Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Sie haben gerufen?:relaxed:

Yatta gestern auch wie jeder überdurchschnittliche Bezirksliga-Winger… gute Technik, gutes Tempo mit und ohne Ball, Flanken und Decisionmaking wie ein Kreisliga-Kicker.

Keine einzige Flanke, kaum ein sauberer Pass - das war einfach auch am langen Ende viel zu wenig um die bescheidenen Herthaner irgendwie in Verlegenheit zu bringen.

Wurde ja auch schon mehrfach geschrieben: So hat man dann auch nicht verdient aufzusteigen!

Doppelpost:

Laut „Sky-Experte“ Florian Plettenberg kann sich Mané einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. Bayern will ihn angeblich auch „unbedingt“ haben und der Preis für ihn würde „unter der 50 Mio. Euro-Grenze“ liegen.

Unter der 50 Mio. Euro-Grenze? Puh… 20-30 Mio. fänd ich i.O. aber alles darüber hinaus wäre für 1 Jahr Restvertrag dann doch too much. Und außerdem: Wo soll er spielen? Gnabry verscherbeln und Mané holen?

Diese Gerüchte, gepaart mit dem Verhandlungshickhack um Gnabry wird nur wieder darin enden, dass Serge ablösefrei vom Hof „gejagt“ wird. Fehlende Wertschätzung und so… Irgendwie häufen sich diese „Brazzo’esken“ Situationen mehr und mehr. Nervt mich als Bayernfan ungemein, da sich dieses öffentliche „mies behandeln“ (kann man jetzt definieren wie man will) erst seit einigen Jahren (bzw. seit Brazzos ankunft) häuft und ein unfassbar unprofessionelles Licht auf uns wirft!

Andererseits soll Mané aktuell „nur“ so um die 6 Mio. Euro + Prämien verdienen und wenn man da Gnabry’s Forderungen gegenüberstellt, wäre der Transfer eine gute Nummer. Schwierig aber, das vernünftig zu kommunizieren, intern wie extern.

1 Like

Seitdem Diaz da ist, hat Mane größtenteils MS gespielt, da Diaz ausschließlich LA spielt. Wüsste da also ne Position …

leider dieses.

der Weg für Lars ist wohl frei bzw. das große Aufräumen beim BCC geht los. Finanzvorstand Schiller geht auch

und das kurz vor der mitgliederversammlung am 29. mai.

gegenbauer ist wohl seiner abwahl zuvor gekommen, gibt afaik ja anträge gegen alle personen in der führungsetage

Serge wird nicht vom Hof gejagt. Er hat ein gutes Angebot lt. Medienberichten, sieht sich aber deutlich weiter vorne im Gehaltsgefüge, was er mMn nicht rechtfertigt hat mit seinen Leistungen. Wenn ich alleine an Villarreal im Hinspiel denke, das war unterste Schublade, auch vom Einsatz und das, obwohl man um einen neuen Vertrag spielt.

Mane vs Gnabry wäre ein Riesen-Upgrade, aber Mane ist natürlich auch schon 30. Also schon ein gutes Alter mit seinen Fähigkeiten, wo er viel über Spritzigkeit und Geschwindigkeit kommt.

Diese Wertschätzung kann ich echt nicht mehr hören.
Den Spielern wird doch heute der Arsch wie sonst was gepudert. Dann soll er eben wechseln, genau wie Süle, Lewa und Alaba. Da kann man nur hoffen, dass sie woanders mehr gewertschätzt werden.

Dass man sich als Verein rechtfertigen muss, dass man sich um einen 21 Jährigen Stürmer bemüht, der noch massig Potential hat, obwohl man einen 34 Jährigen hat, der zwangläufig abbauen wird, geht mir nicht in den Kopf rein. Es wird auch Bayern nach Lewa geben, und Lewa hat in der Vergangenheit auch nicht damit zurückgehalten seine Wechselwünsche zu äußern und dann verstimmt zu sein, dass man bei solch einer Diva auf alle möglichen Szenarien einstellt…

Nur kurz zur Klarstellung:

Ich sehe das mit der Wertschätzung auch wie du. Ich mein, wo fängt Wertschätzung für jeden Einzelnen an?

Extern haben wir uns dennoch in den letzten Jahren häufiger extern zu Leistungen einzelner Spieler geäußert. Das war früher nicht der Fall. Da wurde dann die Leistung von Süle, Boateng & nach abgelehnter Verlängerung auch Alaba schlecht geredet. Da geht’s dann auch nicht mehr um 1-2 Mio. mehr im Jahr.

Bei Gnabry wirds auch eher schleppend sein, weil er natürlich auch weiß, was King, Sané & Co. bei uns bekommen. Da will er mitmischen, weil er sieht, wozu der Verein im Prinzip bereit ist. Völlig legitim.

