Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Sehe beim BVB die Zentrale und, wie du schon sagst, das Zentrum vorn + Flügel als Baustelle. Rafa ist, wenn gut in Form, eine absolute Bereicherung und Meunier halte ich, wie Pavard, als rechten Schienenspieler als nicht gut genug. Habe zwar keine Ahnung, wie Terzic spielen lassen will, aber vlt hat man mit Adeyemi auch andere Pläne und zieht ihn auf den rechten oder linken Flügel - who knows?

Vorne drin baggert man ja auch noch an Kalajdzic, bei dem ich mir nen Wechsel zum BVB wirklich gut vorstellen könnte. Nächster Schritt, regelmäßig Gruppenphase der CL spielen zu können hehe :kekw: und kann von da in 2-3 Jahren immer noch weiter. Bei uns müsste er direkt liefern und hat enormen Druck - ob ich mir das aktuell antun würde? Ich weiß es nicht genau…

ade und malen sind as - vermutlich meinst du damit winger???
beide vom spielertyp halt keine ms, obwohl sie es mal gespielt haben.
es fehlt jetzt halt ein klassischer ms. dann ist man erstmal vorn gut aufgestellt.

genug tore schießen wie seit jahren, egal wer ms war. die probleme sind woanders^^

Balotelli hat es immer noch drauf, richtig geiles ding :)

1 Like

Na, ich würde Malen, Adeyemi und auch Moukoko als hängende Spitzen einsortieren, die einen richtigen MS um sich herum brauchen. Orientieren sich mehr in die Mitte als richtige Winger wie eben Coman, Vinicius oder Sancho.

Was sind AS für Dich? Außenstürmer? Puh, da sehe ich sie auch nicht ehrlich gesagt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie alle deutlich zentraler kommen.

Und wieso ist Terzic nicht bestätigt, wenn er es doch sowieso wird? Also wenn es wirklich Terzic werden sollte, dann hätten sie doch schon längst die Lücke geschlossen, allein für die Öffentlichkeit.
Aber so richtig spekuliert, wer Trainer wird beim BVB, wird auch nicht.

Sorry, mein Fehler. Hatte die Definition von „letztes Jahr dickes Plus“ falsch gedeutet. Natürlich war damit das Transferplus der letzten 10 Jahre gemeint. Ich Dussel.

3 Like

Na ja du kannst einfach weiter an deiner Lesekompetenz arbeiten, dann klappt es in Zukunft.

2 Like

Der BVB gibt das aus, was er sich leisten kann. Habe gerne geholfen.

Im Winter hieß es z.B., dass man noch ca. 20m aus dem Sancho Transfer übrig hat
Haaland-Ablöse
Gehaltseinsparungen
CL-Quali

Du hast den Post wirklich nicht richtig verstanden. Aber kein Problem, musst dich nicht als Dussel bezeichnen.

Bvb hatte letztes Jahr ein dickes transfer Plus (im Artikels steht zb der Verkauf von sancho drin) und die Jahre davor haben sie auch sehr sehr gut gewirtschaftet.

Bei Fragen kannst dich gerne melden 🙋

Leipzig feiert den ersten Titel Standesgemäß

Naja, zum einen ist die Saison ja gestern erst zu Ende gegangen. Zum anderen sind die Engländer da eh etwas speziell und legen sowas gerne in die letzte Woche vor Transferschluss :smiley:

Die Spieler die ordentlich abkassieren wollen warten ohnehin ganz gerne bis zu ende, besonders bei einem projekt wie newcastle die erstmal nur mit geld überzeugen können.

Durch den Trainerwechsel ist das natürlich jetzt mal wieder ein großes Fragezeichen. Bislang war ja eigentlich klar, dass wir auf jeden Fall noch nen „richtigen“ MS verpflichten. Aber who knows, was Terzic jetzt plant.

Ansonsten gab es halt Gerüchte zu AVs, weil Guerreiro vor allem in einer 4er-Kette einfach nicht mehr gut genug war. Sollte Terzic jetzt aber ne 3er-Kette spielen wollen müsste man wohl noch einen IV holen, wobei das im Zweifel auch ne Leihe sein könnte.

Mit Özcan hat man eine Baustelle im MF geschlossen. Rose wollte da eig. noch einen 2. Mann, der eher 8er ist. Aber Terzic? Who knows.

Auf der Abgangsseite ist erstmal nur noch Akanji, der wohl sehr wahrscheinlich den Verein verlassen wird.
Dahoud war zuletzt zu lesen, dass beidseitiges Interesse an einer VVL besteht.
Can, Hazard, Brandt, Guerreiro wird man vmtl. nicht mit allen Mitteln halten wollen
Schulz ja sowieso Wunschabgang.
Moukoko keine Ahnung, auch hier könnte der Rose-Abgang nen Impact haben auf eine Entscheidung, in welche Richtung auch immer.

Aufstellung könnte dann z.B.

Kobel
Meunier, Süle, Schlotterbeck, X
Bellingham, Özcan, Reus/Reyna
Adeyemi, Y, Malen

sein.

Oder ohne neuen MS
Bellingham, Öczan
Reus, Reyna
Malen, Adeyemi

Aber wie gesagt, der überraschende Trainerwechsel hat da natürlich einiges verändert. Die bisherigen Transfers sind jetzt zum Glück keine Systemspieler, sondern bringen grundsätzliche Dinge mit (Geschwindigkeit, Zweikampf und Laufstärke), die deutlich gefehlt haben.

Wenn Terzic endlich fix ist (oder Gott bewahre: Ein anderer Trainer), dann werden sicher auch Gerüchte aufkommen, mit denen man besser einschätzen kann, wohin die Reise geht.

Du hast jetzt erst das geschrieben, was du @DerKiLLa vorwirfst nicht gelesen zu haben.

Impliziert den Konzerngewinn und nicht nur die Transfereinnahmen.

Bei uns im Verein ist halt auch massig viel deadwood dabei gewesen die letzten 3-4 saisons.
Und er mistet eben gerade einmal ordentlich aus.
Finde ich sehr gut

Besser wirds heute nicht mehr :smiley:

Muss ich mir nachher auch mal noch anschauen :kekw:

RB Leipzig treffend in einem Video zusammengefasst.

Habs einfach 6 posts weiter oben geschrieben

Ja, aber die meisten haben dich mittlerweile geblockt :>

Terzic jetzt endlich offiziell

3 Like

bin gespannt. Fand ihn nun nicht soo gut wie einige bvb fans. Aber jetzt hat er die zeit sich eine mannschaft zu formen. Viel erfolg

5 Like