Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Unser Stolz des Ostens heißt Redbull Redbull.
Bin auch immer stolz auf nen Brausehersteller, der nicht aus meiner Region kommt :D

Benutze das Wort echt super ungern, aber das ist ja mal sowas von cringe

das finde sogar ich als überzeugter Anhänger mehr als Cringe! :kekw:

1 Like

gut, dass man die fans mit zäunen getrennt hat - falls die redbull-hools durchdrehen

Sind doch alles Familien, die drehen nicht durch :mond:

AS ist für mich ein sammelbegriff für spieler, die im 4231/433 als außenstürmer in erscheinung treten.
mir ist dabei vollkommen egal, ob es eher spielerische AS sind wie sancho, dembele oder reine „winger“ (find den begriff btw. komplett dumm, weil er die spieler viel zu einseitig darstellt) wie coman. bin eh der meinung, dass die unterschiede kaum vorhanden sind. es geht vielmehr darum, wie man die spieler einbindet und welche abläufe vorhanden sind.
alle sind spielerisch und technisch gut genug, um alle varianten zu spielen.

malen und adeyemi sind technisch und vom tempo gut genug, um die position AS zu bekleiden. umso besser ist es sogar, dass beide mal MS waren. so verteilen sich die tore hoffentlich wieder mehr!
sie aber „nur“ als hängende spitzen zu betrachten wir ihnen glaube ich nicht gerecht. vorallem adeyemi erinnert ja schon mehr als ein bissel an sancho ^^
bei moukoko bin ich aber zb selbst unentschlossen. keine ahnung wo der auf sicht spielen soll. find ihn insgesamt zu klein fürn MS. technisch aber auch nicht gut genug, um AS zu sein. vielleicht ist der wirklich so ne hängende spitze. die anderen aber nicht in meinen augen.

dieses. jetzt wird sich zeigen, was er (wirklich) kann.

wirklich versagen kann man als trainer meiner meinung nach beim BVB eh nicht mehr wirklich, dafür ist die qualität der spieler einfach zu hoch (und die der gegner oft zu schlecht). War ja diese Saison auch oft zu sehen.

Mal von so einer freaksaison wie die letzte unter Klopp abgesehn.

Das gleiche gilt auch für bayern. Die nächste Saison wird erst zeigen, was nagelsmann wirklich kann.

Aber da hat man ja auch schon wieder die wm mitten im Winter.

an leuten für die außen kommen ja jetzt bynoe-gittens, adeyemi und (mehr oder weniger) reyna (quasi, hoffentlich) dazu. da sollte es eigentlich nicht (mehr) mangeln

Naja der Kader wird schon für Terzic gebaut.
Wenn der sich nach nem halben Jahr als nicht besonders gut herausstellt ist der schaden natürlich schon angerichtet.
Die Investition und Menge an Spielern die kommen ist schon hoch.

das ist doch quatsch.
man hat doch 5 transfers schon eingetütet, bevor die saison vorbei und als rose noch trainer war.

aber klar saß terzic da wohl mit am tisch.

LIVE: Mbappe-Pressekonferenz Teil 10

Laut Mbappe seien finanzielle Aspekte ohnehin nie ein Thema gewesen. Viele Monate habe man sich über das sportliche Projekt bei PSG unterhalten , jedoch kaum über mögliche Gehaltsforderungen. Dabei kommen auch die Bildreiche zur Sprache. Dabei soll es ebenfalls keine Differenzen zwischen den Parteien gegeben haben. Die Entscheidung sei von Herzen gekommen.

Da habt Ihr die Bestätigung. Fußball ist doch noch eine Herzensangelegenheit.

Zumindest ein wenig Menschlichkeit in Zeiten von Gazprom, Kühne und Red Bull :heart:

1 Like

Das Gleiche würde ich aber auch über RB sagen und dann kam Marsch :smiley:

Naja, was aber wir bis jetzt verpflichtet?
2 IV
einen zentralen MF-Spieler (wsl 6)
einen schnellen Stürmer
nen Ersatztorhüter

Alles keine Spieler, die jetzt an ein bestimmtes System gebunden sind. Hab ja vorhin schon mal geschrieben: Alle bringen Eigenschaften mit, die dem Kader so oder so gefehlt haben. Öczan z.B. hat bei Köln ja auch sowohl alleiniger 6er im 4-1-4-1 als auch neben Skhiri gespielt.

Stimme dir ausser bei adeyemi zu. Für mich der gleiche spielertyp wie malen, der bislang nicht funktioniert hat.
Muss man sehen, ob er über die aussen seine Qualitäten zeigen kann.
Eine etwas versetzte Aufstellung ähnlich wie bei den Dosen könnte funktionieren.