Stimme dir zu, dass seine Leistungen dieses Jahr nicht dafür geworben haben, in das Gefüge von King einzuziehen, aber die Leistungen von Sané waren auch überschaubar und dass man dann meint: „Ich will ähnliche Überweisungen!“ kann ich menschlich gesehen schon irgendwo verstehen.

Dass es da nicht um Wertschätzung im Allgemeinen geht, ich glaube, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Mané wäre halt eine Verpflichtung und auch ein Stück weit ein Fingerzeig. Kann mir aber noch keine wirkliche Aufstellung mit ihm vorstellen. Mané statt Lewa? Mané statt Sané oder King auf Außen? Als 10er statt Müller und Musiala, welcher eh schon zu wenig spielt?

gab eine phase, da hat er bayern quasi alleine getragen. was er da abgerissen hat (auch defensiv!) war überragend. leider konnte er die form nicht halten.

Durchaus!
Die Frage ist ja immer: Was willst du als Trainer/Verein?

Er war, abgesehen von dieser Phase, welche vielleicht 30% der Saison ausgemacht hat, zu häufig eher Durchschnitt. Und dann verstehe ich Gnabry, der gerne in die Spähren von King und Leroy aufsteigen möchte. Er kam zwar selbst nicht so wirklich an sein Optimum heran dieses Jahr, hat aber besser gescored als Sané.

Wie kommunizierst du das? Sané wurde für 60 Mio. geholt, verdient Summe X ohne bisher ein wenig Leistung für den FC Bayern gebracht zu haben und Gnabry, der Bayern im Jahr des CL Sieges schon gut getragen hat, wird öffentlich mit nem Transfer von Mané konfrontiert, nachdem wir ihm nur Summe X geben möchten.

Ich sage nicht, dass er damit im Recht ist, aber ich verstehe, dass ihn das ärgern bzw. unzufrieden machen kann.

Brazzo spielt mir da zu viel Fußballmanager weil er nicht begreift, dass wir eine Homogenität in der Truppe brauchen. Gehaltsgefüge ist halt nicht nur das, was du am Ende das Monats an deine Spieler zahlst, sondern auch das, was du intern wie extern darstellst.

Es gibt viele Baustellen. Auch auf Seiten der Transfers - Was ist mit Gravenberch? Durch? Kommt nicht? Ungeklärt! Gnabry-Verlängerung? Ungeklärt! Lewandowski? Ungeklärt was dieses Jahr passiert. Dann ploppen Kalajdzic und Mané auf. Kalajdzic wird nur kommen, wenn Lewa verkauft wird - vermute ich.

Mir fehlt als Fan so ein wenig der rote Faden in der Kaderplanung.
Mazraoui ist ein guter Transfer. Ich denke, der kommt auf Anraten von Nagelsmann und wird uns direkt weiterhelfen. Gravenberch ein super Talent, mit enormen Potenzial und vor allem auch Körperlichkeit. Sehe ihn aber auch wieder eher als Box-To-Box-Player als einen Ball-Winning-Ankerspieler im Zentrum, der uns zu 100% fehlt.

Gefühlt werden von uns selbst mehr Baustellen aufgemacht als geschlossen. Das ist es, was mich ärgert und da kann ich Spieler schon verstehen, welche nicht die Wertschätzung erhalten, die sie erwarten.

Gegensätzlich dazu fand ich den Auftritt von Brazzo im Doppelpass in der Causa-Schlotterbeck gut. Er sagt klar, dass er die Position mit Hernandez, Upa, Pavard & Nianzou gut aufgestellt sieht. Das ist diese Wertschätzung, die sich bspw. ein Süle vermutlich auch gewünscht hätte.

Puh ey. Irgendwie finde ich die Relegation immer noch befremdlich. Den „Aufsteiger“ um seine erfolgreiche Saison zu berauben und dem „Absteiger“ noch eine aller-allerletzte Chance zu geben, die Saison zu egalisieren, finde ich immer noch beschissen.

4 Like

Finde rele ok. Wenn du dritter wirst selbst dran schuld und dann war deine saison auch nicht so super gut.

1 Like

Finde rele nicht ok. Wenn du vorletzter wirst selbst dran schuld dann war deine saison auch nicht so super gut.

2 Like

Und genau deswegen bekommen beide nochmal 1 letzte chance

ich erkläre es mal einfach:
die finanziellen mittel und die daraus resultierenden vorzüge (breiterer kader z.b.) machen sich im saisonendspurt dann halt bemerkbar zwischen buli und 2.buli.

Bitte keine Fakten, wir sind hier immer noch auf rejoined :^)

und es ist shine