Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Zumal der 100% nirgendwo anders funktionieren würde lol

Kovac könnte schon zu Wolfsburg passen, Nagelsmann muss erst mal beweisen ob er der richtige für Bayern ist, andere Trainer würden bei solchen Leistungen schon zur Diskussion stehen, ein Pokal aus mit 0:5 überleben nicht viele Trainer bei Bayern auch das scheitern gegen Villareal hätte anderen Trainer schon den Posten gekostet.

Bye Rose. easy call

War abzusehen. Im wunderschönen Dortmund will man doch keinen Schalke Fußball sehen

mach et jut rose. just bvb things.

Dortmund langsam mit Schalkevibes was die Trainer angeht seit Klopp gibts da auch nixmehr was auf längere Zeit angelegt ist :D

Hab diese Saison nur wenige Spiele von Dortmund gesehen aber vom Punkteschnitt war er ja gut unterwegs. Was war jetzt der Grund? Keine spielerische Entwicklung?

Ich finde die Entscheidung saudumm, daher werde ich mich sicher nicht entschuldigen^^ Terzic ist ein guter Dude, aber hab in dem halben Jahr taktisch nix gesehen, was mich jetzt positiver als unter Rose auf die nächste Saison blicken lässt.

Irre mich natürlich gerne, und am Ende des Tages bekommt Terzic jetzt ja auch nen Umbruch des Kaders. Aber der Hype auf nächste Saison ist jetzt erst mal ein bisschen getrübt.

1 Like

War vor allem im Laufe der Rückrunde schon viel Stückwerk dabei + die Liga war quasi das einzige konstante. Es war aber auch ohne zu übertreiben durchgehend die Hälfte der Top~18 verletzt, vor allem defensiv. Offensiv hat man es trotz Haalands längeren Ausfällen geschafft, der BVB-Torrekord zu knacken. Aber letztlich waren die Pokal-Abschneiden dann wohl doch zu viel.

Nicht zu vergessen, dass es bei Kroatien in seiner Zeit als Nationaltrainer auch Probleme gab damals!

Ich glaub eher, dass die Defensive das Hauptproblem für ihn gewesen sein dürfte. Es fehlte durchgehend an einem defensiven Konzept. Natürlich waren viele individuelle Sachen dabei, aber oftmals wurden Spieler auch ohne Not in gefährliche Szenen „gezwungen“, weil vorher nicht gut genug verteidigt wurde. Und gerade hier hatte Rose seine Probleme schon zu Zeiten von Gladbach. Bei uns wars nochmal schlimmer…

Evtl. wurde er aber auch nicht zum Essen eingeladen!?

1 Like

Sehr überraschend mit Rose. War von Anfang an kein Fan von ihm und hab die Verpflichtung nicht gutgeheißen, aber eine Saison hätte man ihm noch geben können. Auf der anderen Seite: Kehli will den Bvb umgestalten und Rose war nicht seine Verpflichtung. Und mal ehrlich: Wen hat Rose besser gemacht? Ja , viele Verletzungen diesdas, aber ich sehe wenig Entwicklung im Kader. Terzic in und dann mal schauen

2 Like

Zumal Rose einfach kein passendes System etablieren konnte. Selbst Reus hat das ja auch genervt

Reus sucht sein eigenes Versagen aber auch gerne mal woanders,
Sagt nun nicht so viel.

2 Like

Unser Trainer hat das angesetzte Training extra verlegt, damit die Frankfurter dieses Jahrhunderterlebnis mitnehmen können.
Aber was erwartest du von mir?

Favre soll wohl nun nach gladbach.
Halte von rückholaktionen nix und habe seine art und weise gladbach zu verlassen auch nicht vergessen. Fachlich ok, charakterlich deshlab eher meh.

Halbzeit zwei lief aber viel besser.

Als Gladbach-Fan freut’s mich natürlich, dass der Rose die Biege machen musste. So richtig verstehen kann ich’s trotzdem nicht. Auf der Trainer-Position ist Konstanz wichtig, eine weitere Saison hätte man ihm schon noch geben könnnen, auch wenn ich persönlich von ihm als Trainer nichts halte.

Bin mal gespannt, ob Favre bei uns wirklich Trainer wird, das wäre mega.

Hmm?

Menschlich war es ja anscheinend super, hat ja nix mit der taktischen Schwäche zu tun

"Dass der erst vor der Saison für fünf Millionen Euro aus Gladbach geholte Rose nicht mehr im Amt ist, lässt sich sportlich durchaus begründen. Ohnehin wäre er mit reichlich Belastung in die neue Spielzeit gestartet, bei einem holprigen Beginn in die neue Runde hätte der Druck auf Rose und den Verein wohl bereits zu groß werden können. Dafür wirken die drei blamablen K.o.'s in Champions League, Europa League und DFB-Pokal zu schwer nach.

Rose erlebte zwar aufgrund einer schier unglaublichen und durchgängigen Verletzungsserie ein enorm schwieriges Jahr und hatte einen nicht stimmig zusammengestellten Kader anzuleiten. Eine echte Weiterentwicklung der einzelnen Akteure und des Spielstils war kaum zu sehen, der BVB kam auch gegen deutlich schwächere Teams nur zu wenig überzeugenden Siegen. So hat Rose am Ende stolze 15 Niederlagen und 74 Gegentore in 46 Pflichtspielen zu verantworten."

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2205/Artikel/bvb-kommentar-zur-trennung-von-borussia-dortmund-und-trainer-marco-rose-ftr.html

Wenn ihr schon alles koennt ist ja gut.