Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Rele einfach am Anfang der Saison spielen, Problem gelöst

King Kovac, FCB Legende, wird Trainer bei Wolfsburg

Hat mehr geholt also JN

1 Like

JN hat auch ein Schutzschild von 25 Mio Ablöse

1 Like

Dachte ich mir die ganze Zeit ähnlich. Wenn der passen könnte, würde er vermutlich Bundesliga spielen. Am Ball find ich ihn ganz geil.

hütter dann zu hertha?

Was für’n Markt hat denn Rose überhaupt? Da bleibt auch nicht mehr viel übrig…

Oder er gönnt sich 'ne Auszeit. In Gladbach derartig angefeindet zu werden und dann die schwierige Saison beim BVB auch nicht ganz einfach mental…

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Rose von sich aus den Vertrag gekündigt hat, falls der nicht schon etwas neues in Aussicht hatte.

Rose passt mMn aktuell zu keinem Bundesligisten ohne Trainer. Am ehesten sehe ich seinen Stil bei Vereinen, die so oder so viel über Emotion und Motivation kommen (müssen). Gäbe es da nicht einen Baumgart in Köln oder Reis in Bochum, würde er irgendwie gut dahin passen.

Emotionen gibt’s bei beiden Teams (und Trainern) aber sonst bleibt da mMn nicht viel übrig. Augsburg? Für Abstiegskampf halte ich Rose nach außen hin nicht als stark genug. Der wirkte seit Anfang 2021 sehr dünnhäutig - ähnlich wie Flick zu dem Zeitpunkt.

Denke Rose wird erstmal Pause machen und dann bei einem 1. Trainerwechsel der Saison seine Chance ergreifen wollen.

Bei Augsburg könnte er in meinen Augen nur gewinnen. Die sind so zerrüttet, da wird man die Schuld bei einem Scheitern zu 90% bei Reuter als anderen Personen suchen.

Schade, Hertha konnte leider sehr gut auf das Hinspiel reagieren, indem sie auf Raute umgestellt haben und mit drei zusätzlichen Stammspielern die Hoheit im Mittelfeld übernommen haben. 7-8 Spieler auf dem Platz zu haben, die individuell stärker sind als jeder einzelne Hamburger, ist dann doch eine andere Hausnummer als 4-5. In 180 Minuten nur ein Zufallstor gegen eine Mannschaft zu schießen, die in der Liga mit -34 Tordifferenz aus der Saison gegangen ist, kann am Ende natürlich nicht erwarten, in die Bundesliga aufzusteigen.

Leider hat Hertha auch aus dem Spiel heraus auch nicht für viel Gefahr gesorgt, sondern durch Standard-Masterclass die Liga gehalten. Insgesamt über zwei schwache Spiele hinweg der verdiente Sieger, aber das in der Relegation nicht viel Fußball gespielt wird, ist ja nach 15 Jahren für niemanden mehr eine Überraschung.

Stimmung im Stadion war auch eher meh. Die Nord war gefühlt zur Hälfte mit Touristen gefüllt und dann wurden andauernd irgendwelche komplizierten Lieder mit viel Text angestimmt, die außerhalb der Nord niemand kennt -.-

1 Like

Wüsste gerne mal welches Schutzschild Brazzo hat? Ist es etwa eine etwas korpulentere FCB Legende die ihr Geld mit Würstchen und Steuerhinterziehung verdient hat?

4 Like

Brazzo hat halt gute Arbeit geleistet, so schlecht ist der fachlich nicht.

aus BVB Sicht jetzt oder?

2 Like

Er hat als Manger das Tripple geholt.

Mit Davies, Coman, Sane, Gore schon gute Transfers getätigt, seine Trainerentscheidungen waren jetzt auch nicht ganz so schlecht, ok bei JN muss man nun abwarten was da nächstes Jahr passiert.

Er hat Hummels, Götze ,Rode usw für gutes Geld an die Konkurrenz verkauft, gleichzeitig hat er aber auch RB geschwächt.

Und bei der Einschätzung zu Brandt lag er wohl auch richtig.

hab gerade bei Bild gelesen, dass Sie anscheinend mit Walter weitermachen, wäre auf jeden Fall gut. Reis war auf jeden Fall gut in beiden Spielen, Meffert auch oft mit wichtigen Balleroberungen, Vuskovic, Schonlau auch in Ordnung, aber leider muss man noch viel Qualität kaufen.

1 Like

Rose wird durchaus auch im Ausland noch genug Möglichkeiten haben denk ich.

Viel der Davies Transfer nicht noch in die Vor-Brazzo-Zeit?

Laut tm ist brazzo am 01. 08 Sportdirektor geworden und Davies bereits am 25.07 gewechselt.

KP ob brazzo vorher schon am Transfer dran war oder halt der Vorgänger.

Coman kam aber deutlich vor brazzo.

Sane sehe ich kritisch, genauso wie hernandez. Beide gut, aber zu teuer für ihre Leistungen.

Davies war ja glaub ich noch für die Jugend geholt, und da war Brazzo ja noch zuständig.

Ah ok

Goretzka kam auch einen Monat vor brazzo