Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Bin eigentlich nicht prinzipiell gegen Dortmund. Schau mir sogar gerne Dortmund Spiele an. Finde nur viele Fans sehr anstrengend, was dann zu leichten anti Haltungen führt :lul:

3 Like

Dann lieber im pokalfinale rumlucken xD

Europa League Finale bitte. :D

Wäre so geil wenn Brause nicht CL spielt.

Freiburg hat es viel mehr verdient

da RB die EL gewinnt werden sie 100% CL spielen

Wenn Leverkusen schlau ist verlieren sie gegen Freiburg am letzten Spieltag um rb zu Schwächen.

Dafür muss Leverkuser vorher erstmal selbst die CL sichern^^

Fande die erste „Elferszene“ recht komisch, es gibt zwar nen Kontakt, aber er fällt ja schon eher.

  1. Szene für mich klarer Elfer.
    Allerdings das 2. Foul von Simakan ist halt auch gelb rot dann.

Für die Bundesliga einfach todesschlecht wenn freiburg CL spielt.
Das klingt theoretisch immer ganz geil für sonen verein, am ende wirds halt nen harter fail. EL trau ich ihnen vll zu die gruppe zu packen und eventuell zu überraschen. ABer cl klingt nach Desaster.

Wird Freiburg egal sein. Die kriegen dafür gut Kohle und möglicherweise sechs geile Spiele.

kommt auf die gruppe an. In der CL gibts doch auch mannschaften die eigentlich eher EL niveau haben.

Aber im normalfall wird Freiburg failen ja

dabei isch alles, freunde!

läuft bei leipzig.

wenn es ganz blöd läuft fällt man jetzt noch aus den cl plätzen, verliert das dfb-pokal finale und scheidet gegen die rangers doch noch aus (oder verliert wahlweise das el-finale). so schnell könnte eine richtig gute saison kippen.

wenn die saison richtig gut wäre. Würde man nicht auf platz 5 stehen.

im optimalfall (= richtig gut) qualifiziert man sich für die cl, gewinnt den dfb-pokal und die el.

wer hätte das bis zum trainerwechsel gedacht?

aber wie bereits geschrieben, kann natürlich noch komplett kippen jetzt.

ich habe schlechte nachrichten für die leipzig bubble hier

Freiburg 2x Unentschieden gegen Union und Leverkusen, Leipzig verliert einmal (not sure ob gegen Augsburg oder gegen Bielefeld).

Playstation haste danach ausgemacht, ja?

ne hat direkt die cl saison gespielt.

Als ich gestern Halstenberg und Klostermann gesehen hab, wurde mir sofort Angst und Bange - ich hoffe wirklich sehr inständig, dass diese zwei Voll-Graupen nicht mit zur WM fahren im Winter.

Halstenberg keinen Ball über 5 Meter problemfrei an den Mann gebracht und Klostermann auch totally overrated.

Warum ist das für die BL „todesschlecht“?
Man hat sowieso nur mit Bayern eine Mannschaft, die ernsthaft in der CL mitsprechen darf.
Alle anderen Teilnehmer kommen idr ins 1/8 Finale und in guten Jahren ins 1/4 Finale. Selten gibts dann mal Ausnahmejahre wie BVB Finale 2013, Schalke 2011 HF oder RB Halbfinale 2020.
(Dortmund war in 10 Jahren 7 mal im 1/8 Finale oder mehr, ein Jahr hat man sich nicht qualifizert. Waren also 9 Gruppenphasen. / RB war 2x im 1/8 Finale oder mehr bei 4 oder 5 Teilnahmen. / Die anderen Teams wie Gladbach oder Leverkusen wechseln ja häufiger und erreichten selten das 1/8 Finale).
Ob dann also ein Team in der Gruppe mehr rausfliegt oder nicht ist doch für die BL scheißegal. Weder wird man international spannender, wenn man statt Gruppe ins 1/8 Finale kommt und dann fliegt, noch ändert das irgendwas an der inzwischen nutzlosen 5 Jahreswertung.
Von daher verstehe ich nicht so recht, warum das für die BL schlecht sein soll, wenn Freiburg in die CL kommt.
Gleichzeitig hätte man in der EL mit RB eine Mannschaft, die dort viel mehr erreichen würde als Freiburg - wäre dann doch „todesgut“ oder nicht? Als ob RB in der CL mehr als 1/8 oder 1/4 erreichen würde.