Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

warum schwieriger? Können im Viertelfinale 2 vereine aus dem selben land schon gegeneinander spielen?

Bvb hatte letztes Jahr dickes Plus und dann die Kapital erhöhung

Mich wundert es irgendwie, dass Newcastle noch nicht auf dem Transfermarkt groß gewütet hat. :smiley:

Dickes Plus?

Die Kapitalerhöhung soll dazu beitragen, die in der Pandemie entstandenen Verluste zu kompensieren. Der BVB hatte das Geschäftsjahr 2020/2021 mit einem Minus von 72,8 Millionen Euro abgeschlossen.

Transferplus

Laut der CIES -Studie hat der BVB seit 2012 ein Transferplus von 86 Millionen Euro erwirtschaftet. Nur die TSG 1899 Hoffenheim hat in der Bundesliga einen höheren Betrag erwirtschaftet.

https://www.google.com/amp/s/tribuna.com/amp/de/news/dortmund-2022-02-12-bvb-uberrascht-mit-einem-groen-transferplus-nur-die-tsg-hat-die-spieler-erfolgreicher-ver/

Mitte nächste Saison wird niemand mehr Brazzo fragen warum man schlotterbeck nicht geholt hat. Dortmund wohl ne komplpette wundertüte nächste saison.

Erklär mal.

Özcan nur 5mio gekostet?
Klingt wie ein nobrainer.

Kann aber auch der nächste Wolf werden.

denke bvb wird keine wundertüte. Weiß jeder das sie wieder failen werden.

2 Like

nicht wenn er nur gutes gehalt und kein wolf gehalt bekommt. wolf transfer war ok, gehalt nur dumm

Auch gerade gelesen, 5 Mio. auf jeden Fall ordentlich. Mich würde da wirklich das Gehalt interessieren.

Mag Spieler wie Özcan, die sich wirkliche Beißer sind. Spielerisch darf man natürlich nicht soviel erwarten, aber als DM sicherlich zu gebrauchen.
Starker Transfer für die Summe

Haaland 60 Mio. - Ablöse laut Romano jedenfalls anders als die angenommen 75 Mio. - werde aus der Börsenmeldung nicht schlau, aber da kann ja mal jemand Licht ins Dunkel bringen Börsenmeldung Haaland Wechsel


Schlotterbeck ~20 Mio.
Adeyemi ~35 Mio.
Süle (Handgeld) x Mio.
Özcan 5-10 Mio. (laut Bild + Geissblog irgendwas dazwischen)

Plus Gehälter über die kommenden Jahre - das ist schon ein enormes Invest, wenn man überlegt, dass bisher nur Haaland eine Ablöse in die Kasse spült…

EDIT: nicht vergessen, dass die Reinier Leihe auch ne ordentliche Stange Kohle gekostet hat. Also „natürlich hat der BVB Geld wtf“ empfinde ich hier nicht als sooooo klar :kekw:

no joke und vielleicht lege ich mich zu weit ausm fenster, aber özcan könnte nen königstransfer sein, weil gerade so nen wadenbeißer ist und gerade sowas seit jahren fehlt.
unsere beste zeit war immer mit einem kehl, bender spielertypen.

wirkt beim bvb zumindest zur zeit so, dass sie ihre probleme (größtenteils) erkannt haben. war die letzten jahre ja nicht immer so.

Die Ablöse bei haaland ist wirklich komisch, zumal angeblich auch noch 20(!) Mio an Salzburg gehen sollen.

Aber wie gesagt, wenn da 20-30 Mio übrig bleiben (nach Steuern etc), hat der BVB ja auch andere Einnahmen. Die sind ja nicht drauf angewiesen auf ne schwarze Null.

Witsel, Zagadou, hitz, der IV von wob, haaland, reinier - Gehälter sind ja auch weg. Besonders witsel hat wohl viel kassiert.

Dazu dann wohl akanji noch weg.

Naja CL Millionen, Pokal paar Runden, zweiter in der Liga, gute Sponsoren, größte Stadion, super Transfereinahmen in den letzten zehn Jahren, sicherlich Festgeldkonto…

Das ist die Nummer zwei der Liga, was erwartest du? Natürlich haben die Geld

Dortmund seit Jahren für umsichtiges Wirtschaften bekannt. Macht euch keine Gedanken, die ewige Nr. 2 bleibt stabil.

2 Like

die 60 millionen landen nicht beim bvb.
dortmund muss doch direkt 20 abgeben, wenn ichs richtig gelesen habe.

Und man hat halt immer noch Baustellen.

Adeyemi und Malen eigentlich gleiche Spielertypen, selbst Moukoko würde ich ähnlich einstufen.

Man hat keine richtigen Winger, ein MS fehlt ebenfalls.

Hat Rose nicht gerne mit zwei Stürmern gespielt, sprich MS und HS (Art Malen u. Adeyemi), zumindest war es doch meistens in Gladbach so. Und jetzt natürlich neuer Trainer, der damit auch irgendetwas anfangen muss.

Wo hat denn der BVB noch Baustellen? Die IV ist natürlich dafür nun super besetzt, 3er-Kette inkl. Rafa links und Meunier rechts als Schienenspieler eigentlich gut besetzt.

So, habe alles OffTopic gelöscht. Wenn ihr mit Usern nicht klarkommt, dann packt sie auf eure Ingorier-Liste.

Alles weitere dazu wird geahndet.

1 Like

Zu den Haaland-Millionen habe ich das hier gefunden:

weiß jetzt nicht wie legit, aber erklärt zumindest, weshalb der BVB in seiner ad-hoc Meldung keine 75 Millis angibt.