Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Nur 3 Jahre Vertrag?

Er verdient wohl weniger als Wolf, würde dann auch nicht länger unterschreiben :)

obviously verdient er weniger als der deutsche haaland, was erwartet ihr. und nach 3 jahren dann ablösefrei zu den bayern, ist schon mit brazzo abgesprochen.

Für Kölns CL-Hoffnungen ist es elementar wichtig, dass entweder Kuzen oder Leipzig in den letzten 3 Spielen nochmal ordentlich verkacken (höchstens 2 respektive 3 Punkte). Frankfurt heute mit B-Elf, ich setze also meine Hoffnungen wie schon letzte Woche auf Gladbach. Leipzig aber vermutlich nicht mit B-Elf? Für die geht es ja noch um was.

Hat doch Vertrag bis 2027

Bild schreibt „3 Jahre + Option“, Sport1 schreibt 5 Jahre.

Wenn die Leistung stimmt gibts beim BVB eig. meistens ne Gehaltserhöhung. Ausserdem ist das Gehalt bei Wolf dahingehend verfälscht, weil er das Handgeld auf das Gehalt gesplittet bekommen hat.

10m Handgeld + 3m Gehalt, er hat halt 5m Gehalt und quasi kein handgeld direkt bekommen.

Am Ende ist es ja auch egal, wichtiger ist, dass er nicht floppt, Transfers aus BaWü hatten beim BVB glaub noch nie Erfolg gehabt.

Jörg Heinrich und King Kehl

2 Like

hehe auf gladbach hoffen
eher so son 2018 ding

Speaking of, der Ripple Effect aus dem Schlotterbeck-Transfer könnte eine echte Sensation sein

Nachdem ihm ja von Gladbacher Fanseite echt das übelste bzgl. Gier usw. vorgeworfen wurde wäre das schon echt krass.

Ginter war charakterlich die letzten wochen aber auch einfach eine absolute enttäuschung. Wirkte auch nie so wirklich als würde es das optimale aus sich und seiner karriere rausholen.
Bisschen gemütlich bei guten wetter und keinerlei druck in freiburg kicken.

Spricht zum einen für die gute Entwicklung von Freiburg, zum anderen wird Ginter seinen Marktwert aber vermutlich auch falsch eingeschätzt haben. Das ist ja jetzt nicht der nächste Karriereschritt, den er gehen wollte. Selbst wenn Freiburg nächstes Jahr CL spielt, werden sie sich in den nächsten Jahren bestenfalls auf dem Niveau einpendeln, dass Gladbach in den letzten Jahren auch hatte.

also wäre freiburg idr zwischen platz 5-9 oder so?
ich glaub jeder freiburg fan wird das sofort unterschreiben.
ggf gehts ginter auch um mehr als CL / EL. vielleicht will er einfach wieder für freiburg spielen - warum halt auch nicht?

Na, dann ist er zum Glück kein Thema mehr für die NM.

Oh wait, Kehrer und Draxler dürfen da auch rumstümpern

als backup ist ginter doch ok, oder wen siehst du vor ihm?
rüdiger, süle, schlotterbeck, (ginter, hummels,???).

ggf übersehe ich gerade jemanden

Mh?

SPORT1: Sie sind 28 Jahre alt. Ewig werden Sie auch nicht mehr kicken. Ziehen Sie ein Karriereende in Freiburg in Erwägung? Ihre Ehefrau kommt schließlich aus demselben Dorf wie Sie.

Ginter: Das ist ein Fußball-Wunschdenken. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu fußballromantisch, wenn ich das so sage. Aber Freiburg ist unsere Heimat und diese Gedanken sind immer im Hinterkopf. Aber es ist auch die Frage, inwiefern das wirklich umsetzbar ist. Grundsätzlich sind wir uns einig, dass die weitere Lebensplanung nach der Karriere auf jeden Fall Freiburg als Lebensmittelpunkt vorsieht. Ob es vorher schon aus sportlichen Gründen zu einem Umzug dorthin kommen kann, wird man sehen.

Und laut Medien soll Flick ihm zu Freiburg geraten haben. Insofern ist er also sicher ein Thema für die N11, wenn die Leistung passt.

Hummels die alte Mettwurst wird es bestimmt nicht so geil finden dass er nun IV 3 ist

Freiburg investiert ihr Geld oft sehr gut.

Hoffentlich diesmal auch

(und Cl Quali pls)

Robin Koch?

Und Tah vergessen

Hummels hat den Transfer dem Vernehmen nach durchaus positiv wahrgenommen. U.A. weil er ja selbst merkt, dass er nicht mehr 50 Spiele pro Saison in der S11 absolvieren kann.

Ausserdem könnte der BVB ja auch 3er-Kette spielen :slight_smile:

Tah xD Bei Hummels würde ich aktuell mal ein größeres Fragezeichen setzten, der ist jetzt schon längere Zeit nicht mehr nominiert worden und muss erstmal zeigen, dass er zur WM überhaupt fit ist oder gar die Leistungsfähigkeit besitzt.

Die Lücke hinter den Top3 ist da schon recht groß. Tah und dann vllt. sogar schon Robin Koch :smiley: Klostermann vllt. noch, wenn er gesund bleibt und sich in der IV bei den Dosen etabliert.

So wie ich das mitbekommen habe wird ihm eher seit etlicher Zeit Nichtleistung vorgeworfen. Wobei es natürlich sein kann das er in Freiburg nun besser verdient als in Gladbach wenn das gesparte Geld in Gehalt/Handgeld investiert wird.
Soll er da glücklich werden, Stand jetzt wäre das sportlich kein Verlust (Auch weil die Abwehrleistung unter Hütter ein Totalausfall ist). Als erfahrener Nationalspieler dürfte er ruhig mehr Einsatz zeigen, aber hat halt keinen Bock mehr auf den Verein gehabt.