Gleich nen 3 Jahres Vertrag. Das ist krass. Hoffentlich bringt er Dortmund zur Meisterschaft.

Bin gespannt, wie Özcan sich schlägt. Man darf nicht vergessen, dass er vor der Saison vor einem ablösefreien Wechsel (vermutlich in die 2. Liga) stand, weil weder der FC noch er selbst an seinen Durchbruch in der ersten Liga geglaubt haben. Erst Baumgart hat ihn dann davon überzeugt, es nochmal zu versuchen.

Im ersten Pokalspiel war er dann aber so schlecht, dass er erstmal bis zum 8. Spieltag auf der Bank saß. Danach allerdings eine Saison mit sehr wenigen Tiefen und in vielen Spielen einfach im Boss-Modus. Hat gefühlt wochen- und fast monatelang keinen Zweikampf verloren, komplett pressingresistent, laufstark und einfach ne geile Ausstrahlung auf dem Platz. Unter anderem auch gegen den BVB im Rückspiel der stärkste Mann auf dem Platz.

Wenn diese Form ab dem 8. Spieltag seine Normalform ist, hat er sicherlich gute Chancen auf einen Stammplatz beim BVB. Man muss aber bedenken, dass das seine erste gute 3/4 Bundesligasaison war. Und das bei einem Trainer, der voll auf ihn setzt, einem Umfeld, dass ihn verehrt und einer Mannschaft, die sicherlich kollektiv überperformed hat. Beim BVB hat er diese Faktoren vermutlich nicht, kann also natürlich auch komplett floppen.

Er wäre beim FC der logische Kapitän nach Hectors Karriereende gewesen. Aber man kann es ihm auch nicht groß vorwerfen, dass er ~2 Millionen Gehalt (und der FC ist dafür schon ans absolute Limit gegangen) und auf absehbare Zeit Abstiegskampf gegen ~5 Millionen Gehalt und Meisterschaftskampf tauscht. Schade auch, dass es eine so niedrige Ausstiegsklausel gab, aber vor der Saison war es einfach unvorstellbar, dass jemand überhaupt so viel für ihn bezahlen würde. Von daher kann man dem FC eigentlich keine Vorwürfe machen.

1 Like

Tut mir jetzt schon leid für alle HSV/Hertha Fans, aber alle wichtigen auseinandersetzungen die ich verfolgt habe und es möglich war endeten mit Elfmeterschiessen. 4/4

Wird also nen langer abend! Go HSV.

Ich bin sehr gespannt auf ihn. Fand ihn in Köln auch letztes Jahr schon interessant (jetzt nicht unbedingt fürn BVB, aber generell) und nach der Saison im Hinblick auf die Ablöse ein sehr guter Deal fürn BVB. Wenn er die Saison bestätigen kann und / oder sich nochmal steigert könnte er sogar ein Königstranfer sein, mit dem niemand auch nur ansatzweise gerechnet hat.
Özcan neben Bellingham kann ungemein gut funktionieren. Bei 3 ZDM Spielern wäre die Kombination Bellingham - Dahoud - Özcan ebenfalls richtig spannend.
Einen richtigen „fighter“ im Mittelfeld, der dazu aber auch technisch gut ist, hatten wir in der Form eigentlich noch nie. Die „Abräumer“ waren mit Kehl, Bender, Witsel, Weigl immer andere Typen, die ich fürs Spiel aber immens wichtig finde. Das hat man vorallem im ersten Jahr mit Witsel gesehen, als er noch richtig stark war. Danach wurde es ja zunehmen „windiger“ im Mittelfeld bei uns. Kontrolle war vorallem dann sehr selten vorhanden, wenn die Gegner körperlich sehr präsent im MF gespielt haben. Da gabs dann selten Gegenwehr von unserer Seite. Hier könnte Özcan perfekt reinpassen. Und wenn der 6er dann aber auch nochmal technisch stärker ist würde verbessert das die Sache umso mehr.

Und vorwerfen kann man ihm glaub ich auch nichts. Das BVB Angebot kommt quasi zur perfekten Zeit für ihn. Entweder jetzt oder evtl. gar nicht mehr, wenn er mit Köln z.B. eine „schlechtere“ Saison spielen würde, wo er dann ein wenig vom Radar verschwindet.

AUF GEHTS HAMBURG.

Hertha schon mit paar Änderungen, hoffentlich bringen Sie nix und K.P. Boateng kriegt eine rote Karte.

van der vaart genießt scheinbar sein karriereende

1:5 incoming