Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Zur Not einfach leihen. Walterball ist für Offensivspieler, deren Berater und Leihvereine sehr interessant, da du nicht so viel gegen den Ball arbeiten musst, sondern mit viel Ballbesitz die Gelegenheit bekommst, dich offensiv auszuzeichnen. Wenn man die Defensive zusammen hält und 2-3 Verstärkungen für den Angriff findet, muss nächste Saison der Aufstieg das klare Ziel sein. Zum einen weil es nicht leichter wird, als mit Bielefeld und Fürth als Absteigern. Und zum anderen weil sonst der nächste große Umbruch ansteht, da Spieler wie Schonlau, Meffert, Vuskovic, Reis und Glatzel sicher keine Lust haben, in eine dritte Zweitligasaison zu gehen.

Fand den Walter ganz cool. Sat.1 hat sone Trainercam gehabt und fand den Kerl schon sehr leidenschaftlich. Und fande man hat, gerade im ersten spiel, gesehen, dass der einen ganz guten Ball spielt.

1 Like

Als HSV-Fan hat es mir diese Saison ultra viel Spaß gemacht. Ansehnlicher Fußball und in jedem Spiel ein gewisser Nervenkitzel vorhanden aufgrund der riskanten Spielweise.
Die sollen bloß mit Walter weitermachen und die Offensive verstärken, es fehlt weiterhin ein richtiger Spielgestalter, das hat man gerade gestern wieder gemerkt.
Leider wieder ne kurze Schwächephase gehabt kurz vor Ende der Saison, und am Ende in der Relegation verdient den Klassenerhalt geschafft ;-) Shit happens, ich mag den Weg, den der HSV eingeschlagen hat.

1 Like

Beim HSV wird der Aufstieg leider nie leicht werden, wie z.B. mal bei Bielefeld oder Köln, als die schon am 30 Spieltag aufgestiegen sind. Das würde ich mir wünschen.

Bei dem, was Glatzel gestern gezeigt hat, darf es ihn aber nicht wundern, wenn er noch 3-4 Jahre 2. Liga zocken muss… :kekw:

Salihamidzic ist seit dem 01.08.2017 Sportdirektor. Goretzka und Davies kamen erst Saison 18/19.

Lediglich Coman war vor Salihamidzic.

War nicht Sandro Schwarz irgendwo in der ganzen Trainerverlosung?

Bei Hertha

Unabhängig von der aktuellen sportlichen Lage sehe ich Gladbach im Großen und Ganzen besser als Bochum und auch als Köln. Und von Gladbach ist er bewusst weg weil er nach Höherem strebte. Ich glaube nicht, dass er sich mit Platz 2 als gescheitert ansieht und einen Schritt zurück macht.

wen brazzo übrigens auch geholt hat:

sabitzer, sarr, costa + coutinho leihe, cuisance, odriozola, arp?, perisic leihe - ok die war i.o., roca. ach und not sure wg. james leihe, ob die schon unter brazzo war.

wer gegangen ist für zu wenig €€: thiago. viele leihen aber wirklich balast los geworden ist er auch nicht.
dazu süle und alaba ablösefrei verloren.

hummels für 30 mio und sanches 20 mio hingegen gute deals. auch wenn sanches heute wohl wieder deutlich mehr kosten dürfte.

dazu kovac installiert und flick rausgeekelt. mit JN läuft es auch nicht rund.

Arp war afaik noch Hoeness „aLLe dOiTsChEn NaTiOnALsPiELeR mÜsSeN iN MiNgA sPiELeN“ Phase zuzuordnen

Magath hat ja gestern Boateng die Aufstellung machen lassen. Im Nachhinein betrachtet geiler Schachzug. Klappt es nicht, denkt man natürlich anders darüber.

naja nicht ganz. Boateng und Magath haben sich zusammengesetzt und dann die beste Elf aufgestellt, also war Boateng sozusagen Co-Trainer von Magath und hat ihn gut beraten.

Magath zwar alt aber schon krasses System mit Ibisevic, dem Schotten, Boateng im Co-Trainer stab. Der muss ja auch morgens nur den Medizinball zum Trainingsplatz bringen den Rest machen die anderen

er hat das tripple im coronajahr geholt, was insgesamt eine freaksaison war. sie haben verdient gewonnen, aber die saison war alles andere als normal und es ist ungemein schwer zu greifen und zu bewerten.
das jahr davor 1/8 finale, die jahre danach 1/4 finale. gab also den einen positiven sprung im tripple jahr. die anderen jahre waren wohl eher schwach für ihre ansprüche.

mit coman hatte er nix zu tun. der spielt schon seit 2015 bei den bayern.
ansonsten hat er einige gute transfers, aber auch genauso viele schlechte. das nimmt sich glaub gut die wage…gefühlt hat bayern in den letzten jahren aber mehr schwache spieler gekauft als man es früher gewohnt war. ich glaube aber, dass das auch viel mit corona zu tun hatte. von daher ist es auch hier schwer, richtig fair zu bewerten.

und selbst wenn er bei brandt richtig lag darf man nicht vergessen, dass er gleichzeitig spieler geholt hat, die nochmal deutlich schlechter sind ^^ das liegt einfach in der natur der sache, dass man mal falsch liegt.
hasans kritikpunkte sind offensichtlich woanders. die unruhen beim fcb in der form gabs halt zig jahre nicht mehr und wenn nur, wenn man sportliche probleme hat. seit jahren gibts unabhängig vom erfolg gerne mal unnötige nebenschauplätze. das ist unter ihm ein größeres problem.

Ja die Probleme verursacht halt nicht er, das Problem ist doch ganz klar, UH und Co reden immer noch zu viel, die Unruhe verursacht nicht er alleine sondern ist allgemein ein Problem durch die ganzen Umbrüche auf der oberen Ebene.

Das war übrigens falsch, da hat mich Wikipedia genatzt.

  1. Liga vs. 3. Liga ist 4-9! Also ähnlich dominant, nur in die andere Richtung. Wobei der Trend hier anders ist. Die ersten 4 hat alle der Drittligist gewonnen, danach dann relativ ausgeglichen.
1 Like

Nachdem schwachen Hinspiel der SGD geht mir jetzt schon ganz schön der Stifft !

  1. Liga also einfach die schlechteste liga, relegation ist fair!

Wenn Dynamo heute verliert, gibt es eh Tote und es war die letzte Rele ;)

Mach dir da mal keine Gedanken. Das wird ein Spaziergang.