an einem zweiten guten winger neben diaby? oder wird das system angepasst? ala leipzig?
paulinho ein solider BU aber wird die erwartungen/hoffnungen wohl nicht mehr erfüllen eine tragende rolle zu spielen.

„coman kommt auch über seinen antritt und trotzdem kommt er „nie“ am gegner vorbei.“
Öhm wat ?!?

Hlozek scheinbar für 22m zur Leverkusen. Spannender Spieler und ein glaub ich guter Deal für Leverkusen, vorallem wenn man im Hinterkopf hat, dass Wirtz im Jahr darauf vermutlich wechselt.
Hlozek könnte die Position ebenfalls gut bekleiden.

hätte man auch noch erwähnen können. Hatte jetzt aber seine Verletzungshistorie nicht im Kopf :smiley:

Mal gespannt wielange Lewa hier noch gefeiert wird :rofl:

Mbappe hat halt den Vorteil, dass er im Zweifel halt über die Nationalmannschaft internationalen Fame abfarmen kann. Für nen Norweger (oder Polen) wirds da eher schwierig.

Mbappe hätte z.B. auch ohne CL-Titel wsl. gute Chancen auf nen Weltfußballer (also Ballon Dor, nicht den Fifa-Award da), wenn er in nem WM/EM-Jahr da den Titel holt (siehe Messi dieses Jahr).

Wenn suarez noch zu psg wechselt, sind ja neymar, er und messi wieder im gleichen Team h3h3.
Wird wohl aber nicht passieren. Icardi ist ja auch noch da und neymar soll wohl verkauft werden xd

Transferkarussel wird sich heftig drehen diesen Sommer denke ich.
Bin gespannt was in der Buli noch so passiert :)

Neymar wird doch kein Klub in Europa finden, der ihm das Gehalt zahlen wird.

Mbappe hat schon allein deshalb die Chance auf den Ballon Dor, weil Geld die Welt regiert. Ich denke er wird wenn er bei Paris für immer bleibt keine Internationalen Titel im Schrank stehen haben (ausser mit der Nationalmannschaft) weil Paris nichts gewinnen wird. Ist halt die Frage was einem mehr Wert ist… bekannt zu sein als einer der besten Fußballer aller Zeiten oder die Titelgalerie … Pele hat auch nie in Europa gespielt und ist ne Legende.

Pele overrated af.

Spielt da gegen irdenwelche Landwirte vor 180 Jahren und meint er ist krass lel, würde heute mit ach und krach Bezirksliga zocken

3 Like

Newcastle?

Glaube Neymar hat eh nicht den 100% Fußball Fokus. Lieber ordentlich abcashen

Ja darum glaub ich einfach nicht, dass ein Klub in der Summe ein Paket von über 200 Mio schnürt.

Es wird sich glaub ich eher gar nix drehen, weil mbappe halt nicht wechselt. Neymar wird nicht mehr genug kosten, um irgendwas in Bewegung zu setzen.
Auch ein Lewa Wechsel würde den Markt nicht aufn Kopf drehen. Das wird wenn überhaupt Bayern und einen weiteren Verein betreffen, der den Spieler dann an die Bayern verliert. Ansonsten juckt das doch sonst niemanden in der europäischen Spitze. Vielmehr glaube ich, dass wir einige „neue und junge“ Stürmertalente in Vereinen sehen, die so im Bereich 3-6 der Ligen rumlaufen.

Immer sehr schlau Zeiten zu vergleichen, die absolut nicht verglichen werden können. Pele von damals würde heute mit Sicherheit nicht mithalten, weil der Sport natürlich viel besser in allen Bereichen geworden ist. Der Vergleich hinkt aber, weil die Voraussetzungen andere waren. Vielmehr sollte man fragen, ob Spieler wie Pele oder Maradona heute auch so gut wären, wenn sie die Bedingungen genießen dürften, die heute normal sind. Bei beiden kann man glaube ich schon behaupten, dass sie gut genug waren und mit der Mitteln von heute auch extrem heftig gewesen wären.
Maradona war zeitweise der beste Spieler der Welt, obwohl er die halbe Woche im Drogenrausch war und immer nur von mittwoch-Samstag trainiert hat ^^ Das ist schon ziemlich krass irgendwie :smiley:

1 Like

Das was man Haaland und Mbapppe unterstellt war damals noch Neymar.
Ging auch ganz schön bergab als es nach PSG ging.