Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Jetzt bitte Entschuldigung von @Kamui der hier alle mehr oder weniger belächelt hat, die seit Wochen sagen, dass Rose gehen/muss :slight_smile:

2 Like

Ein bisschen später wie gedacht, aber Dortmund kann nun endlich ihren traumtrainer holen. Willkommen Florian Kohfeldt.

10 Like

Gerade die Worte von Kehl haben blicken lassen, dass es eben nicht läuft und man sich Gedanken darüber macht.

1 Like

xD
wild kommt für mich unerwartet. fand die entwicklung unter rose bedrohlich, aber das alles wirkt sehr plötzlich.

seh ich genauso. Er kann ja im Fernsehen kaum sagen, dass man überlegt sich zu trennen. Und 100% Rückendeckung hat er ihm auch nicht gegeben. Also da konnte man schon ablesen, dass Roses Zukunft bei Dortmund alles andere als sicher ist.

bedrohlich ist es eig schon seit wir uns von Tuchel getrennt haben…

Hätte man durch die grandiose Transferpolitik nicht Stars wie Haaland, Sancho, Auba, Pulisic, Dembele usw. gehabt, die den Karren immer wieder aus dem Dreck gezogen haben, wären wir inzwischen wahrscheinlich glücklich überhaupt international zu spielen.

Man hta ja gesagt dass man mit rose keine gladbacher holen wird.
Damit automatisch der weg frei für bensebaini und Thuram.
Smart gemacht von KingKehl

1 Like

" „Ich kann klar sagen, dass ich mit Marco die Saison plane“, hatte Lizenzspielleiter Kehl noch Anfang Mai gesagt."

Hört sich für mich anders an.

Okay, man kann sagen, dass die Saison geplant wurde, jetzt wird er nicht mehr gebraucht :smiley:

nah ist bullshit. auch mit favre hatte man einen guten trainer, aber keinen kader, der für ihn am besten geeignet war.
tuchel ist der bessere trainer, aber auch favre war extrem gut und hätte noch mehr erreichen können.
das bvb problem ist seit jahren hauptsächlich der kader und die zusammenstellung.

bei rose kamen dieses jahr aber andere themen noch dazu. vorallem spielerisch und taktisch mehr als kritisch zu betrachten

hütter wäre ja frei

da ist save was aufgekommen, wobei kehl ihn ja sogar leicht angesägt hat vor 2 wochen, um es dann zu relativieren… ggf wars da doch schon durch ^^

Favre ist auch frei.

Hab es noch vor ein paar Tagen gecalled bzw in Frage gestellt, ob Dortmund wirklich mit Rose in die neue Saison gehen will :)

Für welchen Trainer haben sie denn nun bis jetzt eingekauft ?
Nicht das der mit denen garnix anfangen kann.

Favre war taktisch fast noch weniger flexibel wie Rose. Wollte immer wieder sein 3-4-3 mit fragwürdigem Mittelfeldpressing durchsetzen, obwohl jeder Fan gemerkt hat, dass das System der Mannschaft nicht liegt. Oder er hat 4-3-3 spielen lassen und mit Reus, einen der besteh HS der Bundesligageschichte auf dem Flügel versauern lassen.

Frage ist absolut berechtigt und legt den Schluss Terzic nahe, da dieser immer involviert war.

Von dem Trainerkarussell hat in der Nachbetrachtung eigentlich nur Frankfurt profitiert :smiley:
Ablösesumme kassiert, ein Upgrade auf der Trainerbank bekommen und den Europapokal gewonnen.

Dortmund ist schon recht zerrüttet.
Da wäre der start für Terzic mit den vorschusslorbeeren seiner letzten zeit natürlich optimal.

@flav dein Traum könnte wahr werden

kommt überraschend, aber kann es nachvollziehen.

hab ja vor einiger zeit schon geschrieben, dass ich bei rose irgendwie keine „handschrift“ erkenne. oft wurden spiele einfach nur aufgrund von einzelaktionen gewonnen etc.