Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Verstehe ich.
Aber gesamtpolitisch ist es doch einfacher die ein bisschen im festem Rahmen des Stadions pöbeln zu lassen, also vor der nächsten Flüchtlingsunterkunft.

Nein.

beim rasenfunk wurde die tage nochmal bisschen was zur mbappe verlängerung mit einem ligue 1 experten (der wohl auch paar interne quellen hat) besprochen.

  • eigentlich war man sich schon einig mit real und es gab schon lange eine mündliche zusage
  • angeblich „nur“ 100 millionen euro handgeld, statt den kolportierten 300 millionen für die verlängerung
  • 50 millionen euro netto pro saison
  • volles mitspracherecht bei neuverpflichtungen von spielern und trainern (in dem zusammenhang wurde erwähnt, dass er neymar loswerden will)
  • macron hat persönlich mit mbappe gesprochen, um ihn vom verbleib in frankreich zu überzeugen
  • mbappe will unbedingt an der em 2024 und an olympia 2024 in frankreich/paris teilnehmen - das wurde ihm von nasser al-khelaifi und macron zugesagt (real hätte das vermutlich nicht erlaubt - ein grund für die absage)
  • mbappe will dafür verantwortlich sein, dass psg ihren „ersten“ internationalen titel gewinnt

komplett absurd.

1 Like

https://www.google.com/search?q=nazis+beim+bvb&oq=nazis+beim+bvb&aqs=chrome..69i57.1862j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

?

bin kein dynamo fan, nice try

Glaub doch einfach nicht alle Fakenews, die du im Internet liest.

ha, der typische nazi-sprech.

spoiler

dass dortmund ein nazi problem hat(te?) ist ja jetzt wirklich kein geheimnis. sie sind da aber natürlich nicht die einzigen.

Klingt doch relativ „Human“…

100 Mio. Handgeld hätte er sicherlich auch bei Real bekommen. Die 50 Mio. Netto sind jetzt nicht außergewöhnlich, die haben auch Messi und CR7 erhalten.

und die anderen Sachen machen ihn doch fast sympathisch.

„Mitspracherecht bei Transfers und Trainern“… Da hätte ich als Trainer doch so gar keinen Bock drauf. Das ist genau das wieso Paris nichts gewinnt, weil die überbezahlten Starspieler zu viel zu sagen haben und jetzt machen die einen 22-Jährigen Stürmer quasi zur rechten Hand des Managers?

solange es gut läuft kann das schon klappen, aber sobald da mal 2-3 nicht so geile spiele am stück kommen, könnte es natürlich sehr schnell sehr ungemütlich werden. bietet aber zumindest potentiell einen hohen unterhaltungswert für neutrale zuschauer.

Man sieht doch ganz gut an Brazzo, wie gut das funktioniert, wenn man einem Spieler zu viel Macht gibt :kekw:

Angeblich 180 Mio Handgeld, 40 Mio netto und 50% an den Bildrechten. In Frankreich hat er die glaube ich zu 100%. Wenn das, wie berichtet, noch mal 40 Mio ausmacht, dann ist das Paket in Frankreich schon finanziell deutlich stärker.

Den Rest hätte er bei Madrid nicht bekommen.

Mbappe ist nicht schlecht, aber irgendwie rechtfertigt seine Leistung diese absurden Summen nicht wirklich.

Schaust wohl wie Shine jedes Fußballspiel, um alles adäquat bewerten zu können.

Nunja, der Markt für Mbappé ist riesig und seine fußballerischen Leistungen sind, wenn man sie mit Messi oder CR7 vergleicht, zwar andere, aber er ist halt das „next big thing“ im Weltfußball für die komenden 5-10 Jahre.

Sehe deinen Punkt, weil er in meinen Augen von seiner extremen Schnelligkeit lebt und die wird ja bekanntermaßen mit dem Alter abflachen. Im Kern kann ich dir da auch beipflichten, aber einfach die Tatsache, dass jeder Topclub einen Mbappé oder auch Haaland haben möchte, „legitimiert“ doch irgendwie die Summen, die für beide gezahlt werden. Zumal ich der Meinung bin, dass das Level auch erstmal konstant gehalten werden muss.

Haaland macht es richtig und beweist sich jetzt in der PL. Da bin ich sehr gespannt, aber Mbappé gurkt weiter in dieser Farmliga rum.

denke auch mit 24 wird er dann abbauen und deutlich langsamer werden, lul.

er hat nen 3 jahresvertrag bei PSG unterschrieben. dann ist er immer noch jung. neben seinen pace bringt er noch ein krankes dribbling mit. nur im abschluss ist noch luft nach oben.

Er kommt halt zu 90% über seine Pace, selbst die Dribblings sind meist wegen seines kranken Antritts so erfolgreich. Womöglich irre ich mich, aber kann mir gut vorstellen, dass der mit 28+ irgendwo bei Inter oder Manu kicken wird und nur noch von seinem Namen lebt.

2 Like

Finde ihn schon gut, aber nicht so Messi-/Ronaldo-GOAT-Level. Next big thing wird meiner Meinung nach nächste Saison Haaland sein, wenn er die ganze BPL zerschießen wird.

Falls Pep ihn spielen lässt.

Freu mich schon über tap-in Haaland flames hier :smiley:

// Hlozek mit Kusen angeblich einig. Laut Bericht wie bekannt auch beim BVB und Bayern auf der Liste aber nicht Prio 1, deshalb zu Leverkusen gewechselt. Hoffe echt, dass der BVB nicht Kalajdzic holt.
Hab jetzt nicht jedes Stuttgart Spiel gesehen, aber für mich einfach nicht der Typ Stürmer für den BVB und gerade vorletzte Saison eher von Sosas guten Flanken profitiert als selbst erarbeiteten Toren.

Wäre doof, schließlich braucht Pep noch einen CL Sieg